Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Iron Man 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor (Keine Stimmen)
Captain America: The First Avenger (Keine Stimmen)
Marvel's The Avengers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Iron Man 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (14%)
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Black Panther
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Avengers: Infinity War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Ant-Man and the Wasp
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain Marvel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Avengers: Endgame
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings (Keine Stimmen)
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2075
Alles richtig. Ist dann auch eher mein Grundsatzproblem mit den Filmen. Nach "Eternals" habe ich überlegt, wie mein aktuelles MCU-Ranking aussähe und das traurige ist: Ab Platz 11/12 ist es relativ egal, wie ich die anordne, weil sie mir schlicht alle nicht wirklich gefallen. Nur 3-4 Filme stünden ganz klar auf den Schlusslichtern, weil die mich aktiv und vollumfänglich langweilen. Und die oberen 10 Stück sind tatsächlich gut bis sehr gut, was ja immerhin ein Drittel des Franchises ist.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2077
Wäre für mich mit das MCU-Schlusslicht aktuell, aber das hat überhaupt nichts zu bedeuten für dich, denn a) mochte ich auch die letzten 5 MCU-Filme davor gar nicht (also: Captain Marvel, Avengers Endgame, Spider-Man Far From Home, Black Widow und Shang Chi and the Bla Bla of the Dingsbums) und b) fand ich schon Nomadland von Chloé Zhao schier unerträglich. Das war esoterischer, kitschiger Unfug und Eternals fällt locker in dieselbe Kategorie, versucht aber zwischendurch durch CGI-Gefechte, mich aus dem Koma zu erwecken. Mit 160 Minuten ist das Teil viel zu lang, die zig Figuren kommen mir nie nahe, der Plot ist hanebüchen, die düstere Stimmung bloß Kulisse, nicht greifbar. Unterirdisch für mich, aber vielleicht unterhaltsam für dich, denn du hast ja die gewisse MCU-Antenne, wie sich aus deinen Texten zu den Filmen immer herausliest. Die fehlt mir halt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2080
danielcc hat geschrieben: 8. November 2021 15:17 Warum hat dieser Vater eigentlich diese Superkräfte? Habe ich da was verpasst?
Naja, Supersoldaten-Serum und so... Die Russen haben ja auch mal versucht das zu entwickeln, bzw. der Winter Soldier hat es ja vor zig Jahren mal geklaut, nachdem er Howard Stark und Gattin umgebracht hat. Der Red Guardian war dann wohl der einzige, bei dem das nachgebastelte Serum gewirkt hat. Das Pendant zu Captain America eben.
The name's Bond, James Bond.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2081
BlofeldsKatze hat geschrieben: 8. November 2021 17:41 Also bei aller Liebe, aber Eternals kann niemals das Schlusslicht des gesamten MCU sein, solange Filme wie Thor The Dark Kingdom und Black Widow canon sind. :D
Naja, das ist eben das Problem: Alle 3 Filme könntest du in meiner Wahrnehmung beliebig tauschen, weil ich die für 2 Stunden pickepacke voll mit Langeweile befinde. Nur Eternals ist eben fast 3 Stunden lang und hat damit etwas mehr Langeweile im Gepäck. :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2083
Hawkeye (Webserie)

Hawkeye soll ja bei einigen der unbeliebteste Avengers sein, ich mochte ihn immer. Ich mag auch die Weihnachtsidee im Verbund mit Action. Jetzt also sind die ersten drei Folgen da. Nur mal so fragmentarisch ein paar Eindrücke.

Also es gibt ein paar tolle Einfälle. Ein Steve Rogers Musical, bei dem Clint zusammen mit uns die Augen verdreht. Clints Ronin-Trip wird wieder aufgegriffen. Es ist mal wieder ein Buddy-Movie bei dem die Chemie durchaus stimmt (besser als bei Falcon und Winter Soldier).

Etwas weniger erfreulich: Mal wieder eine Staffelübergabe, wie in Falcon und Winter Soldier, wie in Black Widow. Ehrlich gesagt will ich Renner als Hawkeye sehen und nicht Steinfeld (sie könnte der Sidekick bleiben). Wobei beide vor allem von der Teamidee profitieren. Der leicht düstere Touch weicht vor allem in der dritten Folge dem üblichen Disney-Family-Feeling. Kate ist keine sympathische Figur (übereifrige Streberin, verwöhnte Göre etc.).

Fazit:
Gute Chemie, gutes Setting, gutes Tempo. Aber: Ronin-Thematik und Disney-Feeling harmonieren nur bedingt. Folgen werden zunehmend belangloser. Kate ist eine eher nervige Figur.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2084
Ich mag die Serie bisher sehr gern. Setting, Atmosphäre und Darsteller stimmen.

Naja. nach und nach geht man mehr den Weg der Comics und löst die alten Helden ab. Das ist leider der Lauf der Dinge. ;)

Ich freue mich am meisten auf die Rückkehr einer Figur aus der Daredevil Netflixserie. Das wird mega!! Man hat die Person ja schon gesehen. Hoffe man schafft es, sie ähnlich bedrohlich und stark zu inszenieren.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2085
Kennt ihr die Comicvorlage, die grob als Inspiration für die Serie dient? Der "Hawkeye"-Comic-Run von Matt Fraction und David Aja ist locker unter meinen Comic-Favoriten aus dem Hause Marvel. Independent-"Artsy"-Storytelling meets Blockbuster-Set-Pieces. Dicke Empfehlung für jeden, der Comics mag. Vorwissen ist keins von Nöten. Der Comic folgt der Grundidee: "Was macht Hawkeye eigentlich den ganzen Tag, wenn er nicht mit den Avengers kämpft?" Pizza-Dog, Kate Bishop, die Trainingsanzugs-Mafia, all diese Elemente der Serie stammen direkt aus dem Comic-Run.

That being said: Ich mag die neue "Hawkeye"-Serie ganz gerne, sehr viel mehr als zuletzt das grauenvolle "The Falcon and the Winter Soldier" und das konfuse "Loki". Aber einen großen Knackpunkt hat die Serie: Kate Bishop. Die Figur funktioniert bei mir bislang gar nicht. Ich empfinde sie als sehr unsympathisch (verwöhnt, privilegiert, eingebildet) und ziehe den blassen Jeremy Renner ihr jederzeit vor, obwohl Hailee Steinfeld sicher einen ganz guten Job macht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.