Re: SPECTRE: Der Bezug zu vorherigen Filmen der Serie & Roma

351
Eine Frage die mich schon die ganze Zeit nach der Sichtung von Spectre beschäftigt:
Was hat Dominic Greene Bond erzählt, bevor Bond ihn in der Wüste ausgesetzt hat?
-> In Bezug auf Spectre (Film) kann es ja nicht viel gewesen sein.
Andererseits könnte das Gespräch auch eine völlig neue Grundlage für SPECTRE schaffen.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: SPECTRE: Der Bezug zu vorherigen Filmen der Serie & Roma

353
Berni hat geschrieben:Ich glaub er hat Bond nur den Aufenthaltsort von Yusuf verraten, recht viel mehr wirds wohl nicht gewesen sein.
Greene sagt aber: "Ich habe Ihnen alles gesagt, was Sie über Quantum wissen wollten!"

Und am Ende merkt man, dass er sich von Bond fürchtet, vielleicht sogar mehr als von seinen eigenen Quantum/Spectre Vorgesetzten.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: SPECTRE: Der Bezug zu vorherigen Filmen der Serie & Roma

356
Es gibt da keinen Schlüssel!
Alles was wir uns jetzt denken war so nicht gedacht als die Filme entstanden sind.
Wobei die Kurzsichtigkeit schon bemerkenswert ist, denn man hätte sich ja locker etwas wie Spectre in der Hinterhand halten können, auch ohne die Rechte. Dazu hätte ein Hinweis von White oder Greene gereicht, oder eine Stimme am Telefon, oder eine Gestalt hinter einem verspiegelten Glas in Bregenz.
Alles kein Problem aber man hat nicht mal soweit voraus gedacht.

Natürlich lässt White vieles offen und ich finde schon, dass grade seine Passivität in SF und die Erklärung in SP eigentlich gut zusammenpassen. Aber das ist jetzt eine nachträgliche Geschichtsfälschung und war so nicht geplant
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: SPECTRE: Der Bezug zu vorherigen Filmen der Serie & Roma

359
Das mag ja sein, aber es erklärt nicht meine Frage. Irgendwas müssen die sich ja damals gedacht haben, als sie die Sätze ins Drehbuch gepackt haben. Und wenn jetzt gesagt wird, dass der Punkt, an dem man nun gelandet ist nicht unbedingt jener ist, den man in diesen Dialogen anvisiert hat, dann frage ich: was hat man denn anvisiert? Gar nichts? Ein Dialog wird doch nicht zum Spaß und ohne Hintergedanken ins Drehbuch geschrieben.

Nicht, dass wir uns missverstehen: auch ich glaube nicht, dass man in CR, QOS und SF schon auf SPECTRE und Blofeld gezielt hat (dann hätte man eindeutigere Fährten gelegt), aber mich würde dann eben interessieren, woran man zu diesem Zeitpunkt dachte. Es wäre doch verdammt unprofessionell, einen Reboot zu starten, solche Sachen anzuteasern, weiterzuführen aber alles ohne jeden Plan wo man hin möchte. Ich kann mir das kaum vorstellen.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: SPECTRE: Der Bezug zu vorherigen Filmen der Serie & Roma

360
Welche Sätze?
Die von Mr. White von wegen wir haben unsere Leute überall?
Das bezog sich damals einfach auf Quantum.

Das Greene am Ende sagt, er habe alles über Quantum erzählt soll einfach diese Handlung abschließen. Was er da erzählt ist irrelevant, von daher wäre auch ein weiterer Quantum Film irrelevant. Bond weiß alles, damit ist der Laden erledigt.

und abgesehen davon: Da wir wissen wie das Script zu QOS entstanden ist, muss man sich da auch nicht weiter wundern über Ungereimtheiten oder leere Hülsen
"It's been a long time - and finally, here we are"