Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2311
De Armas' Charakter wird sehr wenig Screentime bekommen, dafür jede Menge Action. Sie wurde nachträglich von Waller Bridge in das Drehbuch hineingeschrieben, das sollte schon alles aussagen. Deshalb muss ich auch immer ein bisschen lachen, wenn von starken Frauenrollen mit differenzierten Psychologisierungen die Rede ist. Nicht, dass sich das unbedingt an der Größe des Parts festmachen lässt - ein bisschen mehr als Guten Tag und Auf Wiedersehen sollte es dann aber schon sein.

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2314
danielcc hat geschrieben: 2. September 2021 16:20 Ich glaube inzwischen dürfte sich die Frage erledigt haben wer die weibliche Hauptrolle im Film hat.
Naomie Harris. Wer sonst? :lol:

Aber ja, dass die hübsche Ana wahrscheinlich nicht viel mehr als 5 Minuten haben wird, war klar.

Nicht ganz klar ist, wieviel ST Maddy ab der Hälfte haben wird, da dürfte dann Nomi aufschließen. Es wird sich dann ziemlich ausgleichen denke ich, vielleicht eine Spur mehr für Madeleine.
Bond... JamesBond.de

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2315
Auch wenn ich mir mit der Meinung eventuell keine Freunde mache, so hoffe ich immernoch auf ein Spin-Off mit Eve Moneypenny als Protagonistin.

Dass Bond ab sofort in jedem Film eine ebenbürtige Gehilfin des MI6 an der Seite haben soll, damit kann ich mich zumindest weniger anfreunden. Dasselbe gilt übrigens auch für männliche Gehilfen.
Felix Leiter ist zwar einer, aber sicher nicht Bond-Like.

Aus irgendeinem Grund missfällt mir das, ich habe aber grundsätzlich absolut nichts gegen starke Frauenrollen in Bond-Filmen, außer die Glaubwürdigkeit Bonds wird dadurch völlig ad absurdum geführt.

Mir reicht der nervige aufsässige Whishaw, der mir einfach nur nonstop auf die Nerven geht. Selbst John Cleese wirkte auf mich authentischer und diese nervigen Bond-Q Dialoge in Skyfall - grauenhaft. Ne danke...

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2316
RumbleFish hat geschrieben: 2. September 2021 23:37 Dass Bond ab sofort in jedem Film eine ebenbürtige Gehilfin des MI6 an der Seite haben soll, damit kann ich mich zumindest weniger anfreunden.
Da brauchst du glaub ich keine Angst haben.

Moneypenny könnte zwar in den neuen Filmen nach NTTD noch selbstbewusster auftreten, aber eine weibliche Doppelnull wird es bestimmt nicht in jedem Film geben.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2317
Es wird überhaupt interessant sein, Whishaw und Harris in ihren Parts wachsen und altern zu sehen. Maxwell und Llewelyn haben ja mehrere Bond-Darsteller begleitet. Ob man sich nach Craigs Abgang entschließt das derzeitige Mi6-Team zu behalten? Ich bin gespannt, was dieses Mal aus Tanner gemacht wurde, der mir eigentlich schon immer sympathisch war - außer in SP, als er dem soeben 70 Meter gestürzten C den Puls abnimmt und mit ernstem Tonfall „tot“ konstatiert. Das war wirklich befremdlich und grotesk. In SF gefällt er mir bislang am besten.

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2318
Samedi hat geschrieben: 2. September 2021 23:57
RumbleFish hat geschrieben: 2. September 2021 23:37 Dass Bond ab sofort in jedem Film eine ebenbürtige Gehilfin des MI6 an der Seite haben soll, damit kann ich mich zumindest weniger anfreunden.
Da brauchst du glaub ich keine Angst haben.

Moneypenny könnte zwar in den neuen Filmen nach NTTD noch selbstbewusster auftreten, aber eine weibliche Doppelnull wird es bestimmt nicht in jedem Film geben.
Wie gesagt, genauso schlimm wäre es wenn eine weiter männliche Doppelnull viel Screentime erhalten würde, quasi als "Tag-Team".
Das Franchise hat gerade seit der Craig Ära, oder sagen wir besser seit QOS einige merkwürdige Änderungen durchlebt, die in meinen Augen nicht zielführend sind.

Ich rechne mittlerweile mit Allem, aber hoffe einfach dass Bond Bond bleibt.

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2319
Ich würde ehrlich gesagt gerne mal mehr von anderen 00-Agenten sehen, wie wir sonst immer nur am Rande zu sehen bekommen. Warum gibt es diverse längere Auftritte von Felix Leiter, aber nie von einem anderen 00-Agenten?

Man sieht kam andere 00-Agenten und wenn doch, dann selten in Gesellschaft von Bond, und wenn doch, dann gibt es noch nicht einmal einen Wortwechsel (TLD, TWINE). Stellt euch einfach vor, man würde Leiter in LALD durch einem anderen 00-Agenten austauschen, so etwas würde ich gerne sehen.

Der einzige Film, der in diese Richtung geht, ist GE, aber das kann man nicht unbedingt vergleichen.

Jetzt werden sich wieder einige an meinen Chronologieüberlegungen stören, aber ich schreibe es jetzt einfach mal: Was ich schon immer etwas merkwürdig fand: In GE sieht Bond Alec das erste Mal nach 9 Jahren wieder, man merkt sofort, dass die sich agbelich schon ewig kannten vor seinem 'Tod'. Wirklich? Also ich habe die nur wenige Minuten gemeinsam gesehen.

Ich finde es etwas schwierig, dieses enge, wohl sogar freundschaftliche Verhältnis, welches zwischen den beiden angeblich mal bestanden haben soll, nachzuvollziehen, wenn die beiden vorher, also in der PTS, vielleicht drei Minuten gemeinsame Screentime haben.

Viel überzeugender wäre die ganze Geschichte mMn, wenn man hierfür eine Rolle genommen hätte, von der wir wissen, dass Bond und er sich schon ewig kennen, z.B. Felix Leiter. Diesbezüglich fand ich auch die frühere Script-Fassung, wonach in SP Tanner C's Part eingenommen hätte, interessant (war das so? die Leaks-Kennen können mir sicherlich helfen).
Zuletzt geändert von Henrik am 3. September 2021 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2320
craigistheman hat geschrieben: 3. September 2021 03:59 Es wird überhaupt interessant sein, Whishaw und Harris in ihren Parts wachsen und altern zu sehen. Maxwell und Llewelyn haben ja mehrere Bond-Darsteller begleitet. Ob man sich nach Craigs Abgang entschließt das derzeitige Mi6-Team zu behalten?
Lieber harte Wahrheiten als schöne Lügen (letztere könnt ihr euch bei Hille holen): Whishaw hat gesagt dass seine Bondkarriere mit NTTD wohl abgeschlossen sei, siehe hier.

https://www.express.co.uk/entertainment ... niel-Craig

Harris, ich weiss nicht. Die könnte je nach neuem Darsteller und der nächsten Pause auch irgendwann fast schon zu alt wirken. Ich würde aktuell vor allem Fiennes gerne behalten.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2321
Naja, er sagt, er hat einen Vertrag über drei Filme. Völlig ausschließen würde ich nicht, dass er von Eon noch mal angesprochen wird

Naomi Harris ist Jahrgang '76. Ich könnet mir vorstellen, dass Craigs Nachfolger aus den Jahren Ende der 80er/Anfang der 90er stammen wird. Bei den derzeit langen Pausen denke ich auch, dass sie im Gegensatz zum Hauptdarsteller zu alt wirken könnte, erst recht, wenn es weiterhin bei den langen Pausen bleibt (SP-B25 sollten ursprünglich 4 Jahre sein, B26 kommt vielleicht 2025, B27 2029?).

Und wenn es mit NTTD immer noch nicht losgehen sollte (Gott bewahre!), dürfte sich Bond 26 auch weiter verzögern. So sehr ich auch hoffe, dass man hinter den Kulissen schon an B26 arbeitet, vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.

Bei Fiennes halte ich eine Rückkehr auch für am wahrscheinlichsten.

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2322
Henrik hat geschrieben: 3. September 2021 15:20 Ich würde ehrlich gesagt gerne mal mehr von anderen 00-Agenten sehen, wie wir sonst immer nur am Rande zu sehen bekommen. Warum gibt es diverse längere Auftritte von Felix Leiter, aber nie von einem anderen 00-Agenten?
Das sehe ich wiede rkomplett anders (Sorry, ich mache das nicht absichtlich :D ).
Auch wenn Bond selbstverständlich stets die indirekte Unterstützung durch Q, als auch die direkte durch die diversen Verbündeten bekam...

Im Großen und Ganzen ist er doch ein Einzelkämpfer, der die meisten Situationen alleine meistert.

Und ich fänds super, wenn man das so beibehalten würde :D

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2324
Für mich ist Moneypenny ja deutlich älter als Bond so dass ich per se nichts dagegen hätte wenn Harris in der Rolle bleibt. Das glaube ich auch auch ehesten da sie extrem motiviert zu sein scheint und die Serie liebt.
Tanned braucht niemand. Die Szenen mit Kinnear sind durch die Bank schlecht.
M sollte schon aus Tradition Darsteller übergreifend an Bord bleiben. Das wäre eine schöne Kontinuität
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Cast (Gerüchte, News und Interviews)

2325
Geringe Lebenserwartung? Die 00-Abteilung soll doch angeblich die besten MI6-Aganten versammeln. (Btw.: Das mit der geringen Lebenserwartung wird in CR sogar ausdrücklich erwähnt)

Dass Bond allerdings ein Einzelkämpfer sein soll, kann ich so nicht nachvollziehen. Als Paradebeispiel sei hier mal Felix Leite genannt, aber auch sonst gibt es z.B. noch Saunders oder Kerim Bey.

Interessant finde ich in dieser Hinsicht Tanaka aus YOLT. Er gibt sich selber als der Chef des japanischen Geheimdienstes aus und seilt sich in einen Vulkankrater ab? Man stelle sich vor, M würde in ähnlicher Weise an der Front kämpfen. Wobei: In SF tut sie das ja auch haha.
danielcc hat geschrieben: 3. September 2021 19:50 Tanned braucht niemand. Die Szenen mit Kinnear sind durch die Bank schlecht.
Das sehe ich ähnlich, die meiste Zeit steht Kinnear/Tanner nur dumm am Rand und erzählt wirres Zeug. Insbesondere in SF halte ich die Rolle für unnötig.

Ich habe allerdings nichts per se gegen die Rolle, dass z.B. in TMWTGG noch eine weitere Rolle in Ms Zimmer auftaucht, dagegen ist nichts zu sagen, auch wenn Tanner in TMWTGG schon keine große Relevanz hat. In QOS hat Tanner jetzt auch nicht unbedingt große Relevanz, ähnlich wie in TMWTGG habe ich damit aber grundsätzlich auch kein Problem.

Allerdings hatten wir jetzt schon in drei Filmen am Stück den selben Tanner, der für mich immer noch keine besondere Relevanz bekommen hat. Man kann das ja mal machen, aber doch nicht drei und vermutlich bald vier mal am Stück.

Michael Kitchen finde ich hingegen richtig stark in der Rolle.

Man scheint gezwungen an allen Rollen festhalten zu müssen/wollen, warum auch immer. Bei M, Q und Moneypenny kann ich das angesichts ihrer Tradition im Franchise auch nachvollziehen, so gibt es etwa in DAF, so weit ich weiss, exakt eine Szene mit Moneypenny, am Hafen von Dover. Auch Q taucht nur zwei (?) mal für wenige Sekunden auf. Eigentlich haben die Szenen keine besondere Relevanz für die Filme, aber die Rollen haben sich nunmal im Franchise etabliert, da ist auch nichts gegen diese Kurzauftritte zu sagen.

Tanner hingegen hatte bisher keine besondere Relevanz für das Franchise. Dass man nun versucht, mit Tanner eine weitere Dauerrolle im MI6-Team zu etablieren, halte ich für unnötig.
danielcc hat geschrieben: 3. September 2021 19:50 M sollte schon aus Tradition Darsteller übergreifend an Bord bleiben. Das wäre eine schöne Kontinuität
Das sehe ich auch so.

Bei Q wäre das eigentlich auch nett, nur besteht dann natürlich das Problem, dass man früher bewusst einen alten und nun bewusst einen jungen Schauspieler als Computernerd besetzt hat. Würde Whishaw dabeibleiben, wären die beiden in etwa gleich alt. Das passt nicht so wirklich.
danielcc hat geschrieben: 3. September 2021 19:50 Für mich ist Moneypenny ja deutlich älter als Bond so dass ich per se nichts dagegen hätte wenn Harris in der Rolle bleibt. Das glaube ich auch auch ehesten da sie extrem motiviert zu sein scheint und die Serie liebt.
Auch wenn ich mich oben noch dagegen ausgesprochen habe, dass Naomi Harris nun dauerhaft an Bord bleibt, das muss ich ihr wirklich zugutehalten. Ich erinnere mich an die NTTD-Pressekonferenz vor 6 Jahren oder so :D Wirklich gut organisiert schien das alles nicht zu sein, die meisten Schauspielerinnen schienen nicht besonders gut vorbereitet gewesen zu sein und Craig wirke ziemlich verschlafen.

Naomi Harris hingegen hat eine ziemlich starke Ausstrahlung und wirkte von allen Beteiligten eindeutig am kompetentesten und am besten mit der Situation umgehen zu können.