Re: Sylvester Stallone Thread

572
photographer hat geschrieben: 15. September 2019 12:19

Über https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... tel&ID=341 kann man schließlich noch prüfen ob einem sonst noch etwas bei diesem Actionfilm entgangen ist.

Auf der Seite gibt es auch einen täglichen Überblick über (wahrscheinlich) gekürzte TV Ausstrahlungen unter dem Titel "TV Zensur Hinweise". Darin wird auch auf vorhandene alternative Fassungen verwiesen, auch wenn diese streng genommen nichts mit Zensur zu tun haben.

Re: Sylvester Stallone Thread

573
HCN007 hat geschrieben: 15. September 2019 13:05 Ich habe die deutsche FSK18 Blu-Ray von Warner ! Da habe ich wesentlich nichts falsch gemacht !
Falsch nicht unbedingt, nein. Jedoch leidet die Warner-BD an Crushed Blacks (dunkle Filminhalte saufen ab), zudem wurde sie recht stark gefiltert und anschließend nachgeschärft. Allerdings ist leider auch die Neuauflage der Shout kompletter Müll, da es bei dieser wiederum einen furchtbaren Rotstich gibt. Mir unbegreiflich, welche Vollpfosten man da immer wieder herumpfuschen lässt.

Screenvergleich:
https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0 ... 11&i=1&l=0

Dieser Film hätte sich eine komplette Neuabtastung in 4K verdient. Vielleicht kommt da zukünftig ja noch was.

Übrigens, ich kann mit Rambo 2 + 3 absolut nix anfangen (Es kann nur einen geben... :mrgreen: ) und dennoch finde ich die City Cobra verdammt cool.
Lieber in der Kaiserin als Imperator.

Re: Sylvester Stallone Thread

577
Möglich.
Das Stars bei Filmen gestalterisch mitwirken, und auch über das Personal mit entscheiden, ist ja klar.

Das gäbe dem Wiki Eintrag ("Aufgrund der Arbeit, die Cosmatos in Rambo II – Der Auftrag geleistet hatte, empfahl Sylvester Stallone Kurt Russell daraufhin Cosmatos.") eine spaßige neue Bedeutung, denn bei Tombstone soll ja in Wahrheit auch Kurt Russell den Film inszeniert haben.

Aber vielleicht hat der Pan ja trotzdem auf die Action eingewirkt, denn die ist in Rambo 2 viel besser als in First Blood und Rambo 3, auch wenn der Film ähnlich wie Cobra sonst nichts hergibt.

Re: Sylvester Stallone Thread

578
Die Geschichte mit Russel kenne ich auch. Russel hatte sich bei Stallone über Cosmatos informiert (die beiden waren recht dicke seit Tango und Cash) und wohl den Tipp bekommen, hier den Ton angeben zu können.
Zu der Action: bei Rambo I hatte Stallone darauf keinen Einfluss, da war er noch nicht groß genug. Beim dritten war mit Peter MacDonald zwar auch kein Schwegewicht auf dem Regiestuhl (war seine erste Regiearbeit), allerdings gibt es da die Gerüchte hinsichtlich Stallones Einfluss nicht.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Sylvester Stallone Thread

579
Meine Google-Suche hat nichts ergeben, was darauf hindeutet, dass das mehr als Gerüchte wären. Cosmato wird wohl kaum das Gefühl gehabt haben, dass ihm Stallone den Film weggenommen hat oder es nicht mehr seiner war, sonst hätte er keinen Audiokommentar viele Jahre später eingesprochen. Und auf Imdb hat die Trivia Abteilung sogar noch nie von diesem Gerücht bezüglich Rambo 2 gehört. Aber das Stallone als großer Star sehr viel Einfluss auf die gestaltlerischen Elemente von Rambo 2 hatte, ist logisch, immerhin schrieb er bekanntermaßen das Drehbuch von James Cameron noch einmal völlig um, dieser sagte später: "Ich habe die Action geschrieben, und Stallone die Politik."
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Sylvester Stallone Thread

580
Ich kann mir gut vorstellen, daß Stallone ab einem gewissen Zeitpunkt, seine Filme weitgehend kontrolliert hat. So wie ich auch bei Eastwood, bei den Malpaso Produktionen, keinen großen Unterschied mache, ob Clint da nun im Vorspann genannt wird, oder einer seiner Handlanger.

Vodka, du meinst Stallone hatte bei First Blood nicht auch schon viel mitentschieden?

Re: Sylvester Stallone Thread

581
Imdb hat für mich null Relevanz, die wissen so gut wie nichts. Google? :)

Ich hab einige Stallone Bücher zu Hause und da steht es mehrfach drin. Er selbst hat sich bei dem Thema immer bedeckt gehalten, diese Gerüchte aber auch nie dementiert. Dazu gibt es die Tombstone Geschichte mit Russel, bei der es ganz genauso gelaufen sein soll wie bei Rambo 2.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Sylvester Stallone Thread

582
vodkamartini hat geschrieben: 17. September 2019 20:19 Imdb hat für mich null Relevanz, die wissen so gut wie nichts.
Und auf Wikipedia kann jeder editieren, deshalb sollte man die Seite nie als Quelle ranziehen, gell? :roll:
Maibaum hat geschrieben: 17. September 2019 20:16 Vodka, du meinst Stallone hatte bei First Blood nicht auch schon viel mitentschieden?
Da Stallone im Alleingang das Ende des ersten Films durchgesetzt hat, ist die Frage wohl beantwortet. :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Sylvester Stallone Thread

583
Wie hätte der Film sonst geendet?

Hmm, daß mit Russel als eigentlichem Regisseur von Tombstone ist auf Wiki auch nicht zu finden. Ich dachte das sei eher ein Fakt als ein Gerücht.
Da wurde ja der ursprüngliche Regisseur ohnehin nach ein paar Wochen gefeuert, aber auf Wiki weist alles noch stark auf Cosmatos hin.

Re: Sylvester Stallone Thread

584
Maibaum hat geschrieben: 17. September 2019 20:16 Vodka, du meinst Stallone hatte bei First Blood nicht auch schon viel mitentschieden?
Nein, da hatte er nicht so viel Einfluss wie später, obwohl er auch hier bereits das Drehbuch ordentlich umschrieb und verhinderte, dass die Figur am Ende sterben musste. Kotcheff konnte er aber nicht so unter Druck setzen wie spätere Regisseure, also gab es sehr viel Streit am Set. Kotcheff drückte seine Fassung dann für die Testscreenings durch, allerdings ka da das Ende so schlecht an, dass man auf Stallones Idee umschwenkte. Der wollte zunächst sogar verhindern, dass der Film ins Kino kommt, weil er ihn für so schlecht befunden hatte und dachte, er würde seien Karriere ruinieren. Der Erfolg kam dann sehr überraschend.
Zuletzt geändert von vodkamartini am 17. September 2019 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Sylvester Stallone Thread

585
First Blood hätte mit Rambos Tod bzw Suizid geendet, so wie im Roman. Die Szene wurde sogar gedreht, war aber natürlich nicht Franchise tauglich. :wink: Und das es viel mehr Sinn ergibt, dass ein traumatisierter Ex-Soldat zurück in den Krieg zieht, um Leichenberge zu produzieren, als wegen seiner Lasten zusammenzubrechen, ist doch ganz klar oder?

https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.