Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

1414
- Das Jerico Projekt (BD)

und

- Love and other Drugs (BD)
- George Clooney Collection (BD) mit "Out of Sight" - "Ein (un)möglicher Härtefall" - "The American"
@Agent009: Danke schonmal, wenn Sie angekommen sind, sage ich Dir bescheid.

Im November kommen sonst noch:
17.11 - High Rise / Verräter wie wir
18.11 - Kickboxer 2: Vengeance
24.11 - Erlösung / Independence Day 2: Wiederkehr

Mein momentaner Filmzähler aus 2016 steht gerade bei 60 (!!!) gesehenen Filmen, die im Jahre 2016 in den deutschen Kinos veröffentlicht worden sind. Nachgeholt werden im Heimkino mit "High Rise" ; "Verräter wie wir" und "The Legend of Tarzan" noch 3 Kinofilme. Mit November und Dezember werde ich noch im Kino Filme wie "Jack Reacher 2" ; "Phantastic Beasts" ; "Arrival" ; "Deepwater Horizon" ; "Rogue One" ; "Allied" ; "Nocturnal Animals" und "Assassins Creed" sehen. Das macht dann noch zusätzlich 8 Kinofilme !

In diesem Jahr habe ich natürlich auch Filme im Heimkino gesehen, die nur für den deutschen Heimkinomarkt veröffentlicht worden sind. Hier habe ich 5 Filme gesehen und mit "Urge" und "Kickboxer 2" komme ich auf 7, vielleicht mit "Desierto" auf 8 Filme.

60+3+8+8 = 79 Filme aus diesem Jahr gesehen ! - Krasss !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

1416
Mich kotzt gerade voll an, dass Fox Home Entertainment keine Veröffentlichung als BD/DVD von "Demolition" mit Jake Gyllenhaal plant und den Film nur als Digital HD anbietet. Nähere Gründe haben die nicht angegeben.

Gerade für Sammler ein Schlag ins Gesicht ! Sonst bekommt doch auch jeder andere Scheiss einen Release auf DVD/BD !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

1418
GoldenProjectile hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:12 Monkeys
Noch einer der dreissig besten.
Kann ich nach der gestrigen Sichtung leider nicht zustimmen. Viele der im Bonusmaterial angesprochenen Probleme, die speziell beim Schnitt auftraten merkt man dem Film an, und speziell das Ende ist schlichtweg unbefriedigend. Ohne das Ende wäre ich sicher noch im 8 oder 8,5/10er Bereich, so weiß ich überhaupt nicht, was ich 12 Monkeys geben soll. 7/10 vielleicht. Es gab einigen tolle Ideen, ein paar Fabelhafte Momente (Das Treffen im Kinofoyer erinnerte an einen der wenigen enorm starken Momente aus Vertigo, was durch das spielen eben dieses Films noch verstärkt wurde). Die Grundidee ist interessant, aber auch nicht faszinierend genug, dass sie ohne das Konstrukt drumherum den Film tragen kann, was kein Problem wäre, wenn man das Konstrukt mit dem viel zu offenen Ende nicht im Stich gelassen hätte.
Der Film will an manchen Stellen zweideutig sein, ist aber völlig eindeutig, am Ende ist er dagegen völlig offen, auch wenn die letzte Szene in den Augen einiger Beteiligter wohl völlig eindeutig ist (Was ich absolut nicht teile).
Leider wieder ein Film der zwar keineswegs schlecht ist, aber aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig macht und es niht schafft, zu einem wirklich besonderen Film zu werden.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

1419
Habe ihn schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber die letzten paar Male war er definitiv immer faszinierend, auch visuell. Viele Szenen und Bilder haben etwas Unwirkliches an sich, was ja auch perfekt zum Stoff passt und von Gilliam treffend gefilmt ist. Die schauspielerischen Leistungen sind ähnlich surreal und bombenstark, Pitt war nie so gut wie hier (dafür häufig fast so gut), der Soundtrack sucht seinesgleichen. Für mich insgesamt nur einen Hauch schwächer als Vertigo, also etwa doppelt so gut wie Conjuring.

ich mag Gilliams Stil sowieso generell, auch wenn ich seine beiden mit Abstand bekanntesten Filme Brazil und Fear and Loathing in Las Vegas noch gar nicht kenne.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

1421
GoldenProjectile hat geschrieben:aber die letzten paar Male war er definitiv immer faszinierend, auch visuell.
Einzelne Szenen waren auf alle Fälle faszinierend, manchmal auch ganze Passagen. Schauspielerisch wie visuell. Das Ganze aber leider nicht.
GoldenProjectile hat geschrieben:Pitt war nie so gut wie hier
Ach doch. Pitt hat herausragende Szenen, die zu den besten je gespielten gehören, aber auch vereinzelt welche, bei der er die Grenze zwischen genialem Schauspiel und Overacting hin zu letzterem überschreitet. In der Summe war er aber auf alle Fälle großartig.
GoldenProjectile hat geschrieben:Für mich insgesamt nur einen Hauch schwächer als Vertigo, also etwa doppelt so gut wie Conjuring.
Glücklicherweise empfand ich ihn als deutlich stärker als Vertigo (hat sich ja auch nur an dessen starken Szenen orientiert) aber deutlich schwächer als Conjuring, auch wenn dieser Vergleich absolut hanebüchen ist, da es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Filme handelt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."