Re: Regie & Stil

2446
Eben. Und an einer verschachtelten Plotstruktur kann ich irgendwie nicht wirklich glauben. Allein weil es das Konzept der PTS gibt, sind die Möglichkeiten eher beschränkt.
Heißt: flashforward Showdown, Matera und Flashback von
Spoiler
Maddy
wäre irgendwie ein komisches Kuddelgemuddel.

Mir will aber Fukunagas Aussage nicht aus dem Kopf, dass er sich selbst bei Sichtung des Trailers fragt, was die Zuschauer wohl für eine chronologische Abfolge erwarten. Das Impliziert für mich stark, dass hier doch mit solchen Mitteln gearbeitet wurde.

Re: Regie & Stil

2449
Henrik hat geschrieben: 27. Februar 2020 18:12 Schon wieder keine "normale" Gunbarrel? Ich hatte gehofft, dass das mit den Spielereien jetzt endlich vorbei ist, nachdem in SP alles wieder war, wie es gehört. Ich dachte, die Tunnel-GB wäre nur für den Trailer gedreht worden.
Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass es eine ganz normale Gunbarrel am Anfang des Films geben wird.

Erstens gab es ja einen Bericht von einem Medien-Besuch am Set Ende Oktober, in dem erwähnt wurde, dass in den Tagen zuvor grad die Gunbarrell-Sequenz gedreht wurde.

Zudem wirkt Fukunagas Erzählung in dem neulich veröffentlichten Promo-Behind-the-Scenes-Interview so als sei ihm die Gunbarrel am Filmbeginn heilig.
Spoiler
Und das pack ich jetzt mal in Spoiler, obwohl es nur eine Gunbarrel-Idee aufgrund der bekannten Bilder ist: die Szene im Tunnel könnte Bonds Ende sein. Man inszeniert alles so wie die Gunbarrel-Sequenz (nur eben gegen Ende des Films), Bond schießt auf Safin, nur schießt Safin wie bei einem Duell ebenfalls und trifft Bond, und das Blut läuft eben symbolisch nicht für Bonds Gegner, sondern für ihn über die Leinwand. Bond ist tot.[\spoiler]

Re: Regie & Stil

2451
Diese Reporter könnten aber eben genau den Dreh dieser Szene im Tunnelsetting gesehen haben. Warum sollte man sonst eine neue Gunbarrel drehen?
Vielleicht ist es tatsächlich nur für die Trailer gedreht worden oder einfach eine Art Echo zum Ende des Films, ohne das die klassische Variante zu Beginn fehlt.

Re: Regie & Stil

2452
SMERSH hat geschrieben: 27. Februar 2020 21:13 Diese Reporter könnten aber eben genau den Dreh dieser Szene im Tunnelsetting gesehen haben. Warum sollte man sonst eine neue Gunbarrel drehen?
Vielleicht ist es tatsächlich nur für die Trailer gedreht worden oder einfach eine Art Echo zum Ende des Films, ohne das die klassische Variante zu Beginn fehlt.
Bei Craig wurde für jeden Film eine neue Gunbarrel gedreht.

Die Reporter haben den Dreh übrigens nicht gesehen. Ihnen wurde nur in einem Interview erzählt, dass die Gunbarrel gerade gedreht wurde.

Re: Regie & Stil

2456
Ich lese mir gerade die alten Beiträge durch. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor.
danielcc hat geschrieben: 8. Oktober 2017 09:47 Worst case: Villeneuve springt ab, man fängt mit der Suche von vorne an, findet einen Regisseur, der das Drehbuch nicht mag, man fängt auch da von vorne ab
Nur, dass ich nicht mehr vom "worst case" sprechen würde. :shock: Am Ende kam es alles noch heftiger.
Zuletzt geändert von Henrik am 26. September 2020 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Regie & Stil

2457
Mochte Fuku denn das Drehbuch nicht?

Aber ja, die alten Beiträge zu filzen macht schon Spass. Hätte man als Zeitreisender den Foristen um 2016 oder 2017 mitgeteilt dass der nächste Bond frühestens Ende 2020 kommt, wir wären wohl alle durchgedreht...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Regie & Stil

2458
Wer hätte gedacht, dass wir es in drei Jahren mit einer weltweiten Pandemie zu tun haben.

Danny Boyle war mit dem Script von P&W nicht zufrieden, man fängt von vorne an (mit John Hodge), dann findet man auch mit denen nicht zusammen und muss nochmal von vorne anfangen. Aber von dem ursprünglichen P&W-Script wird wohl noch etwas übrig sein. Alles Spekulation.

Dass Drehbücher und Filme vor der Veröffentlichung an die Öffentlichkeit kommen ist äußerst ärgerlich, aber heute wären solche Leaks wie damals bei SP richtig interessant.

Re: Regie & Stil

2459
Henrik hat geschrieben: 26. September 2020 10:05 Dass Drehbücher und Filme vor der Veröffentlichung an die Öffentlichkeit kommen ist äußerst ärgerlich, aber heute wären solche Leaks wie damals bei SP richtig interessant.
Im Spekulationsthread findest du einen recht glaubwürdigen und massiven Leak zur Handlung. Natürlich kann der auch völlig aus der Luft gegriffen sein, aber die Zeichen verdichten sich. Auf eigene Gefahr, lieber Henrik! ;)

Als Leakskenner bei SP, war ich auf eine Katastrophe eingestellt. Am Ende kam alles leider noch viel schlimmer, weil auch die Inszenierung versagte. Oft ist das "Was" nicht so relevant wie das "Wie", vor allem bei Bond.