Re: Cast & Crew - Eure Wünsche für Bond 24

258
Der Dialog kommt grundsätzlich auch bei mir an.
Allerdinsg wirkt an einer Stelle das Lachen und das Verziehen des Gesichts zu aufgesetzt. Inzwischen habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt, aber beim ersten mal ist mir das auch sehr negativ aufgefallen.
Ansonsten erledigt sie ihre Rolle aber sehr souverän.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Cast & Crew - Eure Wünsche für Bond 24

260
Agent 009 hat geschrieben:Amateurhaft?
Wir hatten das zwar schon x-mal, aber ihr total unangebrachtes Grinsen, ihr übertriebenes, total heftiges Zittern, ihre völlig übertriebene Betonung von Vokalen im englischen OT. Nein, danke, dass hätten vermutlich selbst die 60er-Bondinen viel besser spielen können und ich hab bei dem Dialog sogar im Kino damals lachen müssen. Wenn das subtil sein sollte, ist es heftig gescheitert, wenn nicht, macht es die Szene als ganze beinahe noch schlimmer.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Cast & Crew - Eure Wünsche für Bond 24

262
danielcc hat geschrieben:Das sind 5min Gänsehaut - dagegen kannst du jede Actionszene der Bondhistorie gegen vergessen
Das würde ich so jetzt nicht sagen!
Da gibt es einige die für mehr Gänsehaut sorgen!


Zu Marlohe:
Ich bin da geteilter Meinung.
Hille hat nicht ganz unrecht. Das mit dem Grinsen wirkt manchmal schon komisch.
Aber noch mehr stört mich dieser schnelle Umschwung im Gespräch. Zu Beginn hat Severine noch die führende Rolle, dann plötzlich wird sie sentimental und will sich von Bond helfen lassen.

Für mich ist es jetzt keine schlechte Szene, aber ein Meilenstein in der Bond Reihe eben auch nicht.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Cast & Crew - Eure Wünsche für Bond 24

263
GoldenProjectile hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt dass diese von euch seit Jahren immer wieder gewünschten Verknüpfungen zu QoS (Mr. White, die Kanadierin...) beim Publikum mehr auf Unverständnis stossen würden. Oder glaubt ihr, dass der Ottonormalbondgucker (nicht die QoS-Fraktion des Forums!) sich an all diese Handlungselemente des Films genau so konkret und detailliert wie ihr erinnert?

Und da ich mich freimütig dazu bekenne, so einiges an QoS nicht verstanden bzw. mich nicht dafür interessiert zu haben, spreche ich mich persönlich auch noch gegen mögliche Anschlüsse an QoS aus. :wink:
Wie schon erwähnt, in der PTS kann ich mir eine Verbindung zu QUANTUM vorstellen, nicht zwingend mit der Kandadierin, aber sonst schon. Und die Schlußszene, mit der Kanadierin, halte ich nur bedingt für bedeutungsvoll. Sie soll ja nur zeigen, wie leicht der Typ (den Namen habe ich vergessen) es hatte an die Geheimnisträgerinnen zu kommen, also quasi die Erklärung wie er Vesper ködern konnte. Das ist ja auch durch die gleiche Kette belegt. Daß es eine Kanadierin war, das halte ich für irrelevant. Es hätte auch eine dänische, schwedische, österreichische, deutsche oder französische Agentin sein können. Es ging, glaube ich, nur um die Erklärung, daß der Typ nur dazu da ist die Frauen zu ködern.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

Re: Cast & Crew - Eure Wünsche für Bond 24

267
Neulich ist mir aufgefallen, wenn die Bondmacher spätesten Anfang der 80er als Bösewicht hätten casten sollen: Marlon Brando.
Leider eine nicht nachzuholende verpasst Chance. Hätte einen wunderbaren Bösewicht abgegeben.

Wer aber noch lebt und einen wunderbar exzentrischen Bösewicht abgeben würde: David Bowie. Er war zwar von für AVATAK im Gespräch, aber auch heute könnte er einen guten Villan abgeben. :wink:

Sein Sohn Duncan Jones könnte wiederrum einen guten Regisseur abgeben. Seine Werke gefallen mir bisher sehr gut.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Cast & Crew - Eure Wünsche für Bond 24

270
MrWhiTe hat geschrieben:Ich finde es übrigens Schade, dass John Travolta nicht der Bösewicht geworden ist.
Hätte wirklich gut gepasst.
Naja vielleicht in Bond 25.
Ich finde Travolta hatte 2 Höhepunkte in seiner Karriere: "Grease" und "Pulp Fiction". Dazwischen bzw. danach geht´s schon sehr abwärts. ;-)

Bei Bond passt er meiner Meinung nach gar nicht. Vor allem nicht als Bösewicht. Wenn überhaupt, dann als Kontaktmann von Bond bei der CIA.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."