Re: Disney, Zeichentrick und Animation

41
Grade zeichnet sich ein Mega-Erfolg für Disneys Real-Cinderella ab (71 Mio am ersten Wochenende)
Nach den Riesenerfolgen von Alice im Wunderland (Burton) und Maleficent dürfte dies wohl ein neuer Trend sein.
Mein Tipp: Die nächsten 6 Jahre werden wir jedes Jahr mindestens ein klassisches (Disney)Märchen als Realverfilmung bekommen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

42
danielcc hat geschrieben:Grade zeichnet sich ein Mega-Erfolg für Disneys Real-Cinderella ab (71 Mio am ersten Wochenende)
Nach den Riesenerfolgen von Alice im Wunderland (Burton) und Maleficent dürfte dies wohl ein neuer Trend sein.
Mein Tipp: Die nächsten 6 Jahre werden wir jedes Jahr mindestens ein klassisches (Disney)Märchen als Realverfilmung bekommen
Habe den Film letzten Mittwoch in einer Preview selbst gesehen.
Und ich muss sagen: Kenneth Branagh hat da einen fantastischen Film abgeliefert.
Und das sage ich als Mann.
Großartig ausgearbeitete Charaktere, dabei doch extrem old-school ohne hippe Modernisierungen.
Kein Märchen-Kitsch a la "... und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage", sondern "... und sie lebten wahrscheinlich so gut, wie man es mit Mut, Freundlichkeit und einem vergebenden Herzen eben kann."

Natürlich ist der Film auch kitschig - aber im positiven Sinne.
Es gab keine Momente, wo ich mich hätte fremdschämen müssen.

"Das Dschungelbuch" (startet im nächsten März) ist ja bereits abgedreht, oder?

http://www.imdb.com/title/tt3040964/?ref_=nv_sr_1

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

44
Agent 009 hat geschrieben:Ich fand das sah toll aus. Hoffentlich schaffe ich Cinderella im Kino. Burton (siehe Burton Thread) wird doch Dumbo Real-verfilmen. Also hätten wir eine weitere klassische Geschichte.
Cinderella ist übrigens tausendmal besser als Burtons "Alice im Wunderland" und alles, was Disney bisher in Sachen Real-Verfilmung abgeliefert hat.

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

45
Würde ich auch gerne sehen. Ich fand Alice im Wunderland OK, aber doch irgendwie dramaturgisch lahm (wie praktisch jeder Burton Film ;-) )
Maleficient war auf merkwürdiger Weise schwach und belanglos. Der hatte noch nicht richtig angefangen da war er schon zu Ende.
"It's been a long time - and finally, here we are"