Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1112
MX87 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war im Dezemberskript Quantum als ein "Tentakel" von Spectre definiert:

Le Chiffre - Finanzresort
Quantum - Wirtschaft/Unternehmerisch
Silva - Cyber-Terrorismus
Stimmt, das wird so oder so ähnlich kurz vor dem Finale erklärt.
Man hat einfach eine große Schachtel über all das geschlossen. Funktioniert aber nur in der schönen Auflistung. Le Chiffre wurde von Quantum nur an die afrikanischen Warlords vermittelt. Sie sind eine Partnerschaft eingegangen, aber unabhängig operierende Interessen. Quantum tötet ihn, da er sie in Miskredit gebracht hat.
SP wird bestimmt eine interessante und aufregende Art von Bondfilm werden, mit absoluter daseins Berechtigung. Ich bin aber immer noch enttäuscht, dass man CR-QOS nicht zuende geführt hat. Und warum man den Standalone SF da hineinzwingen muss, verstehe ich auch nicht.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1114
Amadeus hat geschrieben:Le Chiffre wurde von Quantum nur an die afrikanischen Warlords vermittelt.
Nein, er wird von Spectre vermittelt. Mr. White spricht immer von Spectre, wenn er von "meiner Organisation" spricht. Quantum ist nur Dominic Greene.

Wenn in Bregenz die Quantum-Mitglieder alle aufstehen und enttarnt werden, bleibt das Spectre-Mitglied Mr. White sitzen.
Er war in den Jahren die Nr. 2 hinter Blofeld.

Und dann hat er sich, als es nicht mehr um die Sache ging, sondern nur noch um sinnlosen Terror, zurückgezogen und soll nun von Sciarra umgebracht werden. Und da setzt der neue Film ein.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1115
Invincible1958 hat geschrieben:
Amadeus hat geschrieben:Le Chiffre wurde von Quantum nur an die afrikanischen Warlords vermittelt.
Nein, er wird von Spectre vermittelt. Mr. White spricht immer von Spectre, wenn er von "meiner Organisation" spricht. Quantum ist nur Dominic Greene.
Wenn in Bregenz die Quantum-Mitglieder alle aufstehen und enttarnt werden, bleibt das Spectre-Mitglied Mr. White sitzen.
Zu all dem gibt es aber keinerlei klare Hinweise. Eben deshalb nicht, weil es so nie geplant war. Man wollte Quantum wohl noch ausbauen, hat sich aber von der QOS Linie abgewendet und den unabhängigen SF gedreht.
Mr. White steht nicht auf, da er ganz genau weiß, wer mit zugehört hat und ihn erkennen könnte. Das Le Chiffre unabhängig arbeitet und White's Organisation nur vermittelt, wird wortwörtlich in CR erklärt.
Und Quantum ist definitiv größer als Greene. Zeigt die Versammlung, zeigt sein Tod.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1116
Amadeus hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:
Amadeus hat geschrieben:Le Chiffre wurde von Quantum nur an die afrikanischen Warlords vermittelt.
Nein, er wird von Spectre vermittelt. Mr. White spricht immer von Spectre, wenn er von "meiner Organisation" spricht. Quantum ist nur Dominic Greene.
Wenn in Bregenz die Quantum-Mitglieder alle aufstehen und enttarnt werden, bleibt das Spectre-Mitglied Mr. White sitzen.
Zu all dem gibt es aber keinerlei klare Hinweise. Eben deshalb nicht, weil es so nie geplant war.
In den bisherigen Filmen gibt es keine Hinweise. Aber in Spectre wird es so aufgelöst.
Von daher ist es ab jetzt sozusagen die "Bond-Wahrheit".

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1117
Für mich ist QOS jetzt noch viel mehr ein einziges Ärgernis - wozu aber Forster nix kann.
Hätte man sich die Nennung von Quantum in QOS erspart würde jetzt alles sehr gut zusammen passen. Aber diese halbgare Quantum organisation, bei der erst Green als Boss erscheint aber dann doch von anderen getötet wird... das passt alles nicht und vor allem ist es nicht so richtig konsistent mit Spectre jetzt. Irgendwie schade. All das was in QOS schon Quantum zugesprochen wird (we have peopl everywhere..., das große Treffen der Organisation...) das alles wiederholt sich jetzt irgendwie nur dieses mal mit Spectre
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1118
Ich sage es ja, Blofeld ist ein böses Omen.
Nicht QOS hat die Schuld daran, sondern wie man damit umgeht. Es fehlen zwischen QOS und SF einfach 1 oder 2 Filme. In denen hätte Bond Quantum zerschlagen und Haynes entlarven können.
Aber es wäre schon komisch, wenn dann SPECTRE mit gleichen Treffen und mysteriösen Einflüssen auf den Plan tritt.
SPECTRE ist der coolere Name, Quantum die interessantere, vielversprechendere Organisation. Oberhauser hätte auch einfach der Boss dieser sein können.
Eigentlich hätte man von Blofeld die Finger lassen sollen...
Am Ende ist es doch bloß ein Name.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1119
danielcc hat geschrieben:Für mich ist QOS jetzt noch viel mehr ein einziges Ärgernis - wozu aber Forster nix kann.
Hätte man sich die Nennung von Quantum in QOS erspart würde jetzt alles sehr gut zusammen passen. Aber diese halbgare Quantum organisation, bei der erst Green als Boss erscheint aber dann doch von anderen getötet wird... das passt alles nicht und vor allem ist es nicht so richtig konsistent mit Spectre jetzt. Irgendwie schade. All das was in QOS schon Quantum zugesprochen wird (we have peopl everywhere..., das große Treffen der Organisation...) das alles wiederholt sich jetzt irgendwie nur dieses mal mit Spectre
We have people everywhere würde ich auf Spectre beziehen. Der Satz stammt ja von White.
Quantum ist eigentlich nur der direkte Kreis um Greene herum, also bis auf White alle, die in Bregenz und Südamerika dabei sind.

Ich hab kein Problem damit, wenn das so auseinander dividiert wird.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1121
Ein nächstes Paar im Trailer-Memory aufgedeckt!
Die Autocrash Szene im Trailer sieht mir ganz nach dem selben Auto aus, vor dem der im Gesicht gepunktete Oberhauser auf einem Setfoto mit einem Chauffeur zu sehen ist.
Macht auf mich den Eindruck, dass man Oberhauser für den Zuschauer allein, und noch vor Bonds Konfrontation mit ihm im Mi6 Gebäude, wieder auf der Bildfläche erscheinen lässt. Wäre extrem schade. Das nimmt die ganze Spannung und den Überraschungseffekt der Vernarbung.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1123
Glaubt ihr eigentlich dass man von den Explosionen auf der Welt nichts zeigen wird? Alleswisser mit den Nine eyes zu tun hat davon hat man bisher absolut nichts gesehen. Schade ich hatte gehofft dass man das eher aufbauen würde anstatt zu kürzen.

Größte Überraschung ist ja für mich, dass sie im Trailer kaum was mit Humor gezeigt haben. Das kennenlernen mit Madeleine oder die Telefonate mit moneypenny werden hoffentlich schöne Überraschungen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1124
danielcc hat geschrieben:Aber dann würde ja Oberhauser angefahren???
Oder halt andersherum.
danielcc hat geschrieben: Ich vermute es ist irgendwie die Entführung Von Madeleine vielleicht wird sie von Tanner weggefahren
Ja, das klingt nach dem richtigen Zusammenhang. Trotzdem schade das er dann noch einmal auftaucht.
Wie war das gleich noch einmal im Script? Madleine war glaube ich einfach verschwunden.
danielcc hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich dass man von den Explosionen auf der Welt nichts zeigen wird?
Nunja, man wirds wohl in Oberhausers Hideout Live auf den Bildschirmen sehen.
Wesentlich besser als ausführende Zwischenschnitte.