Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1757
RumbleFish hat geschrieben: 8. Oktober 2021 13:39 Mein Problem ist in erster Linie nichtmal der Song, sondern Eilish und ihre Stimme.
Einfach nicht mein Fall und wird es auch nie.
Ist auch mein Problem.
Zwei Tage nach der Erstsichtung wusste ich vom Titelsong absolut nichts mehr, so austauschbar ist der.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1758
Revoked hat geschrieben: 8. Oktober 2021 12:56 Ich glaube der Foren-Musik-Pabst Nico hatte auch mal die Akkordfolge gepostet. (Im übrigen wird diese auch in der Strophe von AWTD benutzt, aber der Song klingt nun mal wirklich anders).
Weiß ich jetzt nix von... Aber ja, die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen... (How do I jo live, How do I breathe — Fool me once, fool me twice...)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1759
Hannes007 hat geschrieben: 8. Oktober 2021 21:37
RumbleFish hat geschrieben: 8. Oktober 2021 13:39 Mein Problem ist in erster Linie nichtmal der Song, sondern Eilish und ihre Stimme.
Einfach nicht mein Fall und wird es auch nie.
Ist auch mein Problem.
Zwei Tage nach der Erstsichtung wusste ich vom Titelsong absolut nichts mehr, so austauschbar ist der.
Genau. Wobei das bei Smith' Writing on the wall ähnlich war. Nur klingt der Mann mit seinem hohen Falsettgesang noch grässlicher(miesester Bondsong ever :evil: ).
Und beide sind ziemlich weinerlich, Smith natürlich noch mehr, aber es passt natürlich zu der emotionalen, verletzlichen Richtung, die mit Craig eingeschlagen wurde. Ein gebrochener oder verletzter Bond, der teilweise von Wut, Rache, Verletzung, etc. getrieben ist, wohingegen die früheren Bonds deutlich souveräner herüberkamen und dementsprechend deren Songs oft mehr Kraft, Dynamik, Power, usw. ausgestrahlt haben.
Privat würde ich BEs Song nciht anhören wollen, aber so in NTTD passt er ganz gut und ist erträglich.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1761
es gibt Sängerinnen, die ich einfach nicht ertrage. Billie Eilish und Adele gehören dazu.
Adele klingt wie ein krächzende melancholisch dahinkriechende Kreissäge.
Eilishs Erfolg ist mir sowieso ein Rätsel. Die keucht dahin, als ob sie Schwefeldampf inhaliert hätte.
Es gäbe genug hervorragende Sängerinnen, die schon vom Charakter her besser für ein Bond Theme passen würden. Melody Gardot, Lorde, Mattiel sogar Sequoya Tiger etc..
Seine Zeit kam, immer wenn er Pillen nahm

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1763
Tatsächlich habe ich jetzt den lang erwarteten neuen Song von Adele gehört und in etwa das Gleiche gedacht! Ganz ehrlich: Ich kann ihre Stimme auf Dauer nicht gut ertragen, sie ist recht penetrant. Auch finde ich nicht, dass sie eine große Range hat. Sie singt fast konsequent auf einer Höhe, und sobald es drunter oder drüber geht verstellt sie die Stimme (Kopfstimme...).
Ich finde ihren Bondsong toll und auch einige ihrer früheren Songs aber eine CD oder ein Konzert von ihr würde ich nie ertragen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1768
danielcc hat geschrieben: 21. Oktober 2021 11:09 Tatsächlich habe ich jetzt den lang erwarteten neuen Song von Adele gehört und in etwa das Gleiche gedacht! Ganz ehrlich: Ich kann ihre Stimme auf Dauer nicht gut ertragen, sie ist recht penetrant. Auch finde ich nicht, dass sie eine große Range hat. Sie singt fast konsequent auf einer Höhe, und sobald es drunter oder drüber geht verstellt sie die Stimme (Kopfstimme...).
Ich finde ihren Bondsong toll und auch einige ihrer früheren Songs aber eine CD oder ein Konzert von ihr würde ich nie ertragen
Den Nagel verdammt gut am Kopf getroffen!
Seine Zeit kam, immer wenn er Pillen nahm