Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

363
danielcc hat geschrieben:ich denke grade, es wird verdammt niederschmetternd, wenn Waltz es schafft, für seine Darstellung von Oberhauser nicht für einen Filmpreis nominiert zu werden
Ehrlich gesagt rechnet doch niemand damit, dass er dafür für irgendeinen Preis nominiert wird, oder?

Also ich nicht.
Und in den übrlichen Oscar-Prognosen und anderen Voraussagen für die kommende Award-Season taucht sein Name auch nicht auf.

Bond-Rollen sind keine Filmpreis-Rollen, waren sie nie und werden sie nie.

Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

370
Der Oscar war noch nie eine wirklich ernstzunehmende Veranstaltung, obwohl auch dort natürlich mal nachvollziehbare Preise vergeben werden. Ist aber letzten Endes nur viel Glanz, Glamour und Hollywoods Lobpreisung an sich selbst. Hab mit so viel Selbstbeweihräucherung noch nie was anfangen können.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

372
Casino Hille hat geschrieben:Waltz wurde doch schon für IB ausgezeichnet (als wenn seine Darstellung da so grandios gewesen wäre)...
Nicht gerade dein Fav, oder? :mrgreen:

Ich fand seine Darstellungen in IB und DU überragend. Ist vermutlich (bzw. offensichtlich) nicht Jedermanns Sache, aber ich finde, es gab in den letzten Jahren kaum einen charakteristischeren Bösewicht als ihn. Fragt man spontan nach einem aktuellen Schauspieler für Bösewichte, so würde er vermutlich von einer großen Anzahl Menschen genannt werden momentan. Und sein Mitwirken in SPECTRE wird das vermutlich noch weiter manifestieren.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

374
Was ist an einem Bösewicht, der den ganzen Film lang gleich dämmlich in die Kamera grinst, so unheimlich wie ein Pudel auf drei Beinen ist und die ganze Zeit nur dummes Zeug labert nur so charakterisch? Ganz Ehrlich, Silvas aus "Skyfall" fand ich milliardenmal genialer. Und selbst Gustav Graves wirkte dagegen wie der Joker aus "The Dark Knight".
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."