Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1786
Invincible1958 hat geschrieben: 5. August 2019 20:25
0 0 7 hat geschrieben: 5. August 2019 12:43 Hui, das klingt teilweise alles sehr hanebüchen.

Interessant ist der Absatz, daß Madeleine in Spectre an einem Punkt der Entstehungsgeschichte von Blofeld als Köder in Bonds eingeschleust wurde und in Wahrheit Madeleine und Blofeld ein Verhältnis haben.
Das kam abgeweicht ganz ähnlich im letzten geleakten Script ja auch noch vor.
Da war es aber nicht Madeleine, sondern Estrella (aus der Vortitelsequenz in Mexiko), die bei Bond eingeschleust wurde und Blofeld berichtet.
Nachdem Moneypenny Bonds Wohnung wieder verlassen hat, hört man Estrella z.B. aus dem Schlafzimmer rufen: "Kommst du zurück ins Bett?" - das haben sie am Ende ja alles über den Haufen geworfen. Oder sie haben es rausgeschnitten, falls sie es gedreht haben.
Vieles aus den geleakten Scripts ist so haarsträubend dumm, dass ich mir manchmal schon die Frage stelle, ob es noch groß um schreiberisches Talent geht, oder nur um den Bekanntheitsgrad der/des Autoren. Und damit meine ich nicht P&W, die auch ihre Schwächen haben, aber wenigstens auf vorhersehbare Art und Weise Scheiße bauen.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1787
Zumal, man bedenke noch einmal wie die offizielle Synopsis lautet: Bond genießt ein ruhiges Leben auf Jamaika bevor sein kurzer Frieden gestört wird.
Das hört sich kaum nach Tod und Trauer an.
Das Drehbuch war zu dem Zeitpunkt ja immer noch in Arbeit und es kann sich generell immer alles ändern.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1788
craigistheman hat geschrieben: 5. August 2019 20:59
Vieles aus den geleakten Scripts ist so haarsträubend dumm, dass ich mir manchmal schon die Frage stelle, ob es noch groß um schreiberisches Talent geht, oder nur um den Bekanntheitsgrad der/des Autoren. Und damit meine ich nicht P&W, die auch ihre Schwächen haben, aber wenigstens auf vorhersehbare Art und Weise Scheiße bauen.
Ich glaube wir haben ein zu schlechtes Bild von diesem illustren Autoren-Duo.
Sie werden nicht nur vom Bond Team geschätzt sondern wohl auch von anderen wie Robert Rodriguez geschätzt (wofür genau weiß ich leider nicht mehr) . Irgendeine Qualität müssen die beiden haben.

Bei B 25 hat man die beiden letzten Sommer ein neues Script schreiben lassen. Kaum Zeit, deshalb gehe ich mal davon aus, das es sich von der Grundidee /Thematik um etwas handelt, was die beiden vorher bereits entwickelt haben.
Es heißt, das dann Scott Z. Burns und Fukunaga weiter gearbeitet haben.
Man sehe sich mal Burns Filmografie an: das hat soweit mir bekannt alles durchaus Qualität.
Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass uns ein hanebuechener Quatsch aufgetischt wird.
Aber bei der Klon Thematik (wenn es stimmt) bleibt es schon ein Drahtseilakt.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1789
SMERSH hat geschrieben: 6. August 2019 09:35
craigistheman hat geschrieben: 5. August 2019 20:59
Vieles aus den geleakten Scripts ist so haarsträubend dumm, dass ich mir manchmal schon die Frage stelle, ob es noch groß um schreiberisches Talent geht, oder nur um den Bekanntheitsgrad der/des Autoren. Und damit meine ich nicht P&W, die auch ihre Schwächen haben, aber wenigstens auf vorhersehbare Art und Weise Scheiße bauen.
Ich glaube wir haben ein zu schlechtes Bild von diesem illustren Autoren-Duo.
Sie werden nicht nur vom Bond Team geschätzt sondern wohl auch von anderen wie Robert Rodriguez geschätzt (wofür genau weiß ich leider nicht mehr) . Irgendeine Qualität müssen die beiden haben.

Bei B 25 hat man die beiden letzten Sommer ein neues Script schreiben lassen. Kaum Zeit, deshalb gehe ich mal davon aus, das es sich von der Grundidee /Thematik um etwas handelt, was die beiden vorher bereits entwickelt haben.
Es heißt, das dann Scott Z. Burns und Fukunaga weiter gearbeitet haben.
Man sehe sich mal Burns Filmografie an: das hat soweit mir bekannt alles durchaus Qualität.
Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass uns ein hanebuechener Quatsch aufgetischt wird.
Aber bei der Klon Thematik (wenn es stimmt) bleibt es schon ein Drahtseilakt.
Oh natürlich haben P&W Qualitäten, das steht außer Frage, angefangen damit, dass sie sich sehr gut mit den Fleming-Romanen und dem Bondkanon auskennen.
Allerdings sind sie meines Erachtens dann am stärksten, wenn sie das Script eines/einer Dritten beaufsichtigen und überarbeiten, wie es z.B. mit Paul Haggis der Fall war. Schade, dass er wohl doch nicht zurückgekommen ist, vielleicht ja in Zukunft.
P&W waren dann am schwächsten, wenn sie exklusiv am Script arbeiteten, wie im Falle von DAD und bis zu einem gewissen Grad TWINE (Feirstein war ja 1999 noch an Bord). In DAD ist nicht einmal der SciFi-Plot so katastrophal (dessen Umsetzung eher), sondern die grauenhaften Dialoge und eindimensionalen Figuren.

Wenn du dir das SP-Debakel anschaust, zumindest was das Drehbuch angeht - ich sehe schon danielcc mit seinen Einspielergebnissen um die Ecke kommen ;) - so dürfte klar sein, dass zuviele Köche den Brei verderben. Die gleiche Befürchtung habe ich bei B25 auch, ich kann nur hoffen, dass die Beteiligten aus den Irrtümern der Vergangenheit gelernt haben, zumindest wenn es um die Grundtonalität des Filmes geht. Stimmt dieser Aspekt, kann ich zumindest bis zu einem gewissen Grad über Script-Schwächen und Plotholes hinwegsehen. Wichtig wäre meines Erachtens, dass der Film nicht zuviel auf einmal sein will, sondern sich die Zeit lässt, seine Handlung spannend und präzise zu etablieren. Bei einem derart tollen Cast, darf man hinsichtlich der Figuren und deren Zeichnung gespannt sein.
Wichtig ist auch, dass Fukunaga die Gelegenheit bekommt "seinen" Beitrag zum Franchise zu leisten. Er ist nun einmal nicht dieser übliche Auftragsregisseur, werden ihm zu viele Steine in den Weg gelegt, kann ich mir vorstellen, dass er schnell die Lust verliert. Glaubt man EON, so dürfen sich die von ihnen engagierten Regisseure, bis an die Grenzen des für das Franchise machbare, austoben.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1790
Was haltet ihr denn von der Idee, auch wenn ich es mir nicht so ganz vorstellen kann, dass Seydoux quasi in einer Doppelrolle vorkommen könnte? Also dass Maddy in der PTS stirbt, aber später als Klon wieder auf Bond trifft?
Würde zwar erstmal selbst in einem Brosnan-Bond zu übertrieben wirken, aber es wäre zumindest in der Bond-Reihe eine originelle Story. Und könnte Bond wohl auch an seine "Grenzen bringen", wie in der Pressekonferenz gesagt wurde.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1791
Martin007 hat geschrieben: 8. August 2019 21:05 Was haltet ihr denn von der Idee, auch wenn ich es mir nicht so ganz vorstellen kann, dass Seydoux quasi in einer Doppelrolle vorkommen könnte? Also dass Maddy in der PTS stirbt, aber später als Klon wieder auf Bond trifft?
Nichts. :lol:

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1792
craigistheman hat geschrieben: 6. August 2019 17:02 Wichtig wäre meines Erachtens, dass der Film nicht zuviel auf einmal sein will, sondern sich die Zeit lässt, seine Handlung spannend und präzise zu etablieren.
Ja, das war das große Problem einiger Moore-Bonds. Wie z. B. von OP.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1793
Samedi hat geschrieben: 11. August 2019 12:53Ja, das war das große Problem einiger Moore-Bonds. Wie z. B. von OP.
Gerade OP hat doch storytechnisch sehr gut funktioniert, der Plot bleibt wendungsreich und spannend, die Locations sind abwechslungsreich... Lässt man die alberne Jagdszene und die nervigen Tennis-Gags beiseite, hat man einen nahezu perfekten Moore-Bond.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1794
Samedi hat geschrieben: 11. August 2019 12:53 Ja, das war das große Problem einiger Moore-Bonds. Wie z. B. von OP.
Netter Versuch, aber wir bleiben bitte on topic. Für OP gibt es bereits einen Thread.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1795
craigistheman hat geschrieben: 6. August 2019 17:02 Wichtig ist auch, dass Fukunaga die Gelegenheit bekommt "seinen" Beitrag zum Franchise zu leisten.
Aktuell sieht es in der Hinsicht ja sehr gut aus und Fukunaga scheint auch sehr viel Spaß am Set zu haben.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1796
Nach den MI6-Jungs und den dort verlinkten Artikeln scheint es wohl bestätigt, dass es sich bei dem Mädchen am See tatsächlich um die junge Maddy handelt.
https://figurants.com/figuration-enfant ... doux_i8472

https://g.acdn.no/obscura/API/dynamic/ ... hk=0892EB

TRANSLATION

"For the filming of a feature film with Léa Seydoux, casting director is looking for the following profile:

- a 12-year-old girl (age 10 to 14), blonde with blue eyes.

It will be to interpret Léa Seydoux child. Physical resemblance is very important. Your daughter must be athletic, with character and confidence. The child will have to know how to swim and be comfortable in the water. Important role.

It is not necessary to have experience to apply. The casting will take place in Paris in January.

Please apply by sending the following:
- recent color photos
- surname, first name, date of birth, size, class
- full contact details of the parents

Mention "Lea Seydoux child"
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1797
Ja, diese Castingausschreibung gibt es bereits länger. Ich meine das war schon zu Zeiten als Boyle noch an Bord war. Es war nie so ganz klar, ob die für Bond 25 oder "Story of my wife" war. Aber es ist anzunehmen, dass es für Bond gewesen ist, da es wichtig sei, dass das Mädchen tauchen und schwimmen kann. Das junge Mädchen bricht in den Norwegen-Szenen ja ins Eis ein und aus den geleakten Dokumenten zu den Dreharbeiten in Norwegen ging glaube ich auch noch hervor, dass in Pinewood Unterwasseraufnahmen mit einem Kind stattfinden.

Lea hat dieses Jahr auch noch einen Film mit Christoph Waltz, Mathieu Amalric und Jeffrey Wright gedreht. Für den wird die Castingausschreibung aber vermutlich auch nicht gewesen sein.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1798
Ich bin zwar kein Muttersprachler, aber das:
It will be to interpret Léa Seydoux child
heißt doch eindeutig Tochter. Sonst hätte es doch Lea Sedoux as a child heißen müssen...

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1800
Ich glaube das war die Google-Übersetzung. Im Original heisst es "Lea Seydoux enfant". Da bin ich mit meinen verbliebenen Schulfranzösisch-Kenntnissen dann aber überfragt, ob das "Lea Seydouxs Kind" oder frei übersetzt "junge Lea Seydoux" heisst.