Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

1801
SomeKindOfHero hat geschrieben: 23. August 2018 23:52 Tja, offenbar läuft das halbe Produktions Team davon, da die alle mit Boyle verbandelt sind. Ausserdem ist es jetzt wohl klar, dass Craig der Auslöser war, der Mann hat viel zu viel Macht.

2020 scheint unausweichlich und wenn BB noch einen Rest Verstand hat dann beendet sie dieses Trauerspiel und lässt Craig ziehen. Der Abgrund für das Franchise ist näher als je zuvor. Cubby dreht sich wohl gerade im Grabe um....wieder mal.
Dass man Craig fallen lässt halte ich für höchst unwahrscheinlich und auch absolut nicht wünschenswert. Wieso soll er das „Franchise“ an dem Abgrund bringen ?
Morgenstund' ist aller Laster Anfang

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

1802
Casino Hille hat geschrieben: 23. August 2018 23:56 Na ja, das ist heute eben nicht mehr so wie früher bei John Glen oder Guy Hamilton, dass der Regisseur einfach den Stab der Vorgänger übernimmt. Die bringen heute alle ihre eigene Crew mit. Und nehmen die natürlich auch wieder mit, wenn sie gehen. Damit musste man rechnen, als man die Zusammenarbeit mit Boyle beendete.
Und darin sehe ich auch ein weiteres Problem. Jemand wie John Glen oder Guy Hamilton hat mehrere Bond-Filme hintereinander gedreht, bei Mendes oder Boyle wäre das so nicht vorstellbar. Gerade die Tatsache, dass der selbe Regisseur über längere Zeit dabei blieb, dürfte die Zeit zwischen den Filmen auch verkürzt haben.

Wie war das eigentlich z.B. bei John Glen. Hatte man einen Vertrag über fünf Filme oder wurde das jedes Mal neu ausgehandelt?

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

1804
.
Unter der Ägide Albert Romeo Broccocolis bestand die Vergabe des Regie-Postens an Wiederholungstäter weniger darin, ob der aktuelle Film sich an der Kinokasse schon erfolgreich behauptet hatte, sondern mehr ob das Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten gut funktioniert hatte und ob die entsprechende Person keine überzogenen Gehaltsforderungen stellte. Das ging dann in der Regel von Film zu Film.
So erhielt John Glen die Anfrage auch OCTOPUSSY drehen zu dürfen von Seiten des Produzenten schon zu einem Zeitpunkt, bevor FOR YOUR EYES ONLY überhaupt seine Premiere auf der großen Leinwand gefeiert hatte. Bekanntlich hat Glen schnell und beglückt zugesagt.


.
Zuletzt geändert von photographer am 24. August 2018 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

1805
Glen hatte jeweils Veträge für einen Film. Seinen 2. Regie-Vertrag für OP bekam er übrigens von Cubby bereits während der Post-Production für FYEO angeboten, was bemerkenswert ist, da er sich zu diesem Zeitpunkt der Publikumsresonanz von Glens Erstling ja noch nicht wirklich sicher sein konnte. Das zeigt andererseits aber auch, dass er mit Glens Arbeit bei FYEO wohl sehr zufrieden war.

Edit: zu langsam..
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Barbara Broccolis anderen Filmprojekte seit 2012

1810
photographer hat geschrieben: 23. August 2018 12:17 .
Barbara Dana Broccoli hat sich nach SKYFALL (2012) nicht wirklich auf die faule Haut gelegt, sondern andere Filmprojekte neben den Bond-Reihe verfolgt und produktionstechnisch umgesetzt. Dazu gehören laut Eintrag bei imdb:

- The Silent Storm (executive producer) 2014
- Radiator (executive producer) 2014
- Film Stars Don't Die in Liverpool (producer) 2017
- Nancy (executive producer) 2018
- Trauma is a Time Machine (executive producer) 2018
- The Rhythm Section (producer) 2019


Das bedeutet, ihr Fokus hat sich in Sachen Bond seitdem verschoben, wodurch sie erfahrungstechnisch auch mit neuen Strukturen in Berührung gekommen ist.
Da sie die Mutter von Angelica Zollo ist, ist es interessant zu sehen, dass hier ein zusätzlich Aufbau entsteht, denn der Film "Trauma is a Time Machine" ist somit ein Familienprojekt, da ihre Tochter für Drehbuch und Regie verantwortlich ist.
Es ist also schon ein Förder-System für die Zukunft des Franchises innerhalb der nächsten Übernahme-Generation wahrzunehmen. Gregg Wilson wird bekanntlich seit längerem von seinem Vater für die Filmreihe als ausführender Produzent aufgebaut.

.
Gut geschrieben, photographer.

Und weil bereits jetzt schon die ganze Familie in das Unternehmen und ihre Produktionen eingebunden ist, dürfte sich auch bei einem Rücktritt von MGW in den nächsten Jahren oder bei einem Rücktritt von Babs in ein oder zwei Jahrzehnten nichts gravierendes ändern.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."