Re: Bösewicht?

216
Natuerlich ist das an und fuer sich kein Problem aber ich halte es fuer extrem unwahrscheinlich. Eine so gravierende Neu-Interpretation der Rolle waere schon merkwuerdig. Er ist ja auch extrem jung. Ausserdem wuerde das wieder einen Aufschrei geben: einige fans wuerden sagen 'warum nach Leiter und Moneypenny jetzt auch ein dunkelhaeutiger Blofeld' und andere wuerden beklagen, dass damit ausgerechnet eine weitere ikonenhafte Boesewicht Rolle mit einem Dunkelhaeutigen besetzt wurde.
Um das klar zu machen: ich habe da absolut nichts dagegen aber es waere eine gravierende Veraenderung der Figur in jeder Hinsicht mit der Gefahr fuer die Produzenten, sich von allen Seiten (irrationale) Vorwuerfe anhoeren zu muessen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Bösewicht?

217
Q hat man drastisch verjüngt und wie du selbst sagst auch die Hautfarbe von Leiter und Moneypenny abgeändert, grade deswegen glaube ich kaum, dass man jetzt bei Blofeld plötzlich Angst vor den Medien haben würde, zumal die Figur längst nicht so bekannt ist, wie ein Goldfinger oder ein Dr. No.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Bösewicht?

218
Ich fände Chiwetel Ejiofor als Bösewicht auch klasse!!
Vielleicht in einer ähnlich mysteriösen Rolle wie Japphet Kotto seinerzeit in Live and Let Die?
Bild

Es ist kaum zu glauben, ein britischer Agent liebt eine russische Agentin. Das nennt man Entspannung.

Re: Bösewicht?

220
auch wenn's redundant klingt, aber die Diskussion um eine große 00-Bösewichtrolle hätte erst dann einen Sinn, würde man dem Bösen so eine Dimension wie, sagen wir, dem im "Schakal" oder dem Nazi-Arzt genial von L. Olivier gespielt im "Marathonmann" zubilligen.
Optimal wäre für so eine Rolle Jason Statham. Der hätte allerdings selber das Flair, Craig als 00 abzulösen, und ich fürchte, sollte die Dimension der Bösewichtrolle weiterhin nicht übers Niveau der "Tante Frotzeliese" aus "Pippi Langstrumpf" hinausgehen, würde sich hüten, sich von Craig zusammenwatschen zu lasssen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Statham
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Bösewicht?

221
Ich kannte Chiwetel Ejiofor bislang nicht und laße mich da mal einfach überraschen. Denn wir haben ja schon lange keinen farbigen Hauptgegner mehr gehabt und 1973 war ja Japhet Koto als Kananga/Mr. Big sehr überzeugend.
Und sollte er das auch sein, dann wird Bond 24 ihm sicherlich weitere Türen in der Filmbranche weit öffnen.

Einfach mal abwarten und Tee trinken, ob er es denn wirklich wird und wenn ja, was sene Rolle ist und wie er sie darstellt/interpretiert !
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Bösewicht?

222
Hätte total Lust auf Ray Winstone oder Stellan Skarsgård als Bond Bösewichte. Vielleicht auch Clive Owen als Henchman. Das wäre klasse. Während die ersten 2 Killer oder zumindest vom Denken her richtung Sherlock oder Mentalist gehen, könnte Owen ein harter, brutaler Killer sein. Tom Wilkinson als Bad Guy wäre ebenfalls absolut erste Sahne. :)