Re: Der Arnold Thread

138
Der ist ja jetzt schon im Verleih und Handel. Kam am Wochenende nicht dazu ihn anzusehen. Hatten den Ausgeliehen, mir ging es nicht gut. Viele Leute finden den lahm weil sie anscheinend mehr Action oder mehr Horror erwartet hatten. Stimmen aus dem Forum würden mich aber sehr interessieren :)

Re: Der Arnold Thread

139
ich find es mehr als dämlich, dass Maggie als FSK18 durch die Lande zieht - und zwar nicht etwa wegen der Hauptfilms (welcher FSK16 ist), sondern wegen eines Trailers eines anderen Filmes. :roll: Videotheken gibbet hier praktisch keine mehr, Lovefilm hat keine 18er Filme mehr im Angebot und für einen Blindkauf ist mir der Film angesichts Arnies jüngsten Filmen etwas zu riskant. Reichlich dämliche Veröffentlichungspolitik...
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Arnold Thread

141
AnatolGogol hat geschrieben:ich find es mehr als dämlich, dass Maggie als FSK18 durch die Lande zieht - und zwar nicht etwa wegen der Hauptfilms (welcher FSK16 ist), sondern wegen eines Trailers eines anderen Filmes.
Aber sowas macht man doch mit Absicht, oder?

Denn wer kein FSK 18 will wird es sich wohl kaum aufgrund eines unwichtigen Trailers einhandeln.

Re: Der Arnold Thread

142
Agent 009 hat geschrieben:Falls ich ihn sichte und kaufe, kann ich ihn dir aber gerne mal leihen ;)
Danke für das nette Angebot! Ich verfolge mal mit Spannung, was du zu berichten hast.
Maibaum hat geschrieben:Aber sowas macht man doch mit Absicht, oder?

Denn wer kein FSK 18 will wird es sich wohl kaum aufgrund eines unwichtigen Trailers einhandeln.
Die BD kommt von Splendid, es ist also keine "Welt-VÖ" von einem großen Label, sonderen eine VÖ ausschliesslich für den deutschsprachigen Raum. Von daher kann man davon ausgehen, dass die enthaltenen Trailer von Splendid genau so gewollt sind (als Werbemaßnahme für ihr eigenes Programm). Ob allerdings jetzt bewusst auf die 18er Freigabe durch einen entsprechenden Trailer abgezielt wurde oder ob versehentlich einer der Trailer kurzfristig keine Jugendfreigabe bekommen hat weiss wohl nur Splendid selber. Nachdem es viel Wirbel um die 12er Freigaben von Filmen wie Die Hard 5, Expendables 3 oder Terminator 5 gegeben hat, wäre es schon denkbar dass man hier bewusst ein höheres Rating der VÖ anvisiert hat. Allerdings wäre das eigentlich sinniger, um von einer FSK12 auf eine FSK16 zu kommen. Die FSK18 bringtja doch einige Einschränkungen im Vertrieb mit sich (kleinere Stellfläche im Handel, "Strafporto" iHv 5 Euro bei amazon), da ist es eher fraglich ob sich da überhaupt positive Effekte bemerkbar machen gegenüber einer "normalen" 16er Veröffenltichung.

Einen ähnlichen Fall gab es bei der Zweit-VÖ von Total Recall (Original) auf BD: der Film wurde neu bewertet und erhielt erstmals eine FSK16. Das auf der BD enthaltene Making-of hatte man aber nicht nochmals zur Prüfung vorgelegt und somit behielt es seine alte FSK 18; ergo musste auch die BD mit FSK18 in den Handel.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Arnold Thread

143
AnatolGogol hat geschrieben:
Die BD kommt von Splendid, es ist also keine "Welt-VÖ" von einem großen Label, sonderen eine VÖ ausschliesslich für den deutschsprachigen Raum. Von daher kann man davon ausgehen, dass die enthaltenen Trailer von Splendid genau so gewollt sind (als Werbemaßnahme für ihr eigenes Programm). Ob allerdings jetzt bewusst auf die 18er Freigabe durch einen entsprechenden Trailer abgezielt wurde oder ob versehentlich einer der Trailer kurzfristig keine Jugendfreigabe bekommen hat weiss wohl nur Splendid selber.Die FSK18 bringtja doch einige Einschränkungen im Vertrieb mit sich (kleinere Stellfläche im Handel, "Strafporto" iHv 5 Euro bei amazon), da ist es eher fraglich ob sich da überhaupt positive Effekte bemerkbar machen gegenüber einer "normalen" 16er Veröffenltichung.
Das meine ich, wenn man von FSK 18 Nachteile erwartet, wird man nicht so blöd sein wegen eines Trailers die FSK16 zu verlieren. Auch ein Making Off würde ich dann entweder schleunigst neu bewerten lassen, oder drauf verzichten.

Hmm, Making Offs werden von der FSK bewertet? Sind dann wohl Dokumentarfilme ,obwohl es sich eigentlich eher um Eigenwerbung handelt. ;)

Re: Der Arnold Thread

145
Schwarzenegger?

1970: Hercules in New York 1/10
1982: Conan der Barbar 5/10
1984: Conan der Zerstörer 3/10
1984: Terminator 9/10
1985: Red Sonja 2/10
1985: Phantom-Kommando: 4/10
1986: Der City Hai 4/10
1987: Running Man: 4/10
1987: Predator: 8/10
1988: Red Heat: 6/10
1988: Twins – Zwillinge: 6/10
1990: Total Recall: 7/10
1990: Kindergarten Cop: 5/10
1991: Terminator 2 – Tag der Abrechnung: 8/10
1993: Last Action Hero 6/10
1994: True Lies 7/10
1996: Eraser 5/10
1997: Batman & Robin 3/10
1999: End of Days 4/10
2000: The 6th Day 4/10
2003: Terminator 3 – Rebellion der Maschinen 5/10
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Der Arnold Thread

147
„Triplets“, die Fortsetzung zur Komödie „Twins - Zwillinge“ von 1988, soll in Kürze in Dreh gehen. Der Kronen Zeitung verriet Arnie dass es sein nächstes Projekt wird und verspricht einen „tollen Schlagabtausch und unerwartete Gags“ für das Sequel mit Eddie Murphy als drittem Bruder neben Schwarzenegger und Danny DeVito.

http://www.krone.at/stars-society/happy ... ory-580978
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Arnold Thread

149
Agent 009 hat geschrieben:Habe das Original nie gesehen. Bin aber immer offen für Arnold, vielleicht schaue ich also mal rein.
Der Film wird allein wegen der Synchro schon sehr interessant werden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."