"Unbekannter" neuer James Bond-Roman?

#1
Als ich gerade via Kindle nach Bond stöberte wurde mir dieser Roman eines deutschen (!) Autoren aus Juni 2015 angezeigt.
Nun bin ich recht verwirrt, da man im Vorfeld über dieses Buch nichts mitbekommen hat. Oder ging das nur an mir vorbei? :lol:

Hört sich jedenfalls recht interessant an...

http://www.amazon.de/Die-Wüste-vergisst ... rgisst+nie

(Hm, bei mir funktioniert der Link nicht richtig. Sollte dies auch bei euch der Fall sein, dann gebt bei Amazon "Die Wüste vergisst nie" ein. Dann werdet ihr es gleich finden :D )
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

Re: "Unbekannter" neuer James Bond-Roman?

#4
Habe mir mal die Leseprobe runtergeladen. Die Story orientiert sich wohl eher an den aktuellen Filmen (Erinnerungen Bonds an seine Verfolgungsjagd in Siena, Quantum und Mr. White werden erwähnt, M (männlich) und Q tauchen auf). Der Anfang liest sich schonmal recht ordentlich und flüssig.

Mich wundert es nur, dass diese FanFiction halt zum Verkauf angeboten wird. Kostenlos wäre es ja, vermute ich, juristisch unbedenklich. Der Autor muss ja irgendeine Vereinbarung mit den Rechteinhabern abgeschlossen haben, sonst würde es ja wohl gar nicht erst per Verlag in den Druck wandern, oder? Das Bond rechtlich geschützt ist, dürfte ja jedem Verlag und Händler klar sein.

Leider habe ich keine Kontaktdaten zu dem Autor gefunden, sonst würde ich mich mal aus Interesse mit ihm in Verbindung setzen.
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

Re: "Unbekannter" neuer James Bond-Roman?

#6
Auf Amazon und ebay werden auch immer wieder im großen Stil DVD Bootlegs angeboten von Filmen die bislang nicht offiziell veröffentlicht wurden.

Wenn in der Artikelbeschreibung bei ebay steht: "Achtung sie bieten hier auf im Laden nicht erhältliche Börsenware" usw, dann handelt es sich immer um eine illegale Kopie. Meist gibt es dann auch nur eine selbstgebrannte DVD.

Re: "Unbekannter" neuer James Bond-Roman?

#7
Ja, war auf jeden Fall eine angenehme Überraschung. Bin gerade mit "Eine Frage der Ehre" und "Niemand lebt ewig" durch und bis zum Erscheinen von "Trigger Mortis-Der Finger Gottes" im September ist es ja noch ein bisschen hin. Da ist dieser Roman eine erfreuliche Sache. :D

Maibaum: Interessant. Werden die Angebote, bevor sie eingestellt werden, nicht durch die Firmen (eBay, Amazon) geprüft? Gerade bei Amazon würde es mich wundern.
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."