Re: Sylvester Stallone Thread

556
AnatolGogol hat geschrieben: 26. Juli 2019 14:43 6 leidet schon etwas unter den Stallone vom Studio auferlegten Schnitten. Seine ursprüngliche Fassung ging ja mit 140 Minuten rund ne halbe Stunde länger als der bekannte Kinocut. Im Bonusmaterial der BD sind diverse Szenen davon und einige sind schlicht brillant.
Das Bonusmaterial kenne ich tatsächlich, und ja, da ist gutes Szenenmaterial dabei, aber ich finde es sehr schwer einzuschätzen wie sehr der Film für mich persönlich davon wirklich profitieren würde. Mir ist der Film schlicht zu aufgesetzt dramenlastig, und zu repetitiv, ohne wirklich vom Fleck zu kommen. Ja, Rocky war vor allem im Original von 1976 ein zutiefst menschliches Drama und in dieser Hinsicht schließt VI mehr den Kreis als alle anderen Filme zuvor, aber mir erzählt Stallone diese Altersgeschichte zu viel über ausgedehnte, lange Dialoge und große Gesten. Ist vielleicht hart gesagt, aber ich empfinde das über weite Teile als bräsigen Gefühlskitsch, den die Rocky-Reihe sicher immer etwas betont hat, aber dies zumindest in III und IV mit wuchtiger Action ausgleichen konnte. Der Abschlussfilm mäandert einfach lange vor sich hin und staucht das interessante "Zurückkämpfen" auf wenige Minuten zurück, um dann in einen schwach inszenierten Kampf zu münden. Klar kann ich verstehen, warum Rocky und Sly Fans den Film mögen, aber mich konnte es trotz mehrfacher Sichtungen nicht überzeugen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Sylvester Stallone Thread

559
Ja, die Filme kannte ich ja vorher auch schon und ich fands auch richtig stark, das auf der großen Leinwand (bzw. LED-Screens im Samsung Onyx LED Saal mit 4K) zu erleben, selbst wenn ich die Filme hier rumliegen habe ist das definitiv etwas anderes.

Stimmung im Saal war auch vorhanden, aber da gab es auch 2 Idioten, die direkt neben mir gesessen haben. Haben sehr viele der Dialoge mitgesprochen, haben Bierflaschen und -Dosen sowie Bifis von der Tanke am Kino reingeschmuggelt, sind ganze 30 Minuten nach Beginn des 1. Films aus dem Saal um die Toilette aufzusuchen und zu rauchen. Die Zigaretten- und Alkoholfahne war dann auch etwas grenzwertig. Als man zur Mitte des 2. Films die Typen gebeten hat, etwas ruhiger zu sein, haben die beiden dann auch wenige Minuten später den Saal verlassen und sind nicht mehr wieder zurück gekehrt - ein paar ungeöffnete Dosen Bier und Bifis haben die aber zurück gelassen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Sylvester Stallone Thread

561
Mir hat der gesamte Abend bis auf die beiden Spackos richtig gut gefallen. Begonnen hat der Spaß bei uns um 19:30 - Den Werbeblock habe ich nicht mitbekommen, da volles Kino, lange Snackschlange und eine etwas unkoordinierte Kollegin hinter der Theke. Zwischen den Filmen gab es jeweils eine Pause und der ganze Spaß war dann um 1:15 oder so fertig. Ich hab mich teilweise etwas ertappt, als ich bei Teil 2 und Teil 3 jeweils mal für kurze Momenten einen Sekundenschlaf hatte. Und ich habe mich gefragt, ob ich das häufiger machen werde, einfach mal Filmklassiker auf der Leinwand zu sehen (auch wenn ich sie im Schrank zuhause liegen habe), weil die Leinwand eben der beste Ort dafür ist.

Beim 3. Teil ist es natürlich, wenn man sich im Nachhinein die Entwicklung in Afghanistan anschaut schon relativ grenzwertig dass ein US-Soldat den Mujahideen im Kampf gegen die Russen hilft (wobei ein britischer Agent das ja auch mal gemacht hat), aber alleine dafür die Sternstunde im Schreiben von Filmdialogen mit dem "Blauen Licht" auf der großen Leinwand zu sehen hat sich der gesamte Abend gelohnt.

Ich habe ja glaube ich noch nie etwas zu den Filmen geschrieben, vielleicht hole ich das die nächste Zeit mal nach !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Sylvester Stallone Thread

564
Revoked hat geschrieben: 14. September 2019 19:07 Montag kommt City-Cobra auf Kabel Eins.

Was sagen die Sly-Kenner: lohnt es sich den zu schauen?
Einer der schönsten "Hirn-aus-Stallone-haut-allen-auf-die-Fratz"-Filme mit einer kriminell hohen Sprüchedichte (im O-Ton sogar noch besser, aber die Synchro haut auch rein). Also Hirn aus, Glotze an und eintauchen in eine längst vergangene Zeit, als man an political correctness noch keinen Gedanken verschwendet hat. :)

P.S. keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist, aber früher lief die Cobra im TV immer schlimm gekürzt, was aus dem Obermotz wurde konnte man höchstens erahnen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Sylvester Stallone Thread

565
AnatolGogol hat geschrieben: 14. September 2019 20:12 P.S. keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist, aber früher lief die Cobra im TV immer schlimm gekürzt, was aus dem Obermotz wurde konnte man höchstens erahnen.
Hmm... da bin ich direkt am überlegen, ob ich nicht in die BD/DVD investiere.

Wenn er allerdings so stumpf wie Rambo 2&3 ist, dann wäre es mir das auch wieder nicht wert...
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Sylvester Stallone Thread

568
Revoked hat geschrieben: 14. September 2019 21:07
Hmm... da bin ich direkt am überlegen, ob ich nicht in die BD/DVD investiere.

Wenn er allerdings so stumpf wie Rambo 2&3 ist, dann wäre es mir das auch wieder nicht wert...
In dem Fall schau erst mal lieber im TV, weil wie vodka ja auch schon schrieb fällt Cobra in die gleiche Kategorie Film wie die Rambos Nr. 2 und 3. Ist auch gut möglich, dass der mittlerweile ungeschnitten läuft, z.B. Red Scorpion mit Lundgren lief unlängst auch auf Kabel 1 in voller glorioser Länge ("Fuckin' A!"). Einen Versuch isses also wert.

P.S. Wenn's am Ende doch ne Scheibe sein soll könnte diese Box vielleicht interessant für dich sein:
https://www.amazon.co.uk/Sylvester-Stal ... 038&sr=8-1
5 Stallone Kracher auf 5 BDs für gerade mal 9,99 Pfund (gebraucht sogar noch deutlich weniger), billiger geht's fast nicht. Cobra und Demo Man verfügen hier allerdings über keinen deutschen Ton.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Sylvester Stallone Thread

570
.

Als die "CITY COBRA (OV: COBRA )" das letzte Mal zu später Stunde im Fernsehen lief, war die Filmfassung arg verstümmelt., da das Werk von George Pan Cosmatos (Rambo: First Blood Part II) immer noch als 18er Fassung für den Heimvideomarkt indiziert ist.
Abhilfe schafft YouTube. Die meisten brutalen Szenen kann man auf entsprechenden Clips einsehen und der Endfight ist auch auf Deutsch in HD-Auflösung einsehbar.

Über https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... tel&ID=341 kann man schließlich noch prüfen ob einem sonst noch etwas bei diesem Actionfilm entgangen ist.


.