Re: R.I.P Philip Seymour Hoffman

68
Ende 2012 lief er mir in der O2 World Hamburg beim Klitschko-Wach-Kampf übern Weg. Zu der Zeit wurde er auch häufiger beim HSV gesehen - hat wohl während der Dreharbeiten zu "A Most Wanted Man" alle Sportveranstaltungen mitgenommen, die sich anboten.
"A Most Wanted Man" ist einer meiner Must-See-Filme 2014. Im Trailer wirkt Philip Seymour Hoffman schon fantastisch.

R.I.P.

Zwei "Best Actor"-Oscar-Gewinner in 2 Tagen - unglaublich.

Re: R.I.P Philip Seymour Hoffman

69
er war in jeder rolle überragend, in der ich ihn gesehen habe.

und er war ja erst 46 - also jünger als brad pitt zb, ich hätte ihn mittlerweile sicher über 50 geschätzt... - hätte uns also noch locker 30 jahre mit seinen filmen begeistern können....

wie jemand, der so angesehen und erfolgreich ist, solche möglichkeiten (sowohl beruflich als auch finanziell) wie er hat und familienvater ist, dann letzlich so endet, das ist mir unbegreiflich....
schade dass ihm niemand helfen konnte oder sich helfen ließ, sehr, sehr traurig.

er ist leider nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte...
Bond... JamesBond.de

Re: R.I.P Philip Seymour Hoffman

70
Gernot hat geschrieben:wie jemand, der so angesehen und erfolgreich ist, solche möglichkeiten (sowohl beruflich als auch finanziell) wie er hat und familienvater ist, dann letzlich so endet, das ist mir unbegreiflich....
Er hatte die Drogenprobleme ja schon, bevor er berühmt und erfolgreich wurde.
Und dann ändert der finanzielle und familiäre Erfolg wohl auch nichts mehr an der Sucht, auch wenn er laut eigenen Angaben zwischenzeitlich wohl längere Zeit sauber gewesen sein soll.

R.I.P. Eli Wallach

71
Die Filmwelt trauert um Eli Wallach, bekannt unter anderem aus Die Glorreichen Sieben, Godfather III, Mystic River, The Ghost Writer und Wall Street 2, nur um ein paar zu nennen. Am wichtigsten war aber seine ungemein lebendige und lustig-böse Verkörperung des "hässlichen" Banditen in The Good, the Bad and the Ugly. Es ist nicht allzu lange her, da hat Eli den Ehrenoscar entgegengenommen und mit seinem alten Freund Clint Eastwood auf der Bühne gescherzt oder gelacht. Zwei weitere Jahre und einen runden Geburtstag hätte ich ihm mehr als gegönnt. R.I.P.


We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: R.I.P. Eli Wallach

72
Ich kenne ihn aus Filmen wie Mystic River & Ghostwriter. Leider nichts wo er großartig glänzen konnte aber ich hab seine Rollen doch noch im Kopf. Er war sicher ein großartiger Schauspieler und hat ein verdammt stolzes Alter erreicht. Möge er nun in frieden Ruhen.

Re: R.I.P. Eli Wallach

73
Ich habs auch heute morgen auf imdb gelesen, stimmt einem irgendwie dann trotz seines biblischen Alters doch traurig. Ich hab mich immer gefreut, ihn auch in hohem Altern noch in kleinen Rollen zu sehen. Toller Charakterschauspieler und vor allem auch ein begnadeter Komödiant, man denke nur an Glanzleistungen wie in Das Superhirn oder Archie und Harry. Und dieses komödiantische Talent machte er sich dann auch in Rolle zu nutze, die ja eigentlich sooo lustig gar nicht ausgelegt waren, zB als Tuco in Leones Meisterwerk Zwei glorreiche Halunken oder in Coppolas oft zu unrecht verschmähtem dritten Paten als sinistrer Strippenzieher Don Altobelli.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"