Re: Alle offiziellen James Bond Romane

#36
Lese aktuell den Schinken von Sebastian Faulks. Bin so bei der haelfte. Ist recht unterhaltsam.

Vielleicht etwas haeufig ein Rückgriff auf Fleming Geschichten / Personen (gefühlt auf jeder 2ten Seite).
Vorspiel ist das schönste Spiel

#Marburg2020

Zum Glück musste Moore das nicht mehr erleben.
Revoked

Re: Alle offiziellen James Bond Romane

#37
Glaub mir, dass ist bei Deavers Carte Blanche noch viel aufdringlicher. Vor allem weil dort all die alten Fleming-Figuren noch neu interpretiert oder frisch vorgestellt werden müssen.

Der Faulks Roman ist schon ein bisschen lang, aber unterhaltsam und mit Charme. Und diesen persischen (?) Kontaktmann fand ich immer eine tolle Figur.
We'll always have Marburg

Re: Alle offiziellen James Bond Romane

#39
So, bin bei 'Der Tod ist erst der Anfang' jetzt etwas über die Hälfte und bin mittlerweile begeistert. Der flutscht so locker durch... Story ist ganz gut, Plot ist ganz gut und Action spannend geschrieben.

Lustig, in den 90ern gab es mal Death Metal Compilations von Nuclear Blast Records, die so hießen (die hier hatte ich, war ne super Scheibe :twisted: ) / den Teufel wird's höchstens interessieren:
MI0001933834.jpg
Vorspiel ist das schönste Spiel

#Marburg2020

Zum Glück musste Moore das nicht mehr erleben.
Revoked

Re: Alle offiziellen James Bond Romane

#43
Noch dieses Jahr (so Ende Mai) kommt ein neuer Bond-Roman von Anthony Horowitz - "Forever and a Day" wird er heißen und als Prequel zu Casino Royale eingeordnet. Wie bereits bei "Trigger Mortis" wird er auf unveröffentlichtes Fleming-Material zurückgreifen können.

Der durchgesickerten Synopsis wird es darum gehen, wie Bond seinen 007-Status erlangt, nachdem sein Vorgänger mit der 007 tot in Marseille aufgefunden wird. Wird auf jeden Fall sehr interessant und ein Pflichttermin, obwohl ich noch nichts von einer deutschen Übersetzung gelesen habe.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
Spoiler
Show
Filmzähler Sammlung iHaveCNit/HCN007:
Stand: 22.12.2018

Spezielle Interessen: 42 DVDS (Musik, Wrestling, sonstiges)
Serienboxen (8 BD / 69 DVD)
DVD: 782 Filme
BD: 498 Filme
Gesamt-Filme: 1280 Filme

Re: Alle offiziellen James Bond Romane

#44
Der CrossCult-Verlag - veröffentlicht seit einigen Jahren Neuauflagen der Bond-Romane - steht in Verhandlungen für die deutschsprachige Publizierung von 'Forever and a day'!
"You see the gear lever here?
Now, if you take the top off, you will find a little red button.
Whatever you do, don't touch it."