Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

63
Naja, wenn sich das Ganze mit dem Romantitel von S. Faulks dann doch als falsch rausstellen sollte(wovon ich einfach mal ausgehe), so wie bei B20( erst BEYOND THE ICE, dann DAD) und B23(erst RED SKY AT NIGHT, dann SF), dann kann ich ja doch noch hoffen, das der Titel RISICO doch noch nicht aus dem Rennen ist !

Und bis zum Beginn der Dreharbeiten im Herbst 2014 (war doch so, oder hab ich da was falsches gerechnet, wenn man die Preproduktionsphase mitzählt) fließt noch einiges an Wasser den Rhein hinunter.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

64
Ich habe bei einer Recherche und dem Link Bilder für Bond 24 bei google ein interessantes Motiv bzw. einen Titel entdeckt, der nach meiner Ansicht auch ganz gut zu Craigs 4. Einsatz als 007 passen würde.

Er lautet DARK OF DAY !
(Leider will es mir irgendwie nicht gelingen den Link dazu zu kopieren).Das Bild ist schon älter denn es ist noch der Starttermin Oktober 2014 drauf angegeben. Aber trotzdem, durchaus sehenswert, wie ich meine.
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/ ... 5yen0b.jpg
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

66
MaxZorin74 hat geschrieben:Ich habe bei einer Recherche und dem Link Bilder für Bond 24 bei google ein interessantes Motiv bzw. einen Titel entdeckt, der nach meiner Ansicht auch ganz gut zu Craigs 4. Einsatz als 007 passen würde.

Er lautet DARK OF DAY !
(Leider will es mir irgendwie nicht gelingen den Link dazu zu kopieren).Das Bild ist schon älter denn es ist noch der Starttermin Oktober 2014 drauf angegeben. Aber trotzdem, durchaus sehenswert, wie ich meine.
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/ ... 5yen0b.jpg

Sieht echt sehr cool aus, hiervon gibt's noch mehr

http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/i/2 ... 5ycv0w.jpg
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

67
Ich würde mich freuen, wenn "Devil may care" als Vorlage dienen würde.
Mir hat der Roman als klassische Bond-Story gut gefallen.
Der Plot würde sich auch gut in die Craig-Filme einreihen.
Der Gegenspieler könnte vielleicht mit Vincent Cassel besetzt werden...

Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

71
Wiki nennt Risico als die altitalienische Wortherkunft fuer Risiko. Aber ob Fleming das wusste? Worum geht's eigentlich in der Kurzgeschichte doch gleich??
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

72
Die Kurzgeschichte RISICO stammt aus der 1960 erschienenen Sammlung For Your Eyes only, deutscher Titel JAMES BOND GREIFT EIN.

Inhaltlich geht es wie in dem 1981 Roger Moore-Bond FYEO um 007 Kampf gegen den Heroinhändler Kristatos.

Der Titel selbst ist aber wie bis 2008 Ein Quantum Trost (die auch in diesem Sammelband enthalten ist) noch für eine Verfilmung frei.
Da er relativ "Neutral" klingt, würde wer sicher für jeden noch kommenden Bondfilm passen, fast unabhängig davon, was die jeweilige Story enthält.

Daher ist er immer noch für Bond 24 eine Option, oder auch für spätere 007-Abenteuer. Da sich sowohl John Logan, als auch Sam Mendes, bis kurz vor Beginn der Dreharbeiten zu B 24 im Sommer/Herbst 2014, nicht zum Titel für das ja wohlbereits fertig gestellte Drehbuch(hab ich jedenfalls so verstanden) äußern werden.
Siehe das gleiche Vorgehen bei SKYFALL.

Mich würde es sehr freunen wenn RISICO verwendet würde, aber wenn es doch DER TOD IST NUR DER ANFANG ("The Devil may care") nach dem Faulksroman werden sollte, ist das auch absolut ok !

Es gibt unter Bond 24 Bilder bei Google übrigens ein Bild mit Wesley Snipes als 007 und dem Titel HELLFIRE.
Ansonsten klingt doch DARK OF DAY oder FOR KING AN COUNTRY auch nett übel, gell?
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

73
Der Titel Risico ist natürlich auch weiterhin jederzeit verwendbar. Da aber der Inhalt der gleichnamigen Kurzgeschichte bereits für den Mittelteil von FYEO verwendet wurde, glaube ich nicht daß EON darauf zurückkommen wird.

Re: Mögliche Titel für Bond 24 !

74
Eon wird auch mit Sicherheit nicht den Titel Devil May Care verwenden, denn ersten hat man schon oft ausgeschlossen, dass man Romane von anderen Autoren verfilmen wird, und zweitens wird man es aus Marketing Gründen vermeiden, einem inhaltlich anderen Film den Titel eines Romands zu geben
"It's been a long time - and finally, here we are"