Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5371
DonRedhorse hat geschrieben: 2. Mai 2020 10:02 Nein, das wäre keine Überraschung. Das schlimme ist ja, dass auch Bond 26 dadurch immer weiter nach hinten rückt.
Das hat aber nicht so sehr mit einer möglilchen Verschiebung von NTTD zu tun, sondern damit, dass aktuell eben keine großen Filme produziert werden können.

An verschiedenen Drehbüchern für Bond 26 kann man aber trotzdem schon arbeiten.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5372
Tja, wenn es so kommt:

An EONs und Universals Stelle hätte ich den Film aufgrund der Krise ganz einfach auf unbestimmte Zeit verschoben, das aber etwas freundlicher und vor allen Dingen ausführlicher kommuniziert, als durch einen lieblos hingeklatschten Vierzeiler. So werden schon wieder im Vorfeld erzeugte Erwartungshaltungen enttäuscht, zum vierten Mal in Folge jetzt. Corona oder nicht, das wirft einfach ein schlechtes Licht auf die beteiligten Studios, das geht auch besser. Wäre die Entstehungsgeschichte des Filmes nicht ständig von publikgewordenen Planänderungen, Verschiebungen und Umbesetzungen durchzogen, sähe die Sache jetzt anders aus. Mir ist klar, dass keine der beteiligten Parteien etwas für die Krise samt unvorhergesehener Konsequenzen kann, allerdings können sie sehr wohl etwas an ihrer Kommunikationsstrategie ändern. Ein kleines Zugeständnis oder Augenzwinkern an die treue Fanbase wäre mehr als angebracht, andere schaffen es schließlich auch.

Mein persönliches Interesse an NTTD ist leider in den letzten Wochen mehr oder weniger erloschen, zu diesem Zeitpunkt ist es mir auch egal, ob der Film überhaupt noch kommt, solange ich weiß, dass weitere Bondfilme folgen werden. Das liegt aber auch unter anderem daran, dass mir die in SP eingeführten Charaktere aufgrund ihrer Blassheit wirklich total Schnuppe sind und mich der Gedanke an eine Fortsetzung, die den im Vorgänger verzapften Murks wieder hinbiegen möchte, wenig antörnt. Habe mir vor ein paar Tagen GE nach Jahren wieder angeschaut und die Unbeschwertheit alter Tage vermisst. Kann aber sein, dass NTTD vieles richtig macht, und meine Vorfreude mit näher rückendem Start wieder wächst. Ich wünsche es mir jedenfalls.

Und wieder einmal begreife ich nicht weshalb eine 50/50-Lösung nicht in Frage zu kommen scheint. Was hindert Universal daran, den Film im November in jene Kinos zu bringen, die geöffnet haben und gleichzeitig eine VOD-Version zu releasen? Bis kein Impfstoff oder gezielt einsetzbares Medikament gefunden ist, und das wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch leider 2021 nicht geben, wird der Film als reine Kinoveröffentlichung so oder so immens am BO einbüßen (Sicherheitsabstand in den Kinos -> nur halbgefüllte Sääle, Terminschwierigkeiten etc.). Wollen sie den Film dann wieder verschieben? Das ist doch Blödsinn... :roll:

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5373
Klar könnte man bereits an Bond 26 arbeiten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Solange kein neuer Hauptdarsteller und Regisseur gesucht oder gefunden wurde, wird nicht viel passieren. Und deshalb wird sich Bond 26 immer weiter nach hinten schieben.

@craigistheman: Ja, mir geht es auch so. Zuerst war ich sehr enttäuscht über die weitere Verschiebung, mittlerweile ist es mir egal, ob der Film im November 2020, 2021 oder 2022 herauskommt.

Zur Kommunikation: Daniel würde jetzt sagen, den Fans ist EON egal, für den Erfolg ist das unerheblich. Vermutlich hat er Recht. :wink:
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5374
DonRedhorse hat geschrieben: 2. Mai 2020 13:51 Zur Kommunikation: Daniel würde jetzt sagen, den Fans ist EON egal, für den Erfolg ist das unerheblich. Vermutlich hat er Recht. :wink:
Haha, das gleiche ging mir beim Verfassen des Posts auch durch den Kopf.
Ich denke aber, das wäre tatsächlich ein großes Fehlkalkül von Seiten EONs. Nur weil der meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht derart gehypte SF im Zuge der Olympischen Spiele und des 50 jährigen Jubileums, aber vor allen Dingen aufgrund seines nostalgischen Crowdpleaser-Retrocharmes und seiner epischen Batmansentimentalität die Milliardenmarke geknackt hat, muss das in dieser Form nicht wieder passieren - siehe SP, der bei sehr viel höheren Produktionskosten, von denen man als Zuschauer leider nie so wirklich profitiert, weniger eingespielt hat. Am Ende des Tages sind es die Fans, und von denen gibt es bei Bond ja eine ganze Menge und das auch noch generationsübergreifend, die immer wieder antanzen und auch bereit sind über einen Faux-Pas wie SP oder über die Purvis'schen&Wade'schen Ergüsse hinweg zu sehen.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5375
craigistheman hat geschrieben: 2. Mai 2020 13:23 Ein kleines Zugeständnis oder Augenzwinkern an die treue Fanbase wäre mehr als angebracht, andere schaffen es schließlich auch.
An welche "Anderen" hättest du denn da gedacht?

Mir persönlich ist EON bei weitem sympatischer als z. B. Disney, Netflix oder Amazon.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5376
Samedi hat geschrieben: 2. Mai 2020 14:28
craigistheman hat geschrieben: 2. Mai 2020 13:23 Ein kleines Zugeständnis oder Augenzwinkern an die treue Fanbase wäre mehr als angebracht, andere schaffen es schließlich auch.
An welche "Anderen" hättest du denn da gedacht?
Das habe ich mich auch gefragt.

Die anderen Studios und Verleiher verschieben seit März ebenfalls all ihre Filme (es sind inzwischen hunderte Filme, die neue Kinostarttermine erhalten haben). Und die meisten Verleiher machen das, in dem sie in den an die für die Kinobranche gefpllten Datenbanken einfach die Termine ändern, OHNE dass sie dazu extra eine Pressemeldung rausschicken oder für die Fans irgendein "Schmankerl" bereit halten.
Das Verschieben von den meisten Filmstarts bekommt die breite Masse gar nicht mit, weil ihnen der vorige Filmstarttermin auch nicht bewusst bekannt war.

"John Wick 4" wurde z.B. von Lionsgate vom 21.05.2021 auf den 27.05.2022 verschoben.
Die neuen Starttermine für "Mission Impossible 7 + 8" (19.11.21 + 04.11.22) wurden auch nicht wirklich aktiv kommuniziert.
Da könnte man jetzt hundert Filmtitel aufzählen, die alle heimlich und leise neue Starttermine erhalten haben.

EON/MGM/Universal haben ein Koordinationsproblem.
Normalerweise würde ich sagen: Wartet doch bis August ab und guckt euch die Situation dann an. Wenn ihr dann einen Kinostart im November für realistisch haltet, habt ihr drei Monate Zeit, um die Werbekampagne wieder hochzufahren. Wenn nicht, dann könnt ihr nochmal verschieben.

Jetzt kommt aber das ABER.
Das Jahr 2021 wurde jetzt schon von allen anderen Studios mit ihren Filmen zugeballert, so dass man sich jetzt ganz schnell entscheiden muss, ob man da noch einen der wenigen freien Termine haben will oder nicht.
Das ist in etwa so ein Spiel wie wenn Ferrari und Mercedes taktieren wer wann in die Box kommt, um am Ende den Vorteil einer Zeitersparnis zu haben. Da fließen auch viele Faktoren in die Kalkulation ein.
Auf den Ostertermin 2021 kann EON schonmal nicht mehr gehen. Den hat sich ja "Fast & Furious 9" vor kurzem geschnappt. Und der Thanksgiving-Termin im November 2021 ist nun ja bekanntlich durch "Mission Impossible 7" besetzt. Weihnachten 2021 ist "Avatar 2" vorbehalten.
Von Mai 2021 beginnt die US-Sommersaison, in der in erster Linie US-Superheldenfilme etc. funktionieren. Auch da haben wir bis Ende August bereits jede Woche einen Start eines großen Event-Films.

Mein Tipp von außen wäre: bleibt bei November 2021.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5377
Invincible1958 hat geschrieben: 2. Mai 2020 15:20 Mein Tipp von außen wäre: bleibt bei November 2021.
Du meinst sicher November 2020. :wink:
Invincible1958 hat geschrieben: 2. Mai 2020 15:20 der Thanksgiving-Termin im November 2021 ist nun ja bekanntlich durch "Mission Impossible 7" besetzt.
Der Film ist aber noch lange nicht abgedreht und es sind noch Dreharbeiten u. a. in Italien veranschlagt. Ich gehe also stark davon aus, dass der Film nochmal verschoben werden muss.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5378
Samedi hat geschrieben: 2. Mai 2020 15:35
Invincible1958 hat geschrieben: 2. Mai 2020 15:20 Mein Tipp von außen wäre: bleibt bei November 2021.
Du meinst sicher November 2020. :wink:
Erwischt.
Samedi hat geschrieben: 2. Mai 2020 15:35
Invincible1958 hat geschrieben: 2. Mai 2020 15:20 der Thanksgiving-Termin im November 2021 ist nun ja bekanntlich durch "Mission Impossible 7" besetzt.
Der Film ist aber noch lange nicht abgedreht und es sind noch Dreharbeiten u. a. in Italien veranschlagt. Ich gehe also stark davon aus, dass der Film nochmal verschoben werden muss.
Naja, er wurde jetzt ja von Juni 2021 auf November 2021 verschoben.

Ursprünglich war Drehstart im März in Italien geplant. Korrekt.
Jetzt wurde der Kinostart um 5 Monate nach hinten geschoben. Das heisst für mich: sie können auch fünf Monate später mit dem Dreh beginnen, also im August.
Sollten im August immer noch keine Dreharbeiten möglich sein, dann gebe ich dir Recht - dann wackelt der neue Starttermin auch.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5379
Invincible1958 hat geschrieben: 2. Mai 2020 16:02 Sollten im August immer noch keine Dreharbeiten möglich sein, dann gebe ich dir Recht - dann wackelt der neue Starttermin auch.
Im August sind ja sogar in Deutschland noch keine Großveranstaltungen erlaubt. Wie will man da in Italien (also im totalen Corona-Hotspot) einen großen Hollywoodfilm drehen?

Bei M:I will man ja die kommenden zwei Teile mehr oder weniger am Stück drehen.

Ich könnte mir also vorstellen, dass man alle Szenen für beide Teile, die im Studio gedreht werden müssen, vorzieht.

Dann hat man sich zumindest mal Drehzeit für M:I 8 gespart.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5381
Henrik hat geschrieben: 2. Mai 2020 18:38 Ich habe gerade überhaupt keine Lust mehr auf den Film.
Ich schon.

Die Lust würde mir nur dann vergehen, wenn der Film direkt auf VoD veröffentlicht werden würde. Dann wäre auch Bond nur noch ein Film unter vielen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5383
Ich denke dieser Novembertermin wäre für EON die Chance, mal was auszuriskieren und mit Auge auf die Weihnachtszeit eine Werbekampagne zu fahren, die auf den Vod Release hinweist. Für Bond 26 gibt es keinen Zeitdruck, kein größeres Budget mit erfolgreichem Vorgänger zu erspielen . Sollen sich Kinos und Verleiher bekriegen. Mal sehen wie das in den Jahren danach ausgeht.
Wenn man die Reihe überhaupt noch fortführen wird, hat man dann neue Erkenntnisse für zukünftige Plattformen (Stichwort Streamingdienst / Bond als Miniserie)

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5384
SMERSH hat geschrieben: 2. Mai 2020 19:52 Ich denke dieser Novembertermin wäre für EON die Chance, mal was auszuriskieren und mit Auge auf die Weihnachtszeit eine Werbekampagne zu fahren, die auf den Vod Release hinweist.
Du meinst, dass man ab Weihnachten Werbung für den VoD-Release macht?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5385
Weinachten bis über Neujahr werden viel mehr Menschen, mit oder ohne Coronawelle, weitaus öfters zur Fernbedienung greifen, als an irgend einem anderen Zeitpunkt im Jahr. Der Film läuft 1 Monat exklusiv im Kino und dann gibt's parallel die Möglichkeit zum VoD. Das man das vorher sehr sehr gut bewerben muss, versteht sich von selbst.