Re: News & Gerüchte zu Bond 24

633
Österreich hatten wir auch schon 1987 und Italien bereits 1977...und von den Bahamas brauchen wir gar nicht anfangen. :-)

Aber irgendwo gebe ich Martin Recht. Kanada oder Australien - sinnvoll in Szene gesetzt - wären eigentlich schon mal klasse!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

634
Tja mich freuts als Österreicher und Italienfan (Rom ist eine wunderschöne Stadt), allen kann man es wohl nie Recht machen.

Die geposteten Fotos (Privatjet) von Gary Powell, Alexander Witt and Callum McDougall, mit den dazugehörigen Infos (Rom, Marokko, Österreich) die auf Instragram veröffentlicht wurden, hat Gary Powell wieder entfernt, ein weiteres Zeichen dass an der Geschichte was dran ist

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

635
Hannes007 hat geschrieben:Österreich hatten wir auch schon 1987 und Italien bereits 1977...und von den Bahamas brauchen wir gar nicht anfangen. :-)

Aber irgendwo gebe ich Martin Recht. Kanada oder Australien - sinnvoll in Szene gesetzt - wären eigentlich schon mal klasse!
Italien auch noch 1963, 1979, 1981 und 2006. ;)

Ja, Australien wäre sehr interessant, oder vielleicht Neuseeland. Ansonsten wäre ich auch für mehr asiatische Drehorte.

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

636
Also mal gaaaaanz ruhig:
Es ist noch sehr frueh und absolut nicht unueblich, dass man sich Locations anschaut und wieder verwirft. Selbst wenn man sich fuer welche entscheidet, kann das noch platzen (man denke nur an Indien und Suedafrika in SF...)

Dennoch: noch vor wenigen Wochen habe ich mein Unverstaendnis darueber geaussert, dass man noch nie in Rom war! Dies nachzuholen waere wirklich grossartig.

Ausserdem positiv dass nichts davon nach einer Spar-Location klingt. Rom und auch Oesterreich sind ja nicht grade guenstige Orte zum Drehen.

Interessant ist wirklich, dass ich bei den Orten automatisch an Forster und QOS gedacht habe :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

637
Solange nicht 3mal hintereinander in der selben Stadt (von London abgesehen) gedreht wird, habe ich gar kein Problem damit wenn man Bond in einigen Ländern zum wiederholten Mal sieht.

Ich mein was hat Rom mit Siena, Venedig oder Sardinien zu tun?
Da gibt es wieder ganz andere tolle Flecken der Städte die man zeigen kann.

Und nur weil man in Marokko dreht, heißt das nicht, dass man damit "Tangier" meint.
Da wären auch noch Agadir, Marrakesch, Rabat oder Casablanca interessant.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

638
Ich habe ja die Theorie bei Bond: Was ausgeplappert wird, wird nicht passieren. Demnach sehe ich eigentlich schwarz für Rom, denn der Herr von der Filmgesellschaft dort, hat da schon ein nettes Detail ausgeplaudert:
---------------------------
"Italy's Lazio Film Commission makes clear that this is no coincidence. They want Bond, as part of their strategy to bring in all kinds of large scale, international productions to their beautiful country. "I met the producers of the Bond series, Barbara Broccoli and Michael G. Wilson," said Sovena, "and we discussed the project. One of the key scenes, among the most spectacular in the film, will be a car chase in Via Quattro Fontane. I'm already excited," says Lazio's Luciano Sovena. He continued, "Hosting the blockbuster Bond franchise is part of the strategy of Lazio Film Commission that it intends to attract large foreign productions in the region and encourage independent Italian filmmaking." Sovena says that some of the permits and things have yet to be made official, but he's confident a deal will be struck.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

639
Berni hat geschrieben:Und wo genau soll jetzt dass Problem liegen, viele Länder kamen schon in 2 verschiedenen Bond-Filmen vor
Es gibt gar kein Problem :). Solange Drehbuch, Stab und Cast passen, bin ich absolut fein mit Österreich, Marokko und Rom. Ich habe mich nur kurz gefragt was mit dem Rest des Planeten ist, und ob den Verantwortlichen langsam die Ideen ausgehen...

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

640
wenn ich mich recht erinnere, wollte doch forster damals bond in die alpen holen, zumindest gabs da mal ein interview mit ihm. der film spielte dann zwar in österreich/bregenz, aber da war von den alpen rundherum nicht viel zu sehen.... vielleicht haben sie diese idee ja wieder aufgenommen...
Bond... JamesBond.de

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

641
Marokko muss im Film nicht unbedingt Marokko sein. Bond dreht mit TLD bereits einmal dort und dort doubelte das Land auch Afghanistan.

Italien finde ich toll. In CR und QOS war Italien ein grandios stilvoller Schauplatz. Ein kleiner Fight in den Gemäuern des Kolosseums wäre super. Für eine Verfolgungsjagd per Auto fände ich den Schauplatz nicht so ideal.

Interessant wäre mal eine Verfolgungsjagd im Tunnel. Ein Fight zwischen zwei Autos auf eng begrenztem Raum.. quasi der Beginn der QOS-PTS in Landform. Hätte etwas klaustrophobisches :)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young