Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

2286
vodkamartini hat geschrieben:Wieso mehrere Wochen? Ich denke, der war nur 1 Woche auf der 1.
Eben. Mir gehts doch darum wo er jetzt steht, und wie lange er sich eben auf der 1 hat halten können. Denke, Platz 7 nach 3 Wochen ist kein schlechtes Ergebnis, sondern zioemlich gut, aber auch nicht absolut überragend.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

2288
Habe mir vorhin den Song in einem 4 minütigen yt-video ange-H-Ö-R-T (ja und bewusst mich umgedreht), damit ich nicht abgelenkt bin und mich auf den Gesang konzentrieren kann.

Also mein vorläufiges Fazit :

sam Smith... ist das echt deren Ernst ? der Titelsong von skyfall war 1000mal besser. auch wenn ich adeles musik nicht so mag (und dieses schreien in den höheren lagen in ihren anderen Songs mir die schuhe auszieht^^), den song hat sie super gesungen.

bin eher für die 'älteren' Klassiker wie goldeneye und Tina turner etc. Kovacs (my love) wäre was gewesen von der melodie .
auch ein weiteres mal adele.

aber dieses lied geht gar nicht. jedenfalls bis jetzt. ich bin nämlich der Meinung, dass das lied erst durch den film in Kombination seine Wirkung hat und etwas an Beliebtheit gewinnen könnte. Wie gesagt daher ohne den Trailer zum song zu sehen, nur zu hören, dann ist auch der Effekt im Kino größer :D :D :D
ob sich meine Meinung leicht ändert.. ich bin gespannt. aber vorerst : ist er für mich nix. so Singsangmäßig. hat für mich nix von einer bond-titel-melodie, die man als solche eindeutig wiedererkennen könnte, also es fehlen mir die tollen charakteristischen Merkmale der "großen" Titelsongs bisher.

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

2289
bondgirl001 hat geschrieben:dieses schreien in den höheren lagen in ihren anderen Songs mir die schuhe auszieht
Schade, das dir Smith nicht gefällt, aber schöner Kommentar an der Stelle. Ich empfinde das auch als eine ganz schlimme Angewohnheit, dass heute alle Sängerinnen so schreien und leiern müssen beim Singen. Was soll das? Hat imo auch nix mit Emotionalität oder Gesangskunst zu tun, sondern soll wohl eher genau das Fehlen dieser Eigenschaften kaschieren und Adele ist da echt die Königin.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.