Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

978
Wo ich mich bei solchen Berichten ja immer frage, woran man das Filmteam als jenes von Bond erkennt. Die werden vermutlich nicht Kleidung mit 007-Logo tragen oder das den Menschen anderweitig auf die Nase binden. Klar, Schauspieler erkennt man. Aber der Bericht klingt als ob es die Second Unit ist, die dort ohne die Schauspieler filmt. Die Gesichter des Teams kennt doch kaum einer.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

981
0 0 7 hat geschrieben: 2. August 2019 00:36 Ok, dann wird die Geheimhaltung bei Bond scheinbar doch nicht so eng gesehen wie ich dachte.
Wenn Bond irgendwo dreht, dann lässt sich das meistens sowieso nicht geheim halten. In Italien gab es ja sogar eine PK und auch sonst braucht es Genehmigungen, etc.

Im Übrigen glaube ich, dass die richtig geheimen Szenen ohnehin in Pinewood gedreht werden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

983
Gernot hat geschrieben: 3. August 2019 21:38 neues Bild von Fukunaga. Wo ist das?

Es handelt sich um die Stadt Maratea, ca. 3 Autostunden / 200 km von Matera entfernt liegend, an der Westküste Italiens im Tyrrhenischen Meer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maratea

Vielleicht nicht ganz uninteressant als weiterer Drehort:

https://www.italymagazine.com/maratea
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

988
Gernot hat geschrieben: 4. August 2019 06:17 OK, wenn das eh der Strand bei Matera ist, dann ist es sicherlich die Location für die Hochzeit, wie schon länger bekannt. ich dachte nur, dort wäre ein typischer Sandstrand :)
Zumindest laut den MI6-Jungs nicht:
Sassilive reported long ago that a wedding scene will take place at a beach location, but not in Maratea... the beach is at Marina di Pisticci - a location also confirmed by latest marketto's info - which is also in the Basilicata region. Italian production manager stated that they chose the Maratea coast for a sequence involving cars, and they chose it just because of the dramatic beauty of the landscape.
Und es ist ja auch der Strand von Maratea und nicht von Matera. :D
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"