Re: Bösewicht?

272
Dario hat geschrieben:Tim Roth find ich ne sehr gute Idee.
Oh ja, der wäre auch prima.
Dario hat geschrieben:Alain Delon ist noch nicht tot, es war wohl zu lesen daß er unter Depressionen leidet.
Ich dachte auch er wäre altersbedingt schon tot. :)
Dario hat geschrieben:Ich halte nach wie vor Gary Sinise für einen perfekten Bondgegner.
Gary Sinise? Hm, wäre zumindest interessant.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

Re: Bösewicht?

274
John Hurt, Kevin Kostner (ein kleines Comeback), Matt Damon (fand ihn Klasse in "The Departed", Jason Bourne vs. James Bond), Arno Frisch (fand ich Klasse in "Funny Games" von Michael Handke), Willem Dafoe, Malcom Mcdowell (Alex halt, das Böse schlechthin), Jim Caviezel, Kevin Spacey, Mel Gibson, Martin Sheen, Collin Firth, Guy Pearce.

Re: Bösewicht?

275
craigistheman hat geschrieben:John Hurt, Kevin Kostner (ein kleines Comeback), Willem Dafoe, Malcom Mcdowell (Alex halt, das Böse schlechthin), Kevin Spacey, Mel Gibson, Martin Sheen, Collin Firth, Guy Pearce.
Das sind auch Namen nach meinem Geschmack. Bei Kostner wäre es besonders reizvoll, da man ihn nicht unbedingt mit einem Schurken in Verbindung bringen würde.
Jim Caviezel könnte ich mir, von Aussehen und Ausstrahlung her, eher als Bond-Darsteller vorstellen.
Arno Frisch könnte ich mir in einer durch und durch psychopathischen Rolle vorstellen.
Matt Damon würde ich, wenn überhaupt, eher als Bond-Darsteller geeigneter finden. Allein schon, weil er in der Bourne-Trilogie eine Art Bond junior gespielt hat.
Von Deiner Liste wären Kevin Spacey und Martin Sheen meine Top-Favoriten. :)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

Re: Bösewicht?

276
Passt hier wohl besser.

Peter Stormare wäre einer meiner Wunschkandidaten. Peter Firth wäre meine Wahl, wenns mal einen korrupten oder intriganten britischen Politiker braucht.
Diamantenfieber (Mr. Wint, Mr. Kidd): "Den Hund hat es mit eingeklemmtem Schwanz zerrissen"

Re: Bösewicht?

278
Habe mir neuerdings nochmal Guy Ritchies Sherlock Holmes angesehen und finde, so eine ähnliche Rolle wie die, die er dort gespielt hat, könnte Mark Strong auch in Bond 24 spielen. Das wäre klasse. Meine erste Wunschbesetzung ist aber immer noch Gary Oldman.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Bösewicht?

279
craigistheman hat geschrieben:John Hurt, Kevin Kostner (ein kleines Comeback), Matt Damon (fand ihn Klasse in "The Departed", Jason Bourne vs. James Bond), Arno Frisch (fand ich Klasse in "Funny Games" von Michael Handke), Willem Dafoe, Malcom Mcdowell (Alex halt, das Böse schlechthin), Jim Caviezel, Kevin Spacey, Mel Gibson, Martin Sheen, Collin Firth, Guy Pearce.
das sind ja nahezu alles amis ?
was soll der mist.

Re: Bösewicht?

280
00T hat geschrieben:Habe mir neuerdings nochmal Guy Ritchies Sherlock Holmes angesehen und finde, so eine ähnliche Rolle wie die, die er dort gespielt hat, könnte Mark Strong auch in Bond 24 spielen. Das wäre klasse. Meine erste Wunschbesetzung ist aber immer noch Gary Oldman.

Endlich einer, der mir bei Mark Strong zustimmt. Danke 00T! Ich würd ihn gerne mal als Bond-Bösewicht sehen. Wenn nicht in B24, dann in B25.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Bösewicht?

281
Blofeld71 hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:John Hurt, Kevin Kostner (ein kleines Comeback), Matt Damon (fand ihn Klasse in "The Departed", Jason Bourne vs. James Bond), Arno Frisch (fand ich Klasse in "Funny Games" von Michael Handke), Willem Dafoe, Malcom Mcdowell (Alex halt, das Böse schlechthin), Jim Caviezel, Kevin Spacey, Mel Gibson, Martin Sheen, Collin Firth, Guy Pearce.
das sind ja nahezu alles amis ?
Sicher, bis auf die 3 Briten, die 2 Australier und den Östereicher ...

Re: Bösewicht?

282
Blofeld71 hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:John Hurt, Kevin Kostner (ein kleines Comeback), Matt Damon (fand ihn Klasse in "The Departed", Jason Bourne vs. James Bond), Arno Frisch (fand ich Klasse in "Funny Games" von Michael Handke), Willem Dafoe, Malcom Mcdowell (Alex halt, das Böse schlechthin), Jim Caviezel, Kevin Spacey, Mel Gibson, Martin Sheen, Collin Firth, Guy Pearce.
das sind ja nahezu alles amis ?
was soll der mist.
Kann mich mit den Vorschlägen auch nur bedingt anfreunden, aber weshalb ist das ein Problem, wenn es Amis sind? Ich verstehe auch vorne und hinten nicht, weshalb für viele hier offenbar deutsche Nationalität ein essentielles Kriterium für potentielle Bösewichter darzustellen scheint, trotzdem frage ich die nicht gleich, was "der Mist soll".
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Bösewicht?

283
RedGrant hat geschrieben:Passt hier wohl besser.

Peter Stormare wäre einer meiner Wunschkandidaten. Peter Firth wäre meine Wahl, wenns mal einen korrupten oder intriganten britischen Politiker braucht.
Peter Stormare halt ich für ne gute Idee...an den hatt ich gar nicht gedacht... :007:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

Re: Bösewicht?

284
Dirk hat geschrieben:
Dario hat geschrieben:Tim Roth find ich ne sehr gute Idee.
Oh ja, der wäre auch prima.
Dario hat geschrieben:Alain Delon ist noch nicht tot, es war wohl zu lesen daß er unter Depressionen leidet.
Ich dachte auch er wäre altersbedingt schon tot. :)
Dario hat geschrieben:Ich halte nach wie vor Gary Sinise für einen perfekten Bondgegner.
Gary Sinise? Hm, wäre zumindest interessant.
Ich denke dabei nicht an diese Krimiserie, aber Sinise beweist in "Kopfgeld" wie BÖSE er sein kann... :007:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

Re: Bösewicht?

285
Hannes007 hat geschrieben:Endlich einer, der mir bei Mark Strong zustimmt. Danke 00T! Ich würd ihn gerne mal als Bond-Bösewicht sehen. Wenn nicht in B24, dann in B25.
Tja, bitte sehr :D ! Strong sollte einen Bond-Bösewicht spielen, aber ich lasse nicht von Gary Oldman ab :wink: . Wie wär´s damit:
B24 - Gary Oldman
B25 - Mark Strong
Gerne auch anders herum.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)