Bond-Romane im Original (Englisch)

1
Bisher hatte ich - nicht systhematisch - eine ganze Reihe von Bond-Büchern erworben, die aber alle ins Deutsche übersetzt waren. Da ich seit ca. 10 Jahren alle Bücher, die ich erwerbe, im Englischen, so sie in der Sprache verfasst wurden, kaufe, werde ich nun die gesamte Bond-Bibliothek neu und im Original kaufen.

Wie seht ihr das? Bond übersetzt oder wie sie geschrieben wurden?

Re: Bond-Romane im Original (Englisch)

5
Agent 009 hat geschrieben:Behälst du denn auch die bisherigen Bücher?
Leider sind die so gut wie alle verloren gegangen durch mein "bewegtes" Leben. Fange von vorne an. Daher die Idee, das im Original zu tun

Ja, mein Englisch ist sehr gut, kann für einen Muttersprachler durchgehen, zB auf Online-Voice-Chats.

Re: Bond-Romane im Original (Englisch)

7
Wenn sie im TV kommen, natürlich in Deutsch, aber sonst in Englisch.

Die DVDs werde ich auch noch kaufen, also, meine komplette Filmo- und Bibliothek zusammenstellen.

Muß noch sparen nebenbei, also, ein Komplett-Kauf geht nicht. Macht andersrum ja auch kaum Spaß, wenn man den ganzen Block auf ein Mal ins Regal stellt.

Re: Bond-Romane im Original (Englisch)

8
Hallo, besitzt hier zufällig irgendjemand die Englischsprachige Ausgabe von dem Filmbuch "Tomorrow Never Dies" von Raymond Benson, und würde mir die Namen der einzelnen Kapitel abtippen und hier ins Forum posten? Es müssten insgesammt 16 Kapitel sein. Ich brauche die Namen der Kapitel für das BondWiki in dem ich Admin bin. Ich hab schon all möglichen Seiten bei Google abgeklappert, aber bisher ohne Erfolg. Die Deutsche Kapitel konnte ich aus meiner eigenen Deutschen Ausgabe abtippen, aber die Englischen Kapitelnamen fehlen mir halt noch.
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild