Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

31
Bei mir stehen dieses Jahr noch sehr hoch im Kurs:
- Once Upon A Time in Hollywood
- Ad Astra
- Midsommar
- Joker
- Le Mans 66 bzw. "Ford vs. Ferrari"
- Star Wars Episode 9

Insgesamt komme ich noch auf ca. 28 Filme, die für mich interessant sind und ins Kino kommen. Vielleicht kommt der ein oder andere ja noch spontan auf die Liste.

Aktuell stehe ich auch bei 47 gesehenen Filmen - Irgendwie ist dieses Jahr etwas Flaute - auch für mich !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

32
Martin007 hat geschrieben: 8. Juli 2019 21:07 Von "Hobbs & Shaw" nerven schon die ständigen Trailer, im Kino liefen dazu teilweise sogar zwei Trailer vor dem Hauptfilm.
Schaust du bei Kitag? Die zeigen in Bern seit einiger Zeit öfter erst kurze Trailer die mit irgendwelchen Verlosungen und Sponsoren verknüpft sind, und dann die eigentlichen Trailer, so könnte sowas natürlich vorkommen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

34
GoldenProjectile hat geschrieben: 8. Juli 2019 23:42 Schaust du bei Kitag? Die zeigen in Bern seit einiger Zeit öfter erst kurze Trailer die mit irgendwelchen Verlosungen und Sponsoren verknüpft sind, und dann die eigentlichen Trailer, so könnte sowas natürlich vorkommen.
Teilweise schaue ich auch dort, ja. Stimmt, wahrscheinlich gehörte einer der beiden Trailer zu einem Wettbewerb oder ähnlichem. Nervig ist es trotzdem...

Auch zum neuen Film "Anna" scheint es reichlich Werbung zu geben. Bei einer Werbung auf Youtube stand doch tatsächlich "TV Spot 30" dazu. Wenn es dazu wirklich 30 Spots gibt, dann erscheint mir das schon ziemlich hoch. :?

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

35
Martin007 hat geschrieben: 16. Juli 2019 18:17 Teilweise schaue ich auch dort, ja. Stimmt, wahrscheinlich gehörte einer der beiden Trailer zu einem Wettbewerb oder ähnlichem. Nervig ist es trotzdem...

Auch zum neuen Film "Anna" scheint es reichlich Werbung zu geben. Bei einer Werbung auf Youtube stand doch tatsächlich "TV Spot 30" dazu. Wenn es dazu wirklich 30 Spots gibt, dann erscheint mir das schon ziemlich hoch. :?
In Bern hat Kitag die charmanten Kinos in der Innenstadt (über zwölf Säle an etwa sieben Standorten) eh fast alle zu Gunsten eines profillosen Multiplex-Popcornkübels am Stadtrand dichtgemacht. Die zunehmend intensive Werbung mit Wettbewerben, teils 25-minütigen Werbeblöcken, Nerv-Trailern uvm. hat meine Sympathien schon zuvor schwinden lassen.

30 Spots klingt traurig, aber möglich.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

36
Ich als alter Science-Fiction-Fan bin sehr neugierig auf "I am Mother" und "Ad Astra". Von beiden Filmen erwarte ich jetzt nichts absolut Neues, aber doch verhältnismäßig intelligente Unterhaltung.

(OT: Bezüglich des erstgenannten Films muss ich aber wieder anmerken, dass ich die moderne Trailerkultur verachte, weil sie oft einfach zu viel preisgeben. Im Sci-Fi-Bereich stelle ich mir z. B. die Frage, wie "Blade Runner 2049" gewirkt hätte, wenn man Harrison Fords Mitwirkung hätte geheim halten können - und auch im Trailer auf ihn verzichtet hätte?)
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)