Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

242
Jop, ich hab (Wie könnte es auch anders sein?) schon rein geguckt. Visuell und auch in Punkto Chroeographie war der Belgier seit Jahrzehnten nicht mehr bei sowas gutem dabei, ob man das sich doch wiederholende Konzept der 6 Folgen durchgehend mag ist aber ganz stark geschmacksabhängig. Mir hat es gut gefallen und besonders die erste und letzte Folge waren herausragend. Kann ich Fans von JCVD nur ans Herz legen - die werden es sich aber natürlich sowieso ansehen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

243
Die ersten 3 Folgen waren klasse. Guter Humor, der nicht zu aufdringlich oder niveaulos ist, sondern passend und perfekt getimt. Klasse choreografiert was die Action angeht und toll von JCVD gespielt. Bin auf die anderen 3 folgen gespannt.

Er selber sagt es sollte nur eine weitere Staffel geben, wenn die Fans es auch wirklich wollen und nicht nur weil man es machen 'kann'. Bei all der positiven Resonanz, glaube ich das wir dieses Jahr eine 2 Staffel bekommen werden. :)

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

245
Per Stream: Jean Claude Van Johnson

„TV ist das neue Kino“ hört man immer wieder. Was postiv gemeint ist und das Kino kritisch sieht, kann man bei genauerer Betrachtung durchaus und ohne große Mühe argumentativ umdrehen. TV-Serien gibt es inzwischen wie Sand am Meer, vieles ist auf die breite Masse zugeschnitten, einiges ist schlicht vergessenswert und nur wenig ist wirklich hoch qualitativ. Die gute Nachricht, genau wie auf der großen Leinwand gibt es auch im Pantoffelkino lohnenswerte Nischenprodukte für den ganz speziellen Geschmack. Immerhin kann man mit Piloten erst mal vorfühlen, ob das Produkt überhaupt gefällt. Bei „Jean-Claude Van Jonson“ war das Votum eindeutig, also ab in die Untiefen abgehalfterter Action-Heroen aus einer weit, weit entfernten Dekade. Ihr habt es so gewollt …

„Es war einmal der Actionheld“

http://vodkasreviews.de/?p=229
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

246
Wake of Death BD Uncut

Habe den Film das letzte mal vor bestimmt 10 Jahren gesehen und war damals extrem angetan. JC spielt gut, die Story war okay, man hatte Simon Yam als Badguy dabei. Die wenigen Kampfszenen waren sehr cool inszeniert. Dennoch gab es mir zu viele shootouts und ein paar doofe Logiklöcher und zu wirre Entscheidungen. Der Film unterhielt aber gut und war auch sehr solide inszeniert. Würde heute so 7/10 geben.

Anatol wo bist du? Was meinst du dazu? Die Uncut Bluray gibt's btw mittlerweile überall. :)

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

250
Agent 009 hat geschrieben:Anatol wo bist du? Was meinst du dazu? Die Uncut Bluray gibt's btw mittlerweile überall. :)

Wake of Death finde ich auch ziemlich gut, hab mir die schwarze deutsche Blu schon vor einiger Zeit geholt, bin aber noch nicht zum Schauen gekommen. Leon hab ich vor einiger Zeit mal wieder geschaut, richtig schöner Klopper aus den seligen 80ern. Übrigens schön, dass man dich hier wieder öfter lesen kann. :)

@vodka: DI ist auch ein herrlicher Klopper, aber mein Favorit ist und bleibt Bloodsport- das ist einfach JCVD pur! 8)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

251
Double Impact, Bloodsport, Kickboxer bilden Van Dammes Speerspitze. Also was seine Retrofilme angeht. Sehe die immer wieder gern.

Letztens den 3. Universal Soldier angesehen und sehr gut unterhalten worden. Mir gefällt die dreckige und coole Action. Das Setting passt zur Story und reicht für den Inhalt vollkommen. Besserer Ostblock definitiv. Auch so 7/10.

Demnächst stehen noch Ohne Ausweg (der Familien-Van Damme), Knock Off (neu auf Bluray bekommen) und Tötet sie an. Freue mich drauf.

Übrigens, den 2. Universal Soldier habe ich ausgelassen. The Return ist mit Derailed sicher sein schwächster Film.

@Anatol: freut mich zu lesen :)

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

252
Ich werd mit JC einfach nicht so recht warm, obwohl ich ihn inzwischen viel lieber mag wie zu seienr Glanzzeit (da interessierte er mich praktisch überhaupt nicht). Hab in den letzten Monaten seinen gesamten backkatalog abgearbeitet und ein richtiger Superkracher - wie Coammndo, Predator, Rambo II, Cobra, Zum Töten frei gegeben etc. - ist da imo nicht dabei (Leon find ich recht mittelprächtig, auch Hard Target ist nur oberer Durchschnitt, Double Impact ist für mich das B-Highlight). Bloddsport fehlt mir noch, abwer mit reinen Kampfsportfilmen kann ich nur sehr wenig anfangen, bei Steven waren das ja praktisch immer reine Actionthriller, was mir deutlich lieber ist.

Dafür schaue ich gerade Death Wish, müssten mal einen eigenen Cannon-Thread aufmachen bzw. mal einen Reviemarathon starten. Darauf hätte ich Lust.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

253
Es gibt so viele Van Damme Filme die gut sind.

Meine Favoriten wären:

1. The Quest: Roger Moore, muss ich überhaupt mehr sagen. Und dann ist der Film auch sonst noch episch und genial.
2. Street Fighter: Ja genau, glaubt es :P Ich liebe diesen Film abgöttisch. Und Kylie Minogue und Ming-Na!!
3. In Hell: Das letzte Meisterwerk von Van Damme und einer der härtesten Van Damme Filme überhaupt.
4. Sudden Death: Ich liebe diesen Film. Eishockey und Gekloppe und brutale Action.
5. Cyborg: Ja es tut mir leid, aber der Film ist einfach Kult und im Blu-ray Media Book einfach unbeschreiblich geil auf HD.
6. Timecop: Ein ewiger Klassiker.
7. Hard Target: War lange mein Lieblings-Van Damme. Hat etwas gelitten mit der Zeit aber immer noch ein Klassiker von John Woo.
8. Knock Off: Ein weiterer genialer Film mit einem asiatischen Regisseur, dieses mal Tsui Hark.
9. Double Impact: Etwas gelitten mit der Zeit aber immer noch ein super Film.
10. The Order: Irgendwie mag ich diesen Film sehr. Relativ guter Produktionsstandard und gute Story.

Ich denke mal meine Top 7 hier wird immer zu meinen "all-time" Favoriten zählen im Allgemeinen.

Universal Soldier ist natürlich auch ein Klassiker aber irgendwie hatte er mir schon damals nicht so recht gefallen.
vodkamartini hat geschrieben: ...Dafür schaue ich gerade Death Wish, müssten mal einen eigenen Cannon-Thread aufmachen bzw. mal einen Reviemarathon starten. Darauf hätte ich Lust.
Ja bitte! Ich habe kürzlich angefangen, Cannon Filme zu sammeln, bzw. das was auf Blu-ray oder in HD auf iTunes verfügbar ist. Der Wahnsinn was da alles kultiges produziert wurde!

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

255
Ohne Ausweg gesehen. Erneut. Schöner Familien-Van Damme. Ordentlich inszeniert. Solide Action, auch wenn es keine Kicks gab. Hat Spaß gemacht.

The Quest war auch ordentlich. Die Kämpfe hätten etwas derber sein können, dafür gefiel mir Setting und Story sehr. Ach und Old Rog.

Beide 7.5. :)

Kann mir nicht vorstellen wie das Sequel zu Quest funktionieren soll. Hoffentlich wird das was.