Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

272
Wie ich bereits mal geschrieben habe, ist alles vorbereitet - Die Frage ist, ob es ausschließlich bei den 5 Filmen bleibt, wann das ganze starten und wie der allgemeine Plan / Rhythmus aussehen wird.

Hab mir mal gerade den Lukas Trailer angesehen und finde, dass wir hier einen coolen "Vigilanten-Thriller" zu sehen bekommen können. Stilmäßig erinnert mich das ein wenig an Refn und auch John Wick. Kann mich erinnern, dass du den damals in Bielefeld bei dem Flugplatz-Biergarten mal NK gezeigt hat. Komischerweise musste ich dabei durch den Sound an den Trailer der neuen Refn-Serie "Too Old To Die Young" denken.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

273
Wie sieht es denn bei den anderen aus? Seid ihr alle gerüstet und bereit?

Universal Soldier
Knock Off
TimeCop
Sudden Death
Until Death

Kann bei mit auch mal auf kurze Reviews oder Texte hinauslaufen. Je nachdem wie viel Zeit ist. Aber das diskutieren wird trotzdem möglich sein.

Habe auch schon Pläne für eine zweite Runde. :D Aber erstmal die hier.

Vodka? Anatol?? Wie sieht's aus? Hat sonst noch jemand Lust?

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

274
Sollen wir nicht lieber die Klassiker nehmen? Auf Knock off und Until Death hab ich eigentlich nur wenig Lust. :?
Wie wäre es z.B. mit
Bloodsport
Kickboxer
Double Impact
Universal Soldier
Hard Target

Optional könnte ich mir auch noch Leon, Ohne Ausweg und Maximum Risk vorstellen. Wenn wir dem Belgier schon mit einem kleinen Marathon die höchsten Foren-Ehren erweisen wollen, warum dann nicht gleich richtig und sein Kernwerk thematisieren? :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

275
Ich dachte wie mixen das bunt durch. Alt und neu. Damals war das noch ok, deshalb hat HCN sich ja auch damit ausgestattet.

Habe gedacht man könnte sowas 2-3x machen und halt immer gut ergänzen.

Habe Until Death auch nur 1x gesehen. Knock off vor 8 Jahren das letzte mal. Gleiches gilt für Timecop und Sudden Death. :/

Gerade der Zeitpolizist ist wichtig da meine Freundin den schlecht findet und ich das nicht auf mir sitzen lassen kann. Und sie mag JC eigentlich sehr gerne. (Nicht die neuen Filme)

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

277
Was. Du hast was gegen Timecop???? Der ist doch wie Looper, nur eine Millionen mal besser. ;-)

Das schockiert mich jetzt doch extrem. HCN, was sagst du? Sollen wir Knock Off rausnehmen und dafür dann Double Impact einbauen? Um Anatol wenigstens etwas entgegen zu kommen?

Ich werde sowieso einige davon gucken und dann kann man die ja hier kurz oder lang besprechen.

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

278
Agent 009 hat geschrieben: 28. August 2018 10:27 Was. Du hast was gegen Timecop???? Der ist doch wie Looper, nur eine Millionen mal besser. ;-)
das passt ja dann, da ich Looper auch nicht sonderlich mag. :D Näheres dann zur Zeit.
Agent 009 hat geschrieben: 28. August 2018 10:27Sollen wir Knock Off rausnehmen und dafür dann Double Impact einbauen? Um Anatol wenigstens etwas entgegen zu kommen?
Ne, wegen mir braucht ihr nicht umdisponieren. Keine Bange, ich werde schon meinen Beitrag leisten. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

280
Interessante Diskussion gerade, wenn ich das so sehe waren ja geplant:

- Universal Soldier (X)
- Knock Off (X)
- TimeCop
- Sudden Death
- Until Death (X)

Und nun werden folgende noch ins Gespräch gebracht:

- Bloodsport (X)
- Kickboxer (X)
- Double Impact (X)
- Hard Target (X)
- Leon (X)
- Ohne Ausweg
- Maximum Risk

Direkt auf Scheibe habe ich alle Filme mit (X). Die anderen kann ich über
kostenpflichtige Streams zur Sichtung erwerben. Also Beschaffung wird kein Problem sein -
Genau wie die Sichtung der Filme, da nimmt man sich einfach mal einen Abend in der Woche frei.
Selbst wenn man nun nicht der größte Freund des einen oder anderen Films ist, sind das in der Summe
dann nur knapp 3 Stunden oder so Zeitaufwand mit Sichtung und Bewertung.

Mir ist es grundsätzlich gleich, welche der Filme wir nun letztendlich schauen, für die die wir
nicht im Rahmen dieser kleinen Werkschau schauen/besprechen ist ja auch außerhalb der Reihe Zeit.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

285
Van Damme-Mathon

Teil 1/5

iHaveCNit: Universal Soldier (1992)


Und wieder eine filmische Lücke gefüllt. Ich gebe es zu, bis zu diesem Tag habe ich noch nicht „Universal Soldier“ gesehen. Hier kann man die Frage zu stellen, warum ich das bisher noch nicht getan habe. Meine Antwort wäre, dass ich eben ein sehr geduldiger Mensch bin und zu einem passenden Zeitpunkt den Film ansehe. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen, aber nachdem ich mir den Film angesehen habe, frage ich mich, warum ich mir damit habe so lange Zeit gelassen. Denn ich kann actionfilmtechnisch die 90er sehr gut leiden und da ordnet sich ein „Universal Soldier“ eben sehr gut ein. Der Film ist die erste internationale Arbeit des deutschen Regisseurs Roland Emmerich und hier kommen sowohl Fans von Jean-Claude van Damme als auch Dolph Lundgren voll auf ihre Kosten.

Irgendwann in Vietnam: Ein Streit der Soldaten Luc Deveraux und Andrew Scott eskaliert, so dass sich beide gegenseitig umbringen. 23 Jahre später: Beide Soldaten sind Bestandteil des geheimen „Universal-Soldier“-Programms. Doch als sowohl Luc und Andrew Stück für Stück ihre eigenen Erinnerungen zurückerlangen, begibt sich Luc auf die Flucht vor Andrew, da beide noch eine offene Rechnung miteinander zu begleichen haben.

Eines vorweg – nachdem ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht habe, was der gute Emmerich sonst in seiner Filmografie als Regisseur gemacht hat – da muss sich sagen, dass mir „Universal Soldier“ irgendwie am besten gefällt. Der Film sieht für sein scheinbar geringeres Budget von etwas über 20 Millionen Dollar unfassbar gut aus. Der Look, die handgemachten Effekte und auch die handgemachte Action überstehen den „Test der Zeit“ auch noch wunderbar. Nicht nur das die Action handgemacht aussieht – sie ist auch relativ übersichtlich inszeniert worden, so dass es richtig Spaß macht, den Film anzusehen. Ich mag es ja, wenn man handgemachte und übersichtliche Action zu sehen bekommt und hier hat „Universal Soldier“ auf jeden Fall sehr viel richtig gemacht, auch wenn um seine Zeit herum schon z.B. mit „Terminator 2“ die Latte extrem hoch gesetzt hat. Man kann sich hier im Film klar auf JCVD und Dolph Lundgren verlassen, die beide ihre Action super umsetzen und trotz dem für ihre Charaktere passenden stoischen und hölzernen Auftretens eine gewisse Charaktertiefe unter der Oberfläche bieten. Ally Walker als weibliche Hauptrolle macht das auch toll und in den Nebenrollen bekommen wir einen der ersten großen internationalen Auftritte eines Ralf Möller spendiert. Jedoch muss sich der Film dann doch gefallen lassen, mit genug auch teils dummen Actionfilmklischees gesegnet zu sein und auch manch peinlichen Moment zu liefern. Einige daraus resultierende Ideen könnte man heutzutage dann auch teilweise als „cheesy“ bezeichnen. Aber mit hat der Film gefallen und ich kann hier meine Wertung bedenkenlos geben.

„Universal Soldier“ - My First Look – 8/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "