The Walking Dead

1
Gibt es noch mehr Fans dieser wirklich sehr spannenden und gut gemachten Serie?



Also das Zombie-Genre faszinierte mich schon immer, schon als Kind, danke dafür an John Sinclair. 8)

Also, im Februar geht es mitten in der Staffel 2 zu TWD weiter, aber falls wer Interesse an der Serie gewinnt, so muss unbedingt mit Staffel 1 (Folge 1 natürlich!) begonnen werden!

Serie ist in den USA der ganz große Renner geworden, darum werden weitere Folgen gedreht, in Deutschland läuft sie nur auf irgendeinem Bezahlsender, nun hat aber RTL2 gemeldet die Serie ebenfalls ausstrahlen zu wollen, natürlich ahnt jeder zurecht voraus daß man es dann vergessen kann die Folgen dort zu schauen, erstens dürfen in diesem Land in Filmen keine Menschen (auch nicht "menschenähnliche", also Zombies) ohne Beisein von Menschenrechtsaktivisten erledigt werden ohne daß die Zensurbehörden einschreiten und, das kann ich versprechen, nie werden Werbepausen noch mehr nerven wie bei dieser Serie!

Mein kurzes Reviw:
Manchmal geht es wirklich deftig zur Sache, grad in Staffel 1, aber irgendwann sind alle Mitglieder der Gruppe zumeist mit sich selbst beschäftigt, alle Charaktere werden ausgebaut und sind, also für mich und für etwa 99,9% aller Zuschauer, ins Herz gewachsen.

Philosophischer Faktor (Ja, man muss sich ja oft entschuldigen Zombiefilme zu schauen, also haben zum Glück ein paar Geisteswissenschaftler umfassende Dissertationen zu verfasst) ist und bleibt die Frage:

"Weiterkämpfen, oder aufgeben, sich dem Zombieterror entgegen stellen und ein Leben in permamenter Angst führen, oder eines dieser seelenlosen Arschlöcher werden?"

Beantwortung der Frage erscheint fast jedem ein einfaches Unterfangen zu sein, heikel wird es aber wenn, wie in TWD, beispielsweise eine Frau nicht nur schwanger ist, sondern dies auch noch vom denkbar falschesten Mann...
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

Re: The Walking Dead

3
Leichter Spoiler !...

Habe die erste Staffel auf Bluray und musste mir danach unbedingt die verfügbaren ersten 7 Folgen der 2ten Staffel anschauen. Wo ich das getan habe ist ja egal :D
Bislang hat mich das Zombiegenre nicht so interessiert bis auf Resident Evil, aber Walking Dead ist echt gut gemacht man wird richtig süchtig davon.
Die 2te Staffel ist zwar deutlich ruhiger und nicht so brutal aber dafür fiebert man so mit den Menschen mit das man sich wünscht das noch 10 Staffeln davon erscheinen werden.
Ich hoffe man erfährt mal wodurch die Seuche ausgebrochen ist, es gibt ja echt null hinweise darauf. Man weiß ja nichtmal wie lange der Sheriff im Koma lag und wie lange in der Zeit die Welt schon nicht mehr dies selbe war, oder ?
Aber lange hätte der Sheriff da ja nicht ohne Flüssigkeit liegen können.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: The Walking Dead

4
RicoSchulze1 hat geschrieben:Leichter Spoiler !...

...Ich hoffe man erfährt mal wodurch die Seuche ausgebrochen ist, es gibt ja echt null hinweise darauf.

Man weiß ja nichtmal wie lange der Sheriff im Koma lag und wie lange in der Zeit die Welt schon nicht mehr dies selbe war, oder ?
Aber lange hätte der Sheriff da ja nicht ohne Flüssigkeit liegen können.
Am Ende der ersten Staffel erfährt man ja wie alle begann, ich erwähne das "Forschungs-Zentrum" ;)

Und was das Koma angeht, ja, das erinnerte mich von der Unlogik auch an "28 DAys later".

Auch würde ich gern wissen wieso Zombies noch so lange "walken" können, irgendwann muss das Fleisch doch endgültig verwesen?

Da ist die 28er-Reihe bis jetzt logischer... die fallen irgendwann um und verhungern qualvoll :p
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

Re: The Walking Dead

6
Soll ja danach auch eine 3. Staffel geben, muss mich aber schon fragen wie es da dann weitergehen soll... also die "Stinker" können ja nicht ewig rumtrollen.

Trotzdem, werde alles schauen was da noch kommt, grad weil die Charaktere ausnahmslos ebenso interessant wie grundverschieden sind.
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

Re: The Walking Dead

9
Keine Ahnung, ich warte ganz sicher nicht bis sie veröffentlicht wird, oder schlimmer noch: bis RTL2 die Serie stark zensiert mit vielen Werbepausen sendet :p
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

Re: The Walking Dead

13
Ich liebe The Walking Dead. Geniale Serie, die sich nicht nur auf ein 08/15-Zombiegemetzel beschränkt.
Habe auch vergangenen Freitag die neue Folge und Fortsetzung der 2. Staffel auf FOX gesehen und war wieder total begeistert. Bin gespannt wie es weiter geht, vor allem interessiert mich,
Spoiler
was mit Lori nach deren Unfall passiert.

Re: The Walking Dead

14
und ich habe echt Bammel daß
Spoiler
draußen noch mehr Asoziale warten die der Gruppe ernsthafte Probleme bereiten, war erstmal froh daß die beiden Arschlöcher abgeknallt wurden, befürchtete schon daß ich bis zum nächsten WE warten muss um zu wissen was die noch anrichten können...
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

Re: The Walking Dead

15
ArtMalik hat geschrieben:und ich habe echt Bammel daß
Spoiler
draußen noch mehr Asoziale warten die der Gruppe ernsthafte Probleme bereiten, war erstmal froh daß die beiden Arschlöcher abgeknallt wurden, befürchtete schon daß ich bis zum nächsten WE warten muss um zu wissen was die noch anrichten können...

Ich habe ein paar Bilder der 9. Folge gesehen und deine befürchtungen scheinen wahr zu werden.
Ohne Top ? Onatopp !