Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5357
Äh ich weiß jetzt nicht ganz, ob ich dieses Interview völlig missinterpretiert hab, oder alle anderen hier, aber Fukunaga sagt „UNTIL the end of Act two“, nicht „from the ebf. of Act two“. Dass das Ende von SP nicht passiert ist, steht da nirgends. Ich lese das so, dass Fukunaga seinen Film in Bonds Kopf spielen lassen wollte in der Zeit, in der er ohnmächtig ist. Bis eben zum Ende von Akt 2 von NTTD. Mag sein, dass das jetzt völlig falsch ist, aber eure Interpretationen lese ich da nicht heraus.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5359
Oh stimmt das ist etwas verwirrent:
"I had an idea that this movie could all be taking place inside the villain’s lair from the last film.

There’s this scene where a needle goes into James Bond’s head, which is supposed to make him forget everything, and then he miraculously escapes by a watch bomb. And then he and Léa blow up the place, and go on to save the day. I was like,
What if everything up until the end of act two is all inside his head?”

Wollte er dass Bond25 komplett im SP Hideout spielt?
Wollte er dass B25 dann in das letzte Drittel von SP übergeht?
Oder wollte er, dass die ersten 2 Akte von SP eigentlich nur in Bonds Kopf stattfinden - mit welcher Implikation für B25 auch immer??
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5362
Das Enttäuschende wäre, dass der dritte Akt von NTTD dann weiterhin in Blofelds Hideout in Marokke spielt, und alles, was bis dahin passiert ist, eben nicht passiert ist.
Es würde dann einfach nur ein neues Ende für Spectre geben.

Das würde weder die "Blofeld hatte brüderliche Gefühle"-Thematik aus dem Weg räumen noch sonst irgendwie reizvoll erscheinen.
Weil es ja nichts anderes hieße als: Bond hat alles nur geträumt und ist immer noch mit Madeleine in Marokko gefangen.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5364
danielcc hat geschrieben: 21. April 2020 09:05
craigistheman hat geschrieben: 21. April 2020 08:38 Das spricht halt echt nicht für den dritten Akt von SP. Wie das durchgewunken werden konnte, ist mir ein Rätsel... Aber gut, immerhin scheint Fukunaga die Schwächen des Vorgängers sehr ernst zu nehmen, hoffentlich fabriziert er selbst keine oder zumindest nicht so himmelschreiende.
Naja wenn du anfängst zu drehen und bist immer noch dabei den dritten Akt umzuschreiben.... da ist dann nicht mehr viel mit Durchwinken oder nicht :-)
Haha, so kann man es natürlich auch sehen. :)

Zum Fukunaga-Interview: Ich habe es so verstanden, dass der letzte Akt SPs (also alles ab der Flucht aus dem Krater) in Bonds Kopf stattfinden sollte. NTTD hätte dann komplett im Hier und Jetzt gespielt, nur hätte der Film somit in Blofelds Hideout begonnen.

Am Ende des Tages geht es wie so oft um die Umsetzung des Vorhabens. Sollche "Mindfucks" können sehr gut funktionieren, wenn sie völlig spontan und unerwartet auftauchen, sich im Nachhinein aber als essentiell für den Handlungsverlauf, die Machart und die Erzählstruktur des Filmes entpuppen. Ich fordere z.B. jeden auf, mir auch nur ein Logikloch innerhalb der Handlung von The Sixth Sense oder von Vertigo aufzuweisen. Das sind meines Erachtens zwei wirklich durchdachte und intelligent zusammengesetzte Plots, nicht zuletzt weil das gesamte Drumherum für den Twist arrangiert wurde. Schlechter verhält es sich oft, wenn ein Twist im Nachhinein eingefügt wird, um einer ohnehin belanglosen Handlung etwas Schmackes zu geben. In diese Falle wäre Fukunaga mit hoher Wahrscheinlichkeit gedappt, vor allen Dingen stellt sich mir folgende Frage - wieviele Zuschauer_innen werden sich tatsächlich an Details aus dem Vorgänger erinnern?
Somit hätte es wieder das Problem der holprigen Konstruktionen gegeben, wie bereits in QoS oder in erhöhtem Maße SP. Das wird Fukunaga bestimmt erkannt haben, oder man hat es ihm schlicht und einfach ausgeredet.

Ich denke, dass NTTD trotz offensichtlicher Bezüge zum Vorgänger für sich alleine stehen wird. Was die persönliche Verbindung zwischen Bond und Blofeld angeht - klar, für viele ein Dorn im Auge stört mich die Idee an sich nicht, sondern viel mehr deren halbherzige Umsetzung - als hätten ihre Urheber plötzlich Angst vor dem eigenen Mut gekriegt.
Mir ist demnach persönlich wichtig, dass Fukunaga und die Autoren jetzt nicht aus Scham alles über Bord werfen und neu konstruieren, sondern zum Vorgänger (so mittelmäßig ich ihn auch finde) stehen und dessen wirklich relevanten Aspekte vertiefen (in erster Linie Bonds Beziehung zu Madeleine, mögliche Bedrohung durch Blofeld - vielleicht wird der Charakter, wie wir ihn kennen gerade erst "gemacht"). Dann könnte der Film für sich genommen, als auch im Sinne einer Fortsetzung gut funktionieren. Ein ähnliches Phänomen kann man ja bei The Godfather Part II, so ausgelutscht dieses Beispiel auch sein mag, finden. Der Film beantwortet vieles und vertieft Handlungsstränge aus dem Vorgänger, entwickelt das Drama jedoch weiter und funktioniert für sich alleine genommen, weil alles da ist, um Figurenkonstellationen und Zusammenhänge zu verstehen.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5365
Im aktuellen"Playboy/Cinema Special"-Heft gibt es ein mehrseitiges Interview mit Bond's langjährigem Auto-Stunt-Double Mark Higgins.
Er bestätigt, dass die Defender-Verfolgungsjagd in Schottland gedreht, jedoch in Norwegen spielen wird.
Außerdem bringt er einen vierten Aston Martin ins Spiel: Den DBS Superleggera.

Bin nicht sicher, ob das hier schon allgemein bekannt ist ...

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5370
„Meanwhile I'm hearing good things (as you would, I guess) from the tiny number of people lucky enough to have been allowed to see it. „
Die wenigen Personen, die den Film sehen durften, äußern sich also positiv über den Film. Jetzt bleibt die Frage, wer diese Personen waren- wenn sie zum Team gehören, Wäre es er überraschend, wenn sie sich anders geäußert hätten. Trotzdem hält man sich ja an jedem Strohhalm fest. Also: es wird ein megasupertoller Film...!