Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

#6
Australien fehlt halt noch komplett. Das könnte man mal ändern. Außerdem hätte ich ihn auch gerne mal wieder weiter im Süden oder im Herzen Afrikas. Nicht nur in Ägypten oder Marokko, sondern eher sowas, wie Kenia, Tansania, Uganda, etc.
Und irgendwie hätte ich Bond auch gerne mal im Himalaya. Nepal, Tibet oder Bhutan.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

#9
Ist mir prinzipiell egal.
Möchte nur Drehorte die einen hohen Kontrast zueinander haben, z.B. Eine Industriestadt wie z.B. Frankfurt, Hong Kong, Singapur oder Dubai und als Kontrast einen eher kleineren Ort mit mehr Landschaft (z.B. Thailand, Indien -> Dschungel).
In einem Dschungel war der Craig Bond übrigens noch nie so wirklich. Stell mir da Szenen vor wie in LALD (Moonfelder).

Was ich aber auf jeden Fall möchte ist, dass man versucht das jeweilige besondere Flair eines Ortes einfängt, was für mich heißt, dass die Handlung zu großem Teil an einem Ort spielt.
Bei OP hat man das mit Indien z.B. hervorragend gemacht.
Weitere Beispiele:
- DN, Jamaika
- FRWL, Istanbul
- YOLT, Tokio
- LALD, New Orleans
- TSWLM, Ägypten bzw. Kairo
- DAD, Cuba

Auch wenn es das abhandeln von Klischees bedeutet, mir hat es in letzter Zeit ein bisschen gefehlt, wodurch die Drehorte austauschbar wirkten.


Meine Wünsche, natürlich nicht alle in einem Film:
- Lissabon, Portugal
- Glasgow, Schottland
- Kopenhagen, Dänemark
- Helsinki, Finnland (Bitte im Schnee)
- Thailand (Dschungelgebiet)
- Hamburg, Deutschland
- Singapur
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

#10
Na! In OP hat man Indien doch wirklich sehr klischeehaft dargestellt, es kommt mir so vor als wurde eine Strichliste mit sämtlichen Stereotypen abgearbeitet.
Fand die Locations in QoS sehr gut eingefangen, da sieht man auch mal die nicht so schönen Ecken Südamerikas.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

#11
craigistheman hat geschrieben:Fand die Locations in QoS sehr gut eingefangen, da sieht man auch mal die nicht so schönen Ecken Südamerikas.
Ja stimmt. Da hast du recht.
So in etwa stelle ich mir das auch vor.
Aber QoS ist eben auch das perfekte Beispiel wie ich es nicht haben möchte, da sämtliche Locations im Minutentakt gezeigt und regelrecht runtergerattert werden.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)