Re: Der Score - Thomas Newman

274
Mir graut es jetzt etwas vor den kommenden Tagen. Wenn dann wirklich ab heute Ausschnitte aus dem Score zu hören sein werden, geht hier das Weinen und Lamentieren wieder richtig los. Hilfe...

Mal direkt vorab:
1. Der Score ist FÜR DEN FILM! Man soll ihn gar nicht losgelöst davn hören und wenn, dann sollte ma das beim Urteilen berücksichtigen
2. Auch das Beurteilen anhand von unvollständigen Schnipseln ist fraglich

Habe nie verstanden, wie man sich vor einem Film den Soundtrack holen und hören kann... da warte ich doch erstmal den Film ab, und wenn der mir so gut gefällt, und ich das Gefühl habe, dass der Soundtrack einen erheblich Beitrag daran hat und mich an den Film erinnert, dann kaufe ich mir diesen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Score - Thomas Newman

275
Achtung Spoiler (?).

Here you go... Track list des Scores....

1. Los Muertos Vivos Estan (featuring Tambuco)
2. Vauxhall Bridge
3. The Eternal City
4. Donna Lucia
5. A Place Without Mercy
6. Backfire
7. Crows Klinik
8. The Pale King
9. Madeleine
10. Kite In A Hurricane
11. Snow Plane
12. L'Americain
13. Secret Room
14. Hinx
15. Writing's On The Wall (Instrumental)
16. Silver Wraith
17. A Reunion
18. Day Of The Dead (featuring Tambuco)
19. Tempus Fugit
20. Safe House
21. Blindfold
22. Careless
23. Detonation
24. Westminster Bridge
25. Out Of Bullets
26. Spectre (End Title)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Score - Thomas Newman

276
danielcc hat geschrieben:Mir graut es jetzt etwas vor den kommenden Tagen. Wenn dann wirklich ab heute Ausschnitte aus dem Score zu hören sein werden, geht hier das Weinen und Lamentieren wieder richtig los. Hilfe...

Mal direkt vorab:
1. Der Score ist FÜR DEN FILM! Man soll ihn gar nicht losgelöst davn hören und wenn, dann sollte ma das beim Urteilen berücksichtigen
2. Auch das Beurteilen anhand von unvollständigen Schnipseln ist fraglich

Habe nie verstanden, wie man sich vor einem Film den Soundtrack holen und hören kann... da warte ich doch erstmal den Film ab, und wenn der mir so gut gefällt, und ich das Gefühl habe, dass der Soundtrack einen erheblich Beitrag daran hat und mich an den Film erinnert, dann kaufe ich mir diesen
Geb ich dir vollkommen recht, auch ich werde mir in holen (falls er wie du schon sagst den erheblichen Beitrag im Film macht und mir persönlich gefällt.
"Kannten Sie meinen Mann?" "Nur flüchtig."

Re: Der Score - Thomas Newman

277
Oje ich befürchte dass wieder die Gunbarrelmusik nicht drauf ist
danielcc hat geschrieben:Mir graut es jetzt etwas vor den kommenden Tagen. Wenn dann wirklich ab heute Ausschnitte aus dem Score zu hören sein werden, geht hier das Weinen und Lamentieren wieder richtig los. Hilfe...

Mal direkt vorab:
1. Der Score ist FÜR DEN FILM! Man soll ihn gar nicht losgelöst davn hören und wenn, dann sollte ma das beim Urteilen berücksichtigen
2. Auch das Beurteilen anhand von unvollständigen Schnipseln ist fraglich
Sehr richtig, deshalb hör ich ihn erst nachdem ich den Film gesehen habe

Mit Tambuco wird wohl dass hier gemeint sein
https://www.youtube.com/watch?v=tLCQ5qXx3MQ

P.S: An dieser Stelle verabschied ich mich jetzt bis 5.11 aus dem Forum ;-)

Re: Der Score - Thomas Newman

278
danielcc hat geschrieben: 1. Der Score ist FÜR DEN FILM! Man soll ihn gar nicht losgelöst davn hören und wenn, dann sollte ma das beim Urteilen berücksichtigen
Klar, die Musik wurde für den Film komponiert, wenn sie aber richtig gut ist, kann sie auch für sich alleine stehen, siehe z.B. John Williams' Musik für Star Wars, Indiana Jones, Jaws, Superman, usw.
Oder, um beim Thema zu bleiben: Ich habe die Tage sehr gerne John Barrys OHMSS gehört, einfach weil das auch losgelöst vom Film richtig gute Musik ist.

Was da innerhalb der nächsten halben Stunde auf Classic FM zu hören sein wird, darauf bin ich schon sehr gespannt. Newmans Score zu Skyfall fand ich sehr unauffällig. Passend zwar, aber eben eher Hintergrundbeschallung.

Re: Der Score - Thomas Newman

281
Es mag für Dich irrelevant sein, aber Filmmusik sollte immer mehr als nur Hintergrundrauschen sein, das links reingeht und rechts wieder rauskommt. ;)
Deiner Logik nach müsste man keinen einzigen Score mehr auf CD pressen, da er ohne bewegte Bilder ja sowieso keinen Mehrwert mehr hat.
Zuletzt geändert von RaoulSilva am 15. Oktober 2015 11:42, insgesamt 1-mal geändert.