16
Nachtrag zu "Tesche":

1. Auflage 1995 (Das grosse James Bond Buch, 216 Seiten)

2. Auflage 1999 (Das grosse James Bond Buxch, 448 Seiten, hier wurde allerdings der zuvor extra erschienene Band "James Bond, Autos, Action & Autoren von 1997 gleich mitintegriert, wahrscheinlich hat er sich einzeln kaum bverkauf; Sonst hat sich so gut wie nichts geänderet, außer einem neuen Cover natürlich!)

3. Auflage 2002 (Das grosse James Bond Buch, 464 Seiten, also wieder das Gleiche bis auf die paar neuen Seiten zu DADund natürlich wieder ein neues Cover)

Dazu gibt es noch das überflüssige Taschenbuch der "James Bond Zitate", das Buch über die Soundtracks und seit neuestem das "Lexikon".

19
Nun, man mag Herrn Tesche gegenüber eingestellt sein, wie man will. Aber "Das große James Bond Buch" hat für mich immer noch Standartwerkcharakter. Allerdings muss ich zugeben, mit "Action Autos und Autoren" bin auch ich ganz schön reingefallen... :cry:

21
Ging wohl mehr um Bond Literatur und CR als dem XXL Buch.
Aber ich gebe Hobsch absolut Recht damit, dass man als Jugendlicher ein anderes Bild hat als als Erwachsener. Wundert mich aber das er bei dem Thema Kontinuität nicht auf Tracy in TSWLM und FYEO einging.
Ich find das rund um CR hat er gut erklärt und ich stimme mit ihm überein, dass der neue Bond(darsteller) zu den alten zurückkehrt.

22
Sieht so aus, als wäre das Buch vergriffen. Scheinen sich doch ne ganze Menge Leute ins Regal gestellt zu haben. Weiß jemand wie hoch die Auflage war und ob es eine weitere gibt - vielleicht mit "QoS" darin?

23
In nem anderen Forum, wo einer der beiden Autoren Mitglied ist, war von 5000 Exemplaren die Rede und dass man mit der Nachfrage abwarten müsse, ob vlt. eine zweite Version mit QoS auf den Markt komme
"The name's Bond. James Bond."