Breaking Bad - TV Serie

#1
gibt es hier tatsächlich niemanden, der sich diese grenzeniale Serie mit dem noch grenzgenialeren Bryan Cranston ansieht?

Habe selten eine derart intelligente TV-Serie mit solch einer guten Charakterzeichnung gesehen und wirklich großartigen schauspielerischen Leistungen. Noch dazu spannend, tragisch, witzig und wie gesagt mit einem fantastischen Hauptdarsteller (eigentlich 2 fantastischen Hauptdarstellern).

habe gerade bemerkt, die serie hat ein imdb-rating von 9,4 - unglaublich und vollkommen verdient.

http://www.imdb.com/title/tt0903747/
Bond... JamesBond.de

Re: Breaking Bad - TV Serie

#2
Doch ich.

Sehr gute Serie die sich bislang immer noch gesteigert hat. Die 3. Staffel war bis auf eine langweilige Füllfolge bislang die Beste.

Freue mich schon auf die 4. Staffel die ab Freitag auf Arte läuft.

Und ich hoffe daß sie dann auch wirklich mit der 5. ein Ende finden wie angekündigt. Und zwar eins das befriedigt.

Re: Breaking Bad - TV Serie

#3
Maibaum hat geschrieben:Sehr gute Serie die sich bislang immer noch gesteigert hat. Die 3. Staffel war bis auf eine langweilige Füllfolge bislang die Beste.
sehe ich auch so, ich glaube da meinen wir die gleiche folge: stichwort fliege?

ja, bis auf diese eine folge war ich von allen folgen aller bisherigen staffeln durchwegs begeistert. auch bei staffel 4 gehts sehr gut weiter.
Bond... JamesBond.de

Re: Breaking Bad - TV Serie

#4
Genau, die Folge mit der Fliege.

Da habe ich nicht verstanden was die gebracht hat, außer die 13 vollzumachen. Das wäre so etwa wo ich es spannend finden würde zu erfahren ob die sich etwas besonderes dabei gedacht haben.

Es gibt bei den Sopranos auch so eine Folge die ich nicht so mochte, die aber von anderen als eine der Besten bezeichnet wurde. Da verirren sich 2 der Mafiosis im winterlichen Wald als sie einen Russen exekutieren wollen, der ihnen dann auch noch verletzt entkommt.

Re: Breaking Bad - TV Serie

#5
Habe mir die 4 Staffeln auf DVD geholt bin sehr begeistert von der Serie obwohl ich mich meist mit Mainstreamproduktionen schwer tue.
Die letzten 3-4 Folgen der 4. Staffel sind so unglaublich spannend man hat richtig Angst um Walther und in der allerletzten Einstellung der 4. Staffel sieht man wie weit er wirklich für seine Familie geht, unglaublich.
Ja wusste auch sofort das du die Folge mit der Fliege meinst, ich frage mich ob die wirklich die ganze Arbeit versauen kann oder ob Walther einfach nur mal wieder auf Jesse seinen Druck ablassen wollte. Kann mir nicht vorstellen das bei einer so großen Anlage eine Fliege was ausrichten kann.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Breaking Bad - TV Serie

#8
ich glaube auch nicht, dass breaking bad mainstream ist.

es gibt auch ein aktuelles interview mit bryan cranston, wo er darüber spricht.

die serie ist sehr brutal und die thematik der serie alles andere als mainstream-artig - wohl auch der grund, weshalb diese großartige serie vielen nicht geläufig ist.
Bond... JamesBond.de

Re: Breaking Bad - TV Serie

#9
Viele Halberwachsene die ich kenne gucken das, genau wie Dexter, Californiacation, The walking Dead. Das sind dann aber meist Leute die ansonsten nur Simpsons und CSI : Miami gucken und einfach nur eine Serie die gut bewertet ist und bei Kinox.to zu finden ist suchen.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Breaking Bad - TV Serie

#12
Auftrag wird ausgeführt!
Nein, der Trailer heute war echt ein Appetizer, schaute zu und wollte wissen wann der "FILM" denn läuft... bekam erst dann mit daß es eine Serie ist... und dachte... "warte mal... den Titel hast Du doch schon mal gelesen?"

Normalerweise gebe ich auf Grund schlechter Erfahrungen wenig auf TV- und Kinotips, aber diese Serie wird bestimmt ein neuer Renner für das WE-Vergnügen werden.
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

Re: Breaking Bad - TV Serie

#13
Das ende der letzten Staffel von Breaking Bad war dann doch wieder richtig stark. Allerdings passierte in den ersten 9 Folgen relativ wenig, das hätte man auch in 5 odder 6 Episoden erzählen können. Aber die letzten 4 folgen waren dann zum Glück wieder richtig stark. Im Prinzip hätte Breaking Bad sogar hier enden können.

Jedenfalls bin ich jetzt gespannt wovon die 5. und letzte Staffel handeln wird.

Re: Breaking Bad - TV Serie

#14
tja,

"all bad things must come to an end"

die für mich bis dato beste TV serie, die ich jemals gesehen habe, ist nun zu ende.

irgendwie sehr schade, aber ein ende musste ja kommen. insgesamt doch ein sehr passender abschluss dieser genialen serie.

ich werde sie mir definitiv noch einmal komplett ansehen, wenn ich wieder etwas mehr zeit habe.
Bond... JamesBond.de

Re: Breaking Bad - TV Serie

#15
Ich habe gerade begonnen Staffel 5.1 zu schauen. Ich bin gespannt.

Eine witzige Sache ist ja daß mittlerweile Walters Erkrankung gar nicht mehr erwähnt bzw thematisiert wird. Jedenfalls nicht mehr in Staffel 4. (Bitte hierzu jetzt keinerlei Kommentar von jemanden der Staffel 5 schon kennt)