Buch über die James-Bond-Soundtracks

1
Gerade beim lesen der aktuellen TV-Spielfilm gefunden.

Titel: Mr. Kiss Kiss Bang Bang - Die Geschichte der James Bond-Filmmusiken
Autor: Siegfried Tesche
Verlag: Schott, Mainz

Inhalt laut TVS:
Über die 007-Filme selbst ist schon viel geschrieben worden. Weniger über ihre Musik.
Diese Lücke schließt - eindrucksvoll detailliert und akribisch recherchiert - Bond-Experte
Siegfried Tesche.

Interessant vor allem folgendes Detail:
Das Buch enthält eine CD "voller obskurer und rarer Coverversionen" (Ob da auch die französische Fassung des OHMSS-Liedes dabei ist, das in deutsch von Katja Ebstein gesungen wurde ?)

http://www.amazon.de/Kiss-Bang-Bang-Ges ... F8&s=books

Bild
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

4
So, gerade das Buch abgeholt und hier die Trackliste:

01. Bad Sign, Good Sign (2:52 / Monty Norman)
02. Die Wolga ist weit (2:25 / Ruth Berlé)
03. Goldfinger (2:19 / Billy Preston)
04. Mr. Kiss Kiss Bang Bang (1:59 / Alan Corb)
05. Tu vivras deux fois (2:56 / Lucky Blondo)
06. We Have All The Time In The World (3:03 / Tindersticks)
07. Diamonds Are Forever - Mantronik 007 Mix (3:13 / Shirley Bassey and Mantronik)
08. Nobody Doees It Better (6:44 / Sex Mob)
09. For Your Eyes Only (3:06 / Blondie)
10. GoldenEye (3:12 / Wise Guys)
11. James Bond greift ein (2:42 / Die Rangers)
12. The James Bond Theme (3:47 / Count Basie & His Orchestra)
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

5
Hallo
Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht wirklich, ich mag zwar die musik, aber mich interessiert es eher über die filme als über die musik zu lesen.
Nikklesbond
Bild

6
Bin auch skeptisch, da ich kein großer Fan des selbsternannten Bondexperten Siegfgried Tesche bin.
Er hat in kürzester Zeit mehrere Bondbücher auf den Markt geworfen (u.a. auch das nutzlose Taschenbuch der JB-Zitate).
Von seinem "Standartwerk" "Das grosse James Bond Buch" hat er die inzwischen galube ich 4. Version rausgeschmissen (immer mit anderem Cover und auch unterschiedlichen Titeln). Hatte beim Lesen des öfteren den Eindruck, dass der gute Herrr Tesche gar kein so großer Experte ist. Er zitiert bei seinen Kritiken zu den Filmen nur aus Zeitschriften, was wenig kreativ und auch nicht sonderlich unterhaltsam ist. Auch seine Biographie über Connery ist sehr schwach.

8
Absolut, ich war sehr interessiert als ich hörte, dass ein solches Buch erscheinen sollte. Als ich allerdings hörte, es sei von Tesche, ist die Begeisterung deutlich gesunken. Aber warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte.

9
Soweit ich gehört habe, ist Siegfried Tesche wohl einer, der schon lange ein Fan ist und im Gegensatz zu anderen auch sein Dasein als solcher mit reichlich Geld versüssen konnte. Aber auf sein Buch "Das große James Bond Buch" lass ich nichts kommen. Ist für mich ein Standartwerk. Die Neuerscheinungen erklären sich auch durch Aktualisierungen.

10
Ich werde mich bemühen bei nächster Gelegenheit einmal darzulegen warum für mich Tesches Buch das schwächste Buch über die Bondfilme ist welches ich besitze (den Teil über Fleming und die Romane lass ich mal außen vor, da bin ich nämlich kein Experte). Und ich besitze etwa 10!
Aber dafür brauche ich etwas Zeit und bitte darum um Geduld. :wink: