Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

61
danielcc hat geschrieben: Wenn das alles von Sony Executives ist, finde ich das noch merkwürdiger auf welcher Detailtiefe die sich in die Story einmischen
Also EON hat eigentlich weitgehend kreative Freiheit, allerdings muss das Skript auch von Sony / MGM akzeptiert werden - blind werden sie sicherlich nicht ein so hohes Budget freigeben. Sony wird wohl weniger "macht dieses und jenes" sagen, sondern eher die Rolle "Daumen hoch / Daumen runter" spielen.... und wenn der Daumen runter zeigt, dann eben sagen wieso...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

62
Hier geht es weiter:
Skyfleet hat geschrieben:Im Gegensatz zu den bisherigen Leak-Informationen heisst in den Foren von mi6community.com bezüglich des Endes nun:
Spoiler
antovolk said:
@timmer - there has been, in that November-dated shooting outline that leaked last night
Spoiler:
Bond hands him in at the end after revealing that Oberhauser is an orphan and his real name is Blofeld

Also FWIW, revised third act looks to be MUCH better than Gawker put it in their now obsolete version and as the notes from Sony say, the first two acts/100 pages are really great. can't wait to see how it looks on the big screen

Well, that's actually a not bad finish. Sets up Blofeld going forward. Big improvement!
Dieses (auch wenn es natürlich auch wieder nur ein GERÜCHT ist) sollte doch alle wieder beruhigter schlafen lassen... :)

;)

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

63
Ich bin ja eigentlich in Englisch bewandert und verhandlungsfest... aber was heißt "Bond hand him after..." ... für mein Verständnis fehlt da irgendwas was er jemanden überreicht ^^

Zum Inhalt:
Spoiler
Viel bessere Sache wenn Oberhauser gar nicht Oberhauser ist, sondern Blofeld. Vorher war es wohl andersherum und Blofeld nur ein Tarnname für Oberhauser.
Also angeblich soll jetzt sogar noch ein Script aus dem November geleakt sein. Das erste stammt angeblich aus dem Oktober.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

64
danielcc hat geschrieben:Willkommen an Bord... Du kriegst eine persönliche Nachricht ins Postfach (oben rechts...)
:-)
Danke sehr :D. Also diese ganzen Hackerattacken sind doch echt zum kotzen. Nun mal eine Frage zum Thema Hinx: Ist das ein älterer Drehbuchentwurf der da geleaked wurde (also der in dem sein Ableben bekannt wurde)? Oder ist das ein Drehbuchentwurf neueren Datums? Kann mir echt nicht vorstellen, dass man ihn so schnell in dem Film aus dem Rennen wirft. Ich bin jetzt echt einfach mal gespannt wies weiter geht. Trotzdem hoff ich sehr, dass Mendes nicht allzu sehr versucht einen Oscarstreifen zu machen sondern einfach nur einen geilen Bond :).

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

66
In der MI6 Community hat eben jemand eine lange Beschreibung Szene per Szene gepostet. Keine Ahnung ob Ansammlung eines Fans oder gar eines der Dokumente aus dem Hack. Für mich jedenfalls viele neue Details. Datiert ist das "basierend auf Oktober Skript".

Wer es lesen will muss sich alleine auf die Suche machen. Mir ist das zu heiß um auch nur einen Link per PN zu schicken. :wink:

UPDATE: So viele Details auch zu den Szenen die heute erst bekannt wurden (Themse, Bonds Apartment). Glaube nicht an Fanfiction, höchstens an Modifikation von etwas bestehenden durch den postenden Fan dort...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

67
Die neunseitige Outline ist mittlerweile wieder von der Seite verschwunden. War wohl authentisch.

Ich hab die letzte halbe Stunde die Seiten gelesen und fühle mich um einiges beruhigt!

Paar Anmerkungen zu dieser Outline und vorherigen Befürchtungen, ich versuche es zu formulieren ohne die Handlung an sich zu verraten:
Spoiler
- Starke Bezüge zu vorherigen Filmen von Craig. SPECTRE soll wirklich alle Fäden zusammenführen.
- Tanner ist kein Verräter.
- Es wird zwei verschiedene Aston Martins geben. Den DB10 und ein alter Bekannter hat einen Cameo-Auftritt :wink:
- Der Schurke hat einen klassischen Hideout. Beschreibung erinnert ein wenig an den in QOS. Bin gespannt wie Gassner dies umsetzt!
- Einige Details sind ähnlich "Out of this World" wie in den klassischen Bonds. Sieht aber so aus, als würde man den Spagat meistern diese stilvoll und nicht klischeehaft wirken zu lassen. Keine Sorge, niemand fliegt in den Weltraum :wink:
- Starke Anspielungen unter anderem im Setting und in Bezug auf Situationen unter anderen bzgl. OHMSS und DN
- Vom Vaterkomplex fand sich nichts mehr drin. Dennoch ist die Motivation von Oberhauser auf Bond abzuzielen noch nicht zu erkennen. So sehr ging man nicht ins Detail. "Er erzählt seine Story" heißt es nur darin...
- Meine vorherige Idee wie man die Figur Oberhauser alias Ihr-wisst-schon-wen "retten" könnte scheint einer vor mir gehabt zu haben. :D
- M, Q und Moneypenny sind schön in die Handlung eingewoben. Ein richtiger Ensemblefilm!
- Der Rythmus des Films erinnert stark an SF (Unterteilung, Akte).
- Der 3. Akt fällt nicht so stark ab wie vorher kolporiert. Beim Lesen viel weniger als der 3. Akt in SF.
- Beim Ende haben uns die Leaks einiges verschwiegen. Dürfte von allen Craig-Bonds das sein, was am ehesten einen klassischen Bond-Filmende nahe kommt. Mehr Happy End als CR, QOS oder SF!
Fazit bzw. Prognose: Der Film wird ein weiterer "persönlicher" Bond, gleichzeitig aber weiter viele klassische Elemente wieder aufnehmen. Einiges was manche vermissten kommt wieder vor. Man ergänzt die Reihe wieder um einige Sachen, die in den letzten Filmen sparsam - wenn überhaupt - vorkamen. Von den schrecklichen Ideen aus den Mails und anderen Quellen ist jedenfalls kaum noch was zu finden. Selbst wenn die eine so auftauchen sollte: Nichts ist so wie es scheint. :wink:

Jetzt muss ich nur die ganzen Infos aus meinem Kopf verdrängen.... :lol:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

69
Noch eine Info:
Die Outline die einiges besser klang als die vorherigen Leaks ist aktueller als das zuvor geleakte Drehbuch - das wohl bekanntlich bescheiden war.

Solange davon wegen den Leaks (und weil die Medien die Handlung verbeiten) keine Verschlimmbesserungen gemacht werden bin ich immens beruhigt. :) DAS kann ein außerordentlich guter Bondfilm werden! :D
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

70
ich hab jetzt bei weitem nicht alles gelesen aber es scheint doch eine gute Richtung und vor allem ein gutes Ende zu nehmen ;-)

Nur, warum zu einem so späten Zeitpunkt noch mal eine solche Outline? liest sich, als sei das nur ein Groberüst... und vor allem liest es sich wie ein Brosnan Bond :-)

Ich bin jetzt einigermaßen beruhigt. Hoffe, man hat das noch weiter entwickelt und Mendes wird sowieso in der Umsetzung glänzen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

71
danielcc hat geschrieben:ich hab jetzt bei weitem nicht alles gelesen aber es scheint doch eine gute Richtung und vor allem ein gutes Ende zu nehmen ;-)

Nur, warum zu einem so späten Zeitpunkt noch mal eine solche Outline? liest sich, als sei das nur ein Groberüst... und vor allem liest es sich wie ein Brosnan Bond :-)

Ich bin jetzt einigermaßen beruhigt. Hoffe, man hat das noch weiter entwickelt und Mendes wird sowieso in der Umsetzung glänzen...
Ich denke mal das volle Skript dient vor allem den Schauspielern. Für diejenigen sind die Dialoge wichtig. Für einen guten Teil der Crew dürfte die Outline zum Arbeiten reichen. Gerade die Actionszenen sind ziemlich detailiert aufgeführt. In Verbindung mit Storyboards und Vor-Visualisierung (grobes animiertes Filmchen, quasi bewegtes Storyboard) kann ich mir vorstellen, dass die Second Unit vor allem mit einer Outline arbeitet und eher seltener ins komplette Skript schaut.

Dass darin Szenen genau beschrieben wurden die heute genau so auf der Themse gedreht wurden dürfte die Authenzität bestätigen. :wink:

Man geht jedenfalls wieder einen Schritt zu mehr Extravaganz und "Technik" (um viele Details mal zusammenzufassen). Mich erinnert die Fülle dessen ein wenig an TSWLM, dazu auch die Vielfältigkeit der Locations.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young