Re: Vergriffene bzw. schwer erhältliche/zugängliche Filme, die ihr nicht kennt und gerne einmal sehen würdet

31
Danke für den Tipp, Niklas, aber da nudel ich lieber meine VHS zum x-ten Mal ab, bevor ich mir R2D2 hinter Steinen versteckt, einen Phantom Menace artigen Raumhafen Mos Eisley, und Hayden Christensen als Geist in Return of the Jedi gebe. Da hat Anatol mich richtig eingeschätzt. Frei nach dem Motto: Prinzip statt Puristerei. :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Vergriffene bzw. schwer erhältliche/zugängliche Filme, die ihr nicht kennt und gerne einmal sehen würdet

32
ich würde gern wieder mal den Film aus den späten 1970iger oder frühen 1980iger wieder sehen. Ich weiß einfach den Titel nicht mehr. Es ging schon damals um diese Verschwörungstheorie, dass die Mondlandung nie stattgefunden habe.
Ein Astronautenteam wird zusammengestellt und ein Verschwörerzirkel innerhalb der NASA gaukelt aber die ganze Mission der Öffentlichkeit nur vor. Als das Lügengebäude zusammenzubrechen droht, wird beschlossen, einen Unfall zu inszenieren, um das Astronautenteam zu eliminieren. Doch der Commander kann fliehen - ich glaube er wurde von Charlton Heston gespielt - ist allerdings schon lange her.
Gerade als Bondi müßte man ein Faible für VTs haben, und für wenig ernste Filmunterthaltung war das allerdings gut umgesetzt. Es veblüfft mich, dass der Film heutzutage so vergessen ist.
Kennt wer den Film?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Vergriffene bzw. schwer erhältliche/zugängliche Filme, die ihr nicht kennt und gerne einmal sehen würdet

33
NickRivers hat geschrieben:Kennt wer den Film?
Capricorn One/Unternehmen Capricorn von Peter Hyams. In deine Erinnerung haben sich zudem ein paar Fehler eingeschlichen: Brolin statt Heston spielt den Commander, Die vermeintliche Mission geht zum Mars statt zum Mond und der Unfall ist nicht inszeniert, sondern der eigentliche Ausgangspunkt des Thrillerplots. Der Film ist auch nicht wirklich vergessen, er läuft regelmäßig in der Glotze und wurde erst vor 4 Wochen auf Blu veröffentlicht.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Vergriffene bzw. schwer erhältliche/zugängliche Filme, die ihr nicht kennt und gerne einmal sehen würdet

43
Funksoulbrother hat geschrieben:"Der große Irrtum" bzw. "Der Konformist" - im italienischen Original "Il conformista" (ich kann kein Italienisch) - von Bernardo Bertolucci.
Heute erst gelesen: "Simply put, Bernado Bertolucci’s stunning masterpiece is the “Citizen Kane” in film cinematography." Kann man nichts hinzufügen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.