Re: Die Filme von Walter Hill

16
AnatolGogol hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:Klingt für mich fast so dämlich wie ein Rachetrip wegen eines Hundes. Aber nur fast.
Der Hund ist der Auslöser, nicht der Grund. :wink:
Stimmt genau, sehr schön gesagt! Der Hund ist der Funke am Gasleck, der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Wut, der Frust und die Einsamkeit waren schon vorher da, und müssen dann halt raus.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme von Walter Hill

18
Jaja, der Walle hat in den 80ern mit 48 Hrs. und Red Heat zwei der besten Actionstreifen aller Zeiten gedreht: Ordentliche Inszenierung, viel Bumms, brutale Einlagen, praktisch keine Längen, perfekte Rollenauswahl bis in kleinste Detail und richtig geile Oneliner! Da kommt eigentlich in der Dichte nur noch Last Boy Scout ran.

Auch wenn sein sonstiger Input überschaubar ist, für die beiden Kracher ist er zurecht im Actionolymp 8)

Re: Die Filme von Walter Hill

19
Walter Hill hat schon irgendwie seinen eigenen Stil. Manches ist ansehnlich, aber nie wirklich herausragend.

1978: Driver (The Driver) - 6,5/10
1979: Die Warriors (The Warriors) - 6,5/10
1981: Die letzten Amerikaner (Southern Comfort) - 7,5/10
1982: Nur 48 Stunden (48 Hrs.) - 7/10
1984: Straßen in Flammen (Streets of Fire) - 5,5/10
1988: Red Heat - 6,5/10
1989: Johnny Handsome – Der schöne Johnny (Johnny Handsome) - 6/10
1989: Und wieder 48 Stunden (Another 48 Hrs.) - 3/10
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Die Filme von Walter Hill

21
Trespass (1992)

Aktion ohne Aktionismus

Dass „Looters“ seinerzeit in „Trespass“ umgetitelt werden musste, hatte politische Gründe. Im Nachgang des Freispruchs für vier Polizisten des LAPD wegen der Misshandlung des Afroamerikaner Rodney King, kam es in Los Angeles zu massiven Ausschreitungen und Plünderungen. Da war ein Film in dem sich zwei weiße Feuerwehrmänner und eine afroamerikanische Streetgang gegenseitig die Lichter ausblasen schon Sprengstoff pur, ganz zu schweigen vom Titel “Plünderer“.

https://ssl.ofdb.de/review/1738,851552,Trespass
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review