Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Iron Man 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor (Keine Stimmen)
Captain America: The First Avenger (Keine Stimmen)
Marvel's The Avengers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Iron Man 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (14%)
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Black Panther
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Avengers: Infinity War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Ant-Man and the Wasp
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain Marvel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Avengers: Endgame
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings (Keine Stimmen)
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2102
Er spielt seine Sache gut. Aber gefühlt mache jeder andere Eternal mehr Eindruck als die 2 "Hauptfiguren". ;)

@Vodka:

Ich bin enttäuscht, Herr Lehrer. Sehr enttäuscht. Das gute ist aber, dass es genug Filme und Figuren gibt, sodass jeder seine Favoriten haben kann. :)

Die Eternals sollten die Avengers übrigens nie ersetzen und es wird auch weitere Avengers Filme geben. Das dauert nur erstmal nach dem Großevent. Vermutlich in Phase 5 ein neues Team oder gar ein Young Avengers mit Hawkeye, Yelena und Co. ;)

Wie fandest du die anderen Serien Vodka? Ich will jetzt nicht alle Seiten durchsuchen.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2103
Ich denk schon, das man mit den Eternals ein neues Ensemble aufbauen will/wollte. Mit Endgame hat man auch ein Finale hingelegt, das die "alten" Avengers schon sehr deutlich abschließt.

Das ganze dann mit Teenies noch mal zu bringen, halte ich übrigens für eine doofe Idee (ich weiß, die Comics machen das auch, ändert aber nichts).

Also Loki hab ich nicht gesehen, die erste Folge hat nicht so gezündet. Die viel gelobte WANDAVISION hat mir gar nicht gefallen. Der Sitcom-Ansatz ist originell, aber leider ist das Ganze sehr unlustig, womit es wieder in sich zusammen fällt.

Winter Soldier war ok als irgendwie 80er-Jahre-angehauchtes Buddy-Ding, aber leider ist Falcon sehr uncharismatisch und ihn zum neuen Captain zu machen halte ich auch wieder für eine doofe Idee (ja, ich weiß, die Comics ...), das wirkt irgendwie abgeschmackt. Serie ist bei mir aber so bei 6-7.

Hawkeye, den mag ich, weil er in der zweiten Reihe viele coole Dinge tat, gefällt mir bisher am besten, kenne aber auch nur 3 Folgen. Ist natürlich sehr familientauglich und klar worauf es hinausläuft (ich weiß, die Comics ...). Leider ist Young Archer sehr unsympathisch und ohne Renner wäre es nix. So aber bisher gute 7.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2105
Wenn du die MCU Filme kennst, reicht das. Wenn du die Raimie Trilogie und auch die 2 Amazing Teile gesehen hast, umso besser. Wegen der Villains vor allem. Du musst sie aber nicht in und auswendig kennen. ;)


Und WandaVision wird gegen Ende ja echt gut. Hoffe, dass du zuende geschaut hast. Und Loki braucht Zeit. Die Serie steigert sich definitiv.:)

Viel Spaß im Kino!

Ach und wegen der Avengers. Natürlich sind viele noch da und einige hinzugekommen. Es brechen ja nicht plötzlich alle weg. Deshalb mag ich das. Es ist ein Prozess, da steckt Entwicklung drin. :)

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2107
Agent 009 hat geschrieben: 17. Dezember 2021 18:11 Wenn du die MCU Filme kennst, reicht das. Wenn du die Raimie Trilogie und auch die 2 Amazing Teile gesehen hast, umso besser. Wegen der Villains vor allem. Du musst sie aber nicht in und auswendig kennen. ;)
Kenne alle MCU-Filme und alle Spiderman-Filme, wollte nur wissen, on sich einer besonders lohnt im Vorfeld.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2109
Hawkeye (Webserie) - Folgen 4 und 5

Der gute Eindruck bleibt. Action wird wieder etwas mehr zurück gefahren zugunsten der zwischenmenschlichen Beziehungen und Bezügen zum MCU. Erfrischend das Auftauchen von Elena, die mir in jeder Hinsucht als Figur besser gefällt im Vergleich zu Kate. Was nach wie vor wenig funktioniert, sind die innerfamiliären Szenen zwischen Kate, ihrer Mutter und deren Neu-Lover Jack, besonders dann, wenn es berührend werden soll zwischen Mutter und Tochter lässt zumindest mich das völlig kalt.

Weit besser funktioniert die Chemie zwischen Clint und Kate und zwischen Elena und Kate. Vor allem, aber nicht nur in den witzigen/sarkastischen Szenen sprühen die Funken.

Fazit:
Eine sehr gemütliche Action-Buddy-Serie aus dem MCU mit weihnachtlichem Touch. Hat Charme und ist vor allem wegen der Beschränkung auf 6 Folgen sehr kurzweilig. Natürlich ist das alles dennoch ziemlich harmlos, das Disney-Gen springt einen aus allen Richtungen an.

Als MCU-Serie (also im internen Vergleich): 8/10
Als Abenteuerserie: 7/10
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2110
Mit diesem Post mache ich mir wahrscheinlich eher Feinde als Freunde 😂
Marvel kann ich absolut nichts abgewinnen. Lediglich GOTG Vol. 1 und Vol. 2 finde ich absolut klasse. Hier passt der Humor, die Story, der Soundtrack 😍

Ich habe es versucht, die weiteren Filme zu schauen und zu mögen, aber mir ist es nicht gelungen.
Geschaut habe ich Iron Man 1 und 2, SPIDERMAN Homecoming, Captain America, Avengers 1. Letzteren habe ich nach 15 Minuten abgebrochen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon genug hatte und den Film einfach nur grauenvoll fand.

Dafür freue ich mich umso mehr auf GOTG Vol. 3, der ja wohl seit wenigen Wochen gedreht wird :angel:
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2113
iHaveCNit: Spider-Man: No Way Home (2021) – Jon Watts – Sony Pictures / Marvel Studios
Deutscher Kinostart: 15.12.2021
gesehen am 18.12.2021 in Samsung ONYX LED - Premium-Sessel
Kinopolis Main-Taunus-Zentrum – Kinosaal 6 – Reihe 17, Platz 22 – 17:45 Uhr


Nachdem im Rahmen des Marvel Cinematic Universe vor 5 Jahren auch der Fantraum wahr wurde, dass auch die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft Teil des großen Teams der Avengers auf der großen Leinwand geworden ist hat der Lauf von Tom Holland mich persönlich beeindruckt. Neben seinen Solo-Abenteuern war er auch Teil der großen Ensemble-Stücke in „Civil War“ , „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ und ist somit der meistbeschäftigte Peter Parker der Filmgeschichte. Ganz abseits von seinem Lauf gab es filmisch natürlich auch einen weiteren, animierten Ausflug des Spinnenmanns, der die Möglichkeiten von Multiversen ausgelotet hat – nicht zu denken, was im Rahmen von Multiversen auch hier möglich sein kann. Und so ist der Raum für Fanträume offen im womöglichen Abschluss von Tom Hollands Lauf als Peter Parker.

Nachdem Quentin Beck die Identität von Spider-Man der Öffentlichkeit offenbart hat, stehen Peter Parker und sein persönliches Umfeld unter einem großen öffentlichen Druck, der auch zukünftige Pläne zunichte machen könnte. Peter holt sich dann Hilfe von einem in New York residierenden Magier für einen folgenschweren Zauber, der die Erinnerungen an ihn auslöschen soll. Als er jedoch ein wenig daran rumpfuscht ist noch nicht klar, dass er damit einen noch viel folgenschwereren Fehler begangen haben könnte, denn neue Gegner erscheinen, die allesamt scheinbar eine Vergangenheit mit Peter Parker und Spider-Man haben.

An dieser Stelle möchte ich die Warnung aussprechen, dass sich zwischen den Zeilen vielleicht Spoiler nicht ganz vermeiden lassen. Weiterlesen damit auf eigene Gefahr.

Ob und in welchem Maße sich hier Fanträume bewahrheiten – dass muss jeder selbst im Kino erleben. Die Art und Weise, wie sie das tun könnten ist absolut passend, homogen und natürlich in den Film integriert, so dass es sich für mich nicht als einfacher plumper Fan-Service angefühlt hat, der einem direkt aufgezwungen worden ist. Wohingegen in den ersten beiden Holland-Filmen noch ein wenig naive, einfache Leichtigkeit zu spüren war ist in „No Way Home“ auch endlich die Zeit für genau das, was Hollands Lauf noch gefehlt hat – Emotionalität, Gefühl und eine extrem tiefe, unausweichliche Fallhöhe dahingehend, die bereits auch Garfield und Maguire durchmachen mussten. Bei den Antagonisten jedoch ist natürlich bei dem ein oder anderen die wirkliche Notwendigkeit seiner Beteiligung an dem Film in Frage zu stellen – was den Film an dieser Stelle ein wenig überladen und auch unausgewogen wirken lässt. Auch wirkt ein tonaler Wechsel des Films innerhalb seiner Laufzeit etwas schwierig und nicht gut ausbalanciert. Aber genau da rufe ich mir einen Spruch immer in den Sinn: „Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck, aber der letzte Eindruck bleibt“ - und so hat mich der Film wenn es um den letzten Eindruck am Ende geht, sowohl überrascht, unterhalten und auch emotional bekommen. Dazu gibt es zwei Momente des Films, die ich aus persönlichen Gründen sogar wirklich gefühlt habe.

„Spider-Man: No Way Home“ - My First Look – 9/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2114
vodkamartini hat geschrieben: 19. Dezember 2021 10:45 Puh, das hätte ich nicht gedacht. Pandemie, zwei ok, aber ganz sicher nicht überragende Vorgänger und dennoch wird der Film die Einspielmilliarde locker nehmen. Respekt.
Schau ihn. Du wirst verstehen. :)

Der Film kommt ja nur gut weg und man arbeitet bereits am 4 Film. Dazu gibt es Gerüchte über eine Oscarnominierung :lol: Aber die sind sowieso nicht mehr, was sie mal waren.

Ich fand den Film großartig und Stimme HCN zu. 9 Punkte sind es mindestens. Vielleicht mehr. Ich muss ihn nochmal sehen!

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

2115
Das Einspielergebnis ist kaum verwunderlich, wo dieser Film doch durchaus als sowas wie der feuchte Traum eines jeden Spider-Man-Fans bezeichnet werden kann. Man wird wirklich mit einem Haufen von dem konfrontiert, was gemeinhin als „Fanservice“ bezeichnet wird, aber es ist meist erstaunlich gut in das Gesamtkonzept des Films integriert und auf eine Weise, die den mit der Materie Spider-Man abseits vom MCU nicht vertrauten Zuschauer nicht verdutzt dastehen lässt.
Dass „No Way Home“ den größten Marvel-Hype seit „Endgame“ generiert, erscheint vor dem Hintergrund nur folgerichtig. Im Gegensatz zum Avengers-Finale ist der neue Spidey dazu aber wirklich ein guter Film. Ob er gut genug ist, um meine seit zwei Jahren immer weiter fortschreitende Entfremdung vom Marvel-Universum aufzuhalten, weiß ich allerdings noch nicht.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)