Re: Box Office und Zuschauerzahl

751
vodkamartini hat geschrieben:Im Forum von insidekino wird über das "erstaunlich schwache" Abschneiden von SP gerätselt (nur noch 15 Mio. am dritten WE, am Ende ein schwächeres Eisnpiel als MI 5 etc.). Ich muss zugeben, dass eine Endergebnis unter 200 Mio. schon eine negative Überraschung wäre mit der ich im Vorfeld nicht gerechnet hätte. Weniger als Sf ja, aber nicht mit diesem Abstand.
Ja, das ist enttäuschend. CR und QOS werden wohl übertroffen, aber die 300 Mio von SF sind weit, weit weg. Mehr als 185 Mio werden es wohl nicht werden.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Box Office und Zuschauerzahl

752
vodkamartini hat geschrieben:Im Forum von insidekino wird über das "erstaunlich schwache" Abschneiden von SP in den USA gerätselt (nur noch 15 Mio. am dritten WE, am Ende ein schwächeres Einspiel als MI 5 etc.). Ich muss zugeben, dass ein Endergebnis unter 200 Mio. schon eine negative Überraschung wäre mit der ich im Vorfeld nicht gerechnet hätte. Weniger als SF ja, aber nicht mit diesem Abstand.
Es wäre der inflationsbereinigt schwächste Wert seit LTK. Das ist für mich absolut unverständlich, zumal wir gehofft hatten, dass Bautista und Waltz eher für einen Push sorgen würden.

Nun ich würde mal abwarten, wenn da noch ein Feiertag kommt, kann es ja noch mal hoch gehen.
Ansonsten ist es mir auch egal, ich verstehe die Amis nicht...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office und Zuschauerzahl

753
Ich frage mich auch, warum z.B. Batista nicht mal für kurze Zeit einen kleinen Run in seinem Mr. Hinx-Gimmick in den WWE-Ring zurückgekehrt ist, um über die amerikanische Wrestling-Fangemeinde zusätzlich Werbung für SPECTRE zu machen. Darüber hätte man vielleicht die Zielgruppe in Amerika ein wenig vergrößern können - Aber ich denke mal, dass Batista nichts mehr von seinem alten Arbeitgeber wissen wollte und die WWE ohnehin nur eigene Filmproduktionen oder Dwayne Johnson pusht. Und ich würde es nicht für gut heißen, wenn WWE Productions seine Finger ins Bondfranchise steckt.

ach ja, nochwas zu Batista - Es war der 7.12.2007 - Die WWE hatte eine Houseshow in Frankfurt - Ich hatte mit meinem Bruder einen Platz direkt neben der Entrance-Zone - Im Main Event war Batista und der Undertaker - Und beim Einlauf hätte ich ihm beinahe abgeklatscht. Der Kerl ist auch ein Tier, wenn man ihn direkt von der Nähe aus sieht !!!
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Box Office und Zuschauerzahl

754
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Im Forum von insidekino wird über das "erstaunlich schwache" Abschneiden von SP in den USA gerätselt (nur noch 15 Mio. am dritten WE, am Ende ein schwächeres Einspiel als MI 5 etc.). Ich muss zugeben, dass ein Endergebnis unter 200 Mio. schon eine negative Überraschung wäre mit der ich im Vorfeld nicht gerechnet hätte. Weniger als SF ja, aber nicht mit diesem Abstand.
Es wäre der inflationsbereinigt schwächste Wert seit LTK.
Auch wenn SP 200 Mio. macht? QOS ist ja noch nicht so lange her

Re: Box Office und Zuschauerzahl

755
HCN007 hat geschrieben: Und ich würde es nicht für gut heißen, wenn WWE Productions seine Finger ins Bondfranchise steckt.

ach ja, nochwas zu Batista - Es war der 7.12.2007 - Die WWE hatte eine Houseshow in Frankfurt - Ich hatte mit meinem Bruder einen Platz direkt neben der Entrance-Zone - Im Main Event war Batista und der Undertaker - Und beim Einlauf hätte ich ihm beinahe abgeklatscht. Der Kerl ist auch ein Tier, wenn man ihn direkt von der Nähe aus sieht !!!
Das würde nicht wirklich gut passen, wow die beiden war bestimmt mal ein Erlebnis sie so live zu sehen.

Re: Box Office und Zuschauerzahl

756
HCN007 hat geschrieben:Es war der 7.12.2007 - Die WWE hatte eine Houseshow in Frankfurt - Ich hatte mit meinem Bruder einen Platz direkt neben der Entrance-Zone - Im Main Event war Batista und der Undertaker - Und beim Einlauf hätte ich ihm beinahe abgeklatscht. Der Kerl ist auch ein Tier, wenn man ihn direkt von der Nähe aus sieht !!!
Wow, gleich die beiden krassesten der Krassen der WWE zu sehen... war sicher ein unvergessliches Erlebnis!
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Box Office und Zuschauerzahl

757
Ja, war es, neben den Beiden waren auch Edge und CM Punk in Frankfurt zu Gast - Die beiden finde ich so unendlich geil - Schade, dass die beiden sich mittlerweile so fertig gemacht haben (Der eine durch eine karriere-beendende Nackenverletzung und der andere durch massive Überlastung und Hass ggü. dem Arbeitgeber)
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Box Office und Zuschauerzahl

759
Berni hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Im Forum von insidekino wird über das "erstaunlich schwache" Abschneiden von SP in den USA gerätselt (nur noch 15 Mio. am dritten WE, am Ende ein schwächeres Einspiel als MI 5 etc.). Ich muss zugeben, dass ein Endergebnis unter 200 Mio. schon eine negative Überraschung wäre mit der ich im Vorfeld nicht gerechnet hätte. Weniger als SF ja, aber nicht mit diesem Abstand.
Es wäre der inflationsbereinigt schwächste Wert seit LTK.
Auch wenn SP 200 Mio. macht? QOS ist ja noch nicht so lange her
Die $168 Mio von 2008 sind jetzt $196 Mio Wert.
Um an die Besucherzahlen von QOS in den USA ranzukommen, müste Spectre also fast an die $200 Mio rankommen.

Hiermal die Bond-Filme in den USA nach Besucherzahlen geordnet:

http://www.boxofficemojo.com/franchises ... r=1&p=.htm

5,5 Mio Zuschauer fehlen also noch bis QOS.

Re: Box Office und Zuschauerzahl

762
Jetzt wissen wir ganz sicher, warum SF in den USA so überraschend gut lief und man mit SP wieder die üblichen eher nicht so beeindruckenden Bond-Brötchen backt. :)

Adele bricht mit "25" alle Rekorde

Die Erwartungen waren hoch. Adele hat sie übertroffen: In der ersten Woche verkaufte sich ihr neues Album "25" in den USA 2.433.000 Mal und stellte damit einen neuen Verkaufsrekord ein, wie "billboard.com" meldet.

Den bisherigen Rekord hielt die Boygroup NSYNC mit ihrem Album "No Strings Attached", dass 1991 in der ersten Verkaufswoche 2.416.000 Mal verkauft wurde.
Der Rekord ist schon gebrochen, aber Adeles neue Bestmarke dürfte noch viel höher ausfallen. Denn ihr Album wurde in den USA am 20. November veröffentlicht, die erste Woche ist also erst am Abend des 26. Novembers um.
(ntv)
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Box Office und Zuschauerzahl

763
vodkamartini hat geschrieben:Jetzt wissen wir ganz sicher, warum SF in den USA so überraschend gut lief und man mit SP wieder die üblichen eher nicht so beeindruckenden Bond-Brötchen backt. :)

Adele bricht mit "25" alle Rekorde

Die Erwartungen waren hoch. Adele hat sie übertroffen: In der ersten Woche verkaufte sich ihr neues Album "25" in den USA 2.433.000 Mal und stellte damit einen neuen Verkaufsrekord ein, wie "billboard.com" meldet.

Den bisherigen Rekord hielt die Boygroup NSYNC mit ihrem Album "No Strings Attached", dass 1991 in der ersten Verkaufswoche 2.416.000 Mal verkauft wurde.
Der Rekord ist schon gebrochen, aber Adeles neue Bestmarke dürfte noch viel höher ausfallen. Denn ihr Album wurde in den USA am 20. November veröffentlicht, die erste Woche ist also erst am Abend des 26. Novembers um.
(ntv)
Adele, Olympia, Jubiläum ... :D
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Box Office und Zuschauerzahl

765
vodkamartini hat geschrieben:Den bisherigen Rekord hielt die Boygroup NSYNC mit ihrem Album "No Strings Attached", dass 1991 in der ersten Verkaufswoche 2.416.000 Mal verkauft wurde.
Man man man - das sind mal wieder Zahlendreher drin.

Das Album "No Strings Attached" stammt aus dem Jahr 2000.
1991 gab es NSYNC noch nichtmal.

Seit 1991 erhebt Nielsen SoundScan die Verkaufszahlen in den USA.

Übrigens wurde "In The Lonely Hour" von Sam Smith weltweit bislang über 10 Millionen mal verkauft, davon über 2 Mio mal in den USA. Auch wenn heutzutage niemand an die Erfolge von Adele rankommt, außer Adele selbst - ist Sam Smith mega erfolgreich.
Das kann man aber nicht auf einen Filmerfolg übertragen.

Selbst mit einem Adele-Titelsong wäre "Spectre" jetzt nicht erfolgreicher.