Re: Gadgets

65
Den Einsatz der Maschinengewehre fand ich sowieso krass, vor allem weil es nie erwähnt wird und keiner das in dem doch recht ernsten Film angezweifelt hat.
ich meine, da fährt Bond mit seinem Privatwagen nach Schottland, und auf ein mal ballert er aus Maschinengewehren die hinter den Scheinwerfern versteckt sind, und niemanden stört es :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Gadgets

66
Naja, es stört bei dem DB5 halt einfach niemanden, weil das Auto die Sachen schon immer gehabt hat.
Ich gehe davon aus, daß der DB10 ähnliche Gadgets haben wird. Quasi als Nachfolger vom DB5. Auch wenn ich mich freuen würde, wenn Bond den DB5 renovieren lassen würde und er weiterhin vorkommt.

Was den Sender angeht: Da man heutzutage jedes Handy ziemlich einfach orten kann, halte ich so einen Sender jetzt nicht unbedingt für ein Gadget. Es ist einfach zu normal geworden. Theoretisch hätte der secret Service Bond auch über sein Handy orten können. Da hätte man dieses Ding in Feuerzeug-Größe (was erstaunlich groß ist, da gibt es wesentlich kleinere Sender) nicht gebraucht.

Re: Gadgets

67
danielcc hat geschrieben:Warum beklagen wir uns eigentlich über fehlenden Gadgets?
:-)
Ich habe mich darüber noch nie beklagt. ;-)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Gadgets

68
Ich freue mich schon richtig auf den DB10! Ich gehe mal davon aus dass er nicht überladen sein wird, 1 oder 2 nette Extras würden mir schon reichen. Warum hat man eigentlich diesen stylischen und sehr ausgefallenen Bürokomplex aus QoS wieder verworfen? Waren dieses Tablett-Trackingsystem und die Sprachsteuerung so unbeliebt? Als ich damals im Kino war haben mich diese Szenen umgehauen (gut, ein paar Monate später hat sich das I Phone etabliert). Die Technik in Skyfall sah um die 10 Jahre älter aus.

Re: Gadgets

69
Der DBS war ein wunderschönes, optisch nahezu perfektes Auto.
Von dem ist der DB10 meiner Meinung nach weit entfernt. Viel zu futuristisch. Viel von der Eleganz und dem Stil des Vorgängers gingen verloren. Bin trotzdem gespannt was sie draus machen.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

Re: Gadgets

70
craigistheman hat geschrieben:Warum hat man eigentlich diesen stylischen und sehr ausgefallenen Bürokomplex aus QoS wieder verworfen?
Also ich hab mich über die Rückkehr in das "alte" M-Büro der goldenen Ära sehr gefreut. Und ich hoffe mal, dass es auch in SPECTRE dabei bleibt. :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Gadgets

72
Casey hat geschrieben:Vielleicht wurde es schon thematisiert, aber ein dickes Gadget haben wir schonmal ... :lol:

http://tirol.orf.at/news/stories/2690903/

neulich kam ja auch die Frage auf, was für klobige Schuhe Daniel da eigentlich trägt.
Ich bin ja mal gespannt, ob die später digital rausretuschiert werden, oder ob man im Film tatsächlich sehen wird wie er sie sich anzieht.
Wenn er sie plötzlich anhat, nachdem er im ersten Teil der Actionszene noch ohne Spikes zu sehen ist, dann hätten wir schonmal den ersten Anschluss-Filmfehler. ;-)