Re: Der Score - Thomas Newman

605
Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Soundtrack ohne die Bilder in Teilen besser gefällt.
An sich finde ich ihn wirklich gut, nur bei einigen Stellen passt er überhaupt nicht, so z.B. bei der Autoverfolgungsjagd zwischen Bond und Hinx. Den Titel fand ich beim ersten mal hören noch sehr gut, inzwischen nicht mehr so, da er überhaupt nicht zur doch sehr humorigen Verfolgungsjagd passt. Sehr gut fand ich, dass "Voluntary Retirement" aus SF an einer sehr passenden Stelle wieder verwendet wurde.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Der Score - Thomas Newman

607
Ich weiß nicht wie es euch ging aber der Score in der PTS war meiner Meinung nach einfach genial.
Er hat mich fast etwas Hypnotisiert und voll ins geschehen eintauchen lassen. Auch finde ich das er perfekt auf
die Bewegungen von Bond abgestimmt war.

So richtig in Worten kann ich euch gar nicht beschreiben was ich meine. -> Bond wirkt, als "tanze" er mit seinem persönlichen Tod, und er scheint es zu genießen. <- Das trifft es sehr passend.
Zuletzt geändert von ColeTrickle am 5. November 2015 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Score - Thomas Newman

612
Den Score fand ich dieses mal weniger störend als bei der ersten Sichtung von SF.
Im Gegenteil, an einigen Stellen fand ich ihn sogar sehr gut (PTS, Madelaine).

An einigen Stellen setzte der Score aber sehr aufdringlich ein, wobei dort womöglich überhaupt kein Soundtrack gebraucht wurde.


Für die Zukunft wünsche ich mir trotzdem David Arnold zurück.
Da er einfach in jedem Film seinen Beitrag zum Bond-Feeling geliefert hat.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)