Sekundärliteratur zu 007

1
Hallo zsammen,
habe eine Frage:
Ich möcht meine Abschlussarbeit für mein Abitur über James Bond machen und richte dabei mein Augenmerk vor allem darauf, wie es den Filmen gelungen ist über all die Jahre ihre Beliebtheit zu erhalten und warum ausgerechnet James Bond die langlebigste Filmfigur aller ZEiten ist.
Habt ihr mir irgendwelche Buchtipps, die ich für diese Arbeit brauchen könnte?
Wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet! :)

Re: Sekundärliteratur zu 007

2
Willkommen hier im Forum.

Da hast du dir natürlich gleich ein nicht gerade anspruchsloses Thema herausgesucht.
Ich lege dir hiermit drei Bücherleinchen ans Herz, die man für so etwas auf jeden Fall gebrauchen kann.

1) Siegfried Tesche - Das großes James Bond-Buch
2) John Cork und Bruce Scivally - James Bond, Die Legende von 007
3) James Bond XXL - schau mal hier: http://www.007-casino-royale.de/forum/v ... php?t=2712

:D

PS: Dies ist Beitrag Nr. 5555. 8)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

3
vielen Dank, ich werde mir diese Titel gleich anschaffen.
Das Buch von Siegfried Tesche habe ich bereits. - es ist wirklich ein Muss für jeden 007-Fan

:D :D

4
ja ich hab mir gedacht, dass ich ein thema auswählen sollte, das mich auch wirklich interessiert. und so kam ich dann auf James Bond.
ich kenne die filme schon von klein auf und habe mich bei Goldeneye, als ich gerade 6 jahre alt war ins kino geschlichen...
:D :D :D