Re: Gadgets

19
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Finde die Ausrichtung wie bisher bei Craig mit so wenig Gadgets wie nötig super! Sollte man beibehalten (siehe SF). Zudem könnte man das eine oder andere Hilfsmittel in den Wagen einbauen. Auf mehr sollte aber verzichtet werden...

Weil es grad in Mode ist:

Amen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Gadgets

21
Samedi hat geschrieben:Wenn Bond wieder mal einen Feuereinsatz wie in QOS oder SF hat ;-)

http://inventorspot.com/articles/swedis ... ough-smoke
Ach das Ganze lässt sich doch bestimmt irgendwie in einer stylischen Persol oder Tom Ford Sonnenbrille unterbringen. Diese wäre dann natürlich mit Bonds Smartphone synchronisiert und hätte somit Zugriff auf alle Datenbanken der Welt. So wüsste 007 immer wer vor ihm steht :).

Ich fand Bonds Smoking in LTK ganz interessant. Diese Abseilvorrichtung im Futter war ja gar nicht mal so abwegig (nicht so hirnamputiert wie in GE oder TWINE). So etwas könnte gerne mal wieder zum Einsatz kommen.

Re: Gadgets

22
Hannes007 hat geschrieben:
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Finde die Ausrichtung wie bisher bei Craig mit so wenig Gadgets wie nötig super! Sollte man beibehalten (siehe SF). Zudem könnte man das eine oder andere Hilfsmittel in den Wagen einbauen. Auf mehr sollte aber verzichtet werden...

Weil es grad in Mode ist:

Amen.
Amen.

Was anderes passt einfach nicht in die Craig Ära.
Außerdem ist der neue Q irgendwie auch nicht der richtige Typ dafür, der Bond eine Laser Uhr oder sonstiges baut... Obwohl ich eigentlich die Szenen in Q's Labor gerne wieder haben möchte.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Gadgets

23
Der Punkt ist einfach der, dass "Gadgets" heute eigentlich jeder haben kann. Jedes Smartphone hat heute mehr "Gadgets" als frühere Bondfilme.

Was aber mal interessant wäre, wär ein Gadget, das nicht funktioniert. So ähnlich wie Indy, der zur Waffe greifen will, diese aber nicht im Holster steckt. ;-)

#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Gadgets

24
Samedi hat geschrieben:Jedes Smartphone hat heute mehr "Gadgets" als frühere Bondfilme.
Ja, vor allem der eingebaute Jetpack ist sehr nützlich. :wink:

Ich kann die allgemeine Ablehnung nicht nachvollziehen, einen weiteren DAD wird es in nächster Zeit ja wohl kaum geben.

Re: Gadgets

25
Martin007 hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Jedes Smartphone hat heute mehr "Gadgets" als frühere Bondfilme.
Ja, vor allem der eingebaute Jetpack ist sehr nützlich. :wink:

Ich kann die allgemeine Ablehnung nicht nachvollziehen, einen weiteren DAD wird es in nächster Zeit ja wohl kaum geben.
Sogar Jetpacks kann man sich heute als Privatperson kaufen...

Ich hab ja nicht grundsätzlich etwas gegen "Gadgets", aber sowas ist heutzutage so normal, dass dadurch jetzt nicht zwingend mehr "Bondfeeling" aufkommt. ;-)
Zuletzt geändert von Samedi am 23. Januar 2015 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Gadgets

27
Martin007 hat geschrieben:Mag sein, aber ich hab jetzt noch nicht so viele damit rumfliegen sehen. :)
Ich flieg damit immer zum Supermarkt. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Gadgets

28
Gadgets im neuen Bond sollten eigentlich ein Muss sein. Meine Güte, warum befürchten da auch alle immer gleich den nächsten unsichtbaren Fahruntersatz? Wie wäre es mal ganz stylisch mit einer Rakete im Kofferraum des neuen Wagens oder einer Sprengfalle in der nächsten Rolex? Als wenn sowas ernsthaft gleich einen ganzen Film ruinieren würde. Und zu Craigs Bond würde das doch ganz wunderbar passen. Besonders eine Szene im Stil von Thunderball, in der Connery Q mit absoluter Geringschätzung behandelt, könnte ich mir in der heutigen Konstellation sehr gut vorstellen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Gadgets

29
Warum braucht man überhaupt dieses dumme Zeug? Die erinnern mich in der Qualität an Wickys Ideen in "Wicky und die starken Männer" oder an Mc Gyver. Für einen technikbegeisterten sind die Dinger eine Qual.
Offenbar ist mit steigender Volksbildung in Sachen Technik schwieriger geworden, Gadgets für 00 Filme zu erfinden, die diesen Ansprüchen genügen.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Gadgets

30
Samedi hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben:Mag sein, aber ich hab jetzt noch nicht so viele damit rumfliegen sehen. :)
Ich flieg damit immer zum Supermarkt. :wink:
Wenn Du nicht mehr dorthin fliegen solltest, wird Deine Tankstelle Trauer tragen.
Das Ding ist echt super und wäre ein echt tolles Tansportmittel, wären da nicht die Probleme mit dem Energieverbrauch, die einer Massenproduktion weiterhin hinderlich sein werden.
SCHADE
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild