Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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craigistheman hat geschrieben: 14. Januar 2020 19:21 Die Wahl führt den von EON eingeschlagenen Kurs in sämtlichen Belangen konsequent fort (außergewöhnlich junge Sängerin, die auch jenseits der Höerer_innen ihrer Generation gut anzukommen scheint, sich auf Social Media, also da, wo man sie sieht vegan ernährt und für die Umwelt einsetzt, etc.). Wirklich überrascht hätte mich jemand wie Sting, das hätte jedoch in Anbetracht der angeblichen Neuausrichtung (denn das bleibt letztlich zu prüfen) vermutlich nicht funktioniert und altbacken gewirkt. Ob mir Sting als Solo-Interpret gefallen hätte? Vermutlich nicht, The Police schon eher.

EON scheint sich dieses Mal vor allen Dingen um die Aufmerksamkeit eines jungen, hippen Publikums zu bemühen. Über Billie Eilish als Interpretin freue ich mich! Jenseits ihres jungen Alters - kein Garant für Inovation - gefällt mir ihre Stimme. Etwas juveniler Enthusiasmus kann bestimmt nicht schaden, vorausgesetzt das Grundgerüst des Songs ist stimmig.
Hoffentlich erwartet uns nicht wieder so ein Rohrkrepierer, wie der Smith-Song, aber das ist natürlich meine höchstsubjektive Meinung zu dem Song. Erfreulich ist ihre Stellungnahme, sie scheint den Job ernst zu nehmen (wer nicht haha) und die Filme zu mögen, was ja heutzutage anscheinend nicht mehr gang und gäbe zu sein scheint, wenn ich mir Interviews mit anderen Beteiligten durchlese. Aber egal, am Ende zählt das Ergebnis, und da ist es auch mir egal, was X oder Y über Bond im Vorfeld so gesagt hat. Hauptsache alles kommt irgendwie auf homogene Art und Weise zusammen.
Weniger erfreulich finde ich die Ankündigung eines sehr "emotionalen" Songs, das hatten wir doch erst (nicht mehr so) kürzlich bei SP. Hoffentlich heißt "emotional" hier "druckvoll" und mit Inbrunst, und nicht weinerlich oder im totalen Understatement (wobei ein ganz puristischer aber wirksamer Song auch was hätte)!!!
Kann natürlich stimmen, was EON betrifft. Oder sie hat einfach den besten Beitrag abgeliefert und hat EON überzeugt. Könnte auch sein ;)
Bond... JamesBond.de

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 20:33 Für alle die schon wieder so Zeugs faseln wie das es EON "aktuell" um möglichst junges, hippes Publikum geht
Also in dem Fall ich, dann schreib es das nächste Mal doch bitte einfach so. Alles andere wirkt auf mich sehr kindisch. Also dann "fasel" ich mal los, mal sehen, ob du tragbare Gegenargumente findest.

Ich behaupte EON möchte aktuell mehr denn je ein junges, hippes Publikum ansprechen, was hier in keinster Weise negativ gemeint ist, sondern erstmal eine Feststellung basierend auf:

1. Die Wahl des Regisseurs - Cary Joji Fukunaga hat u.a. True Detective und Maniac gemacht, beides Serien. Es gibt deutlich mehr junge Menschen, sagen wir Zielgruppe 16-35J. die sich für Serien interessieren, bzw. am Puls sind, als ältere Zielgruppen, die entweder aus beruflichen, familiären Gründen keine Zeit haben oder die Technologie nicht besitzen, bzw. ignorieren. Da wird dir jede Streamingplattform ganz eindeutige Zahlen liefern. Die eigentliche Spanne liegt im Alter natürlich noch tiefer, nur sind die Kids eben noch nicht bemächtigt einen eigenen Account zu besitzen, oder sind für die Inhalte laut FSK zu jung.

2. Die Art und Weise, wie EON dieses Mal an die Öffentlichkeit gegangen ist: Klar. Insta, Twitter und Konsorten benutzen vorwiegend ü 40-jährige, die gerade Arbeitspause machen. Schon klar.
-> Nicht zu verachten: Der Artwork-Contest, ganz direkt von Craig lanciert. Natürlich auch über Social Media.

3. Die Wahl der Schauspieler_innen, bis auf die üblichen Verdächtigen fast alles Darsteller_innen, die entweder durch das jüngere Serienformat oder Kinofilme die ebenfalls ein jüngeres Publikum ansprechen/angesprochen haben. Oder anders formuliert, Schauspieler_innen, die momentan sehr en vogue sind, bei alt UND jung.

4. Phoebe Waller Bridge und das Thema "Bondgirls" bzw. "Bondwoman" - In ihren Interviews beteuern die Damen Bridge und Lynch, dass es darum geht Bond an die heutige Post-MeToo Zeit anzupassen, in der gewisse Dinge einfach nicht mehr möglich sind (meiner Ansicht nach waren sie das nie - nur muss zwischen einer Männerfiktion wie Bond und der Realität unterschieden werden - aber gut, anderes Fass). Ich weiß nicht wie jung oder alt die Menschen in deinem näheren Umfeld sind, aber ich für meinen Teil (und ganz jung bin ich nicht mehr - jedenfalls keine 20 mehr) kann schon mit großer Sicherheit sagen, dass post-post-feministische Ansichten (ob du mit dem Begriff etwas anfangen kannst, weiß ich nicht - ist nicht böse gemeint) bei Damen der Altersgruppe 18-30J. momentan sehr In sind. Jedenfalls deutlich mehr als noch vor 5 Jahren.

5. Nachhaltigkeit - ein Thema, das natürlich nicht ausschließlich junge Menschen anspricht, allerdings vorwiegend - so will es zumindest der westliche Medienapparat - medial von sehr vielen jungen Menschen ausgesprochen wird. (Aston Martin Valhalla, Safins ANGEBLICHER Plan mit genetischer Kriegsführung und dem Züchten einer Alge, die irgendwas mit den Weltmeeren anstellen könnte). Trifft voll und ganz den Zeitgeist und dürfte somit auch junge, umweltbewusste Menschen ansprechen. Nicht, dass der DB5 oder der V8 mit Rosenblütenstaub fahren, aber du kannst dir jetzt schon sicher sein, dass der Valhalla für einen guten Spruch herhalten wird. Wir können ja wetten.

6. Die Wahl des Komponisten - und da halte ich an dem fest, was ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe. Von allen aktuellen Filmkomponisten ist Hans Zimmer der Name, der auch bei Jugendlichen am bekanntesten ist und am häufigsten fällt. Mach doch mal den Test, wenn es sich anbietet. Nicht weil junge Menschen seine Musik besonders gern haben, sondern weil die meisten Menschen egal ob alt oder jung auf den Zimmerschen Bombast abfahren. Dass Zimmer auch anders kann/konnte, steht außer Frage. Wenn es ihm bei Bond zugute kommt, hat er meinen persönlichen Segen.

7. Die Wahl der Interpretin des Titelsongs - Billie Eilish spricht mit ihrer Musik vorwiegend eine jüngere, social media-affine Zuhörerschaft an, das steht völlig außer Frage. Erst seitdem sie größere Erfolge zu verzeichnen hat, wird sie von einem sehr viel breiteren Publikum wahrgenommen. Über ihre Fähigkeit einen passenden Song abzuliefern sagt ihr Alter nichts aus. Sie wird aber bei einem jüngeren Publikum mit großer Gewissheit sehr viel besser ankommen als es Sting, Elton John, Jimmy Page, The Rolling Stones vergönnt wäre.

Ich bitte dich in Zukunft auf herablassende Formulierungen wie "faselt" etc. zu verzichten. Mit diesem Anliegen bin ich nicht alleine. Ja, die Antwort, die du gestern von mir erhalten hast, war scharf und sicherlich nicht angenehm zu lesen. Oder es ist dir auch einfach egal - aber das möchte ich dir nicht unterstellen. Vergiss nicht, wer den Stein hier ins Rollen gebracht hat. Seitdem du wieder aktiv bist, und wir wissen alle, dass es in der Vergangenheit eben Schwierigkeiten gab, habe ich mir Mühe gegeben, dir erstmal wohlwollend entgegen zu treten und dir eine neue Chance zu geben. Offensichtlich beruht das nicht auf Gegenseitigkeit. Falls ich mich irre und es das doch tut, zeig es mir doch einfach mal. Falls nicht, schade, aber respektvoll wirst du trotzdem mit mir umgehen. Danke.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Ich habe craigisthemans Argumentation nichts hinzuzufügen. Naja fast nichts. Ich frage mich nämlich gerade, was genau das Problem daran wäre, eine möglichst junge, hippe Zielgruppe anzusprechen. Wen sollte man sonst ansprechen? Fans die sowieso Bond gucken? 40-50 Jährige, die aus Tradition Bond gucken? Rentner, denen ein Titelsong völlig egal ist? Nein, aus unternehmerischer Sicht MUSS der Titelsong jung, hipp und modern sein. Deswegen hat man Billie Eilish gewählt und nicht z.B. den rostigen Sting. Und das ist auch gut so.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Auch Fukunaga hatte sicherlich bei Billie und anderen Entscheidungen großen Einfluss. Man hat es schon oft bei seinen Videos und Postings gesehen, auch das Jamaika Video hatte ja einen Musikstil, der nicht jedem gefiel. Ein bisschen mehr Schwung schadet sicherlich nicht, solange man es gut macht und das "Wichtige" nicht vergisst.
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Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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GoldenProjectile hat geschrieben: 14. Januar 2020 19:22 Abgesehen davon dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, was meine Hautfarbe mit dem Thema zu tun hat: Ja, den Song den Gernot jetzt noch einmal gepostet hat finde ich fürchterlich
Ach Eric, wir sind doch beide vor allem auch sehr, sehr alt. :roll: Ich finde diesen Song auch ganz, ganz furchtbar. Hatte dann auch noch ihren einen Auftritt aus der Show angesehen, den fand ich ganz in Ordnung. Sie kann auf jeden Fall singen, also hoffe ich mal, dass sie das im Bondsong auch tut und nicht so merkwürdig vor sich hinnuschelt. Wenn sie wirklich so bekannt ist, wie hier alle sagen (ich hab vorher noch nie von ihr gehört), dann ist ihre Wahl logisch. Hoffen wir das beste. Wenn der Song jetzt schon fertig ist, kann Zimmer ihn ja vielleicht wirklich noch in den Score einbauen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Casino Hille hat geschrieben: 14. Januar 2020 22:34 Ich habe craigisthemans Argumentation nichts hinzuzufügen. Naja fast nichts. Ich frage mich nämlich gerade, was genau das Problem daran wäre, eine möglichst junge, hippe Zielgruppe anzusprechen. Wen sollte man sonst ansprechen? Fans die sowieso Bond gucken? 40-50 Jährige, die aus Tradition Bond gucken? Rentner, denen ein Titelsong völlig egal ist? Nein, aus unternehmerischer Sicht MUSS der Titelsong jung, hipp und modern sein. Deswegen hat man Billie Eilish gewählt und nicht z.B. den rostigen Sting. Und das ist auch gut so.
Ein Problem ist es nicht. Nicht für mich zumindest.

Die Art und Weise WIE es passiert, ist in meinen Augen "das Problem", nicht, dass es so kommt. Das haben wir ja nach rund 60 Jahren James Bond als Figur auf der Leinwand nun oft genug erlebt.
Auf mich wirkt diese Anpassung sehr gezwungen, fast schon so als würde man sich zumindest was die Bondwomen angeht, für das eigene Kind schämen.
Für mich ist es überhaupt erstmal immer befremdlich, wenn sich sich ein großer Konzern mit coolen "Guerilla-Taktiken" beim Publikum anbiedert, im Glauben es sei jetzt besonders frisch, obwohl der Zug eigentlich schon längst woanders steht.
Ihr werdet sehen, in den nächsten zwei Jahren wird Instagram wahnsinnig spießig werden, so wie es vor rund vier Jahren Facebook geworden ist (obwohl es der gleiche Konzern ist). Und EON wird dann, wie alle anderen "großen", denn sie sind ja obligatorisch an ein Majorstudio gebunden, ein paar Jahre später den Kanal wechseln und sich dafür schämen, wie sie die NTTD-PR überhaupt angegangen sind.
Ich hingegen, und da darf man mich jetzt ruhig so realitätsfern hinstellen, wie man möchte, behaupte, dass Bond diesen Überfluss an "Aktualisierungen" im Marketing nicht nötig hat, um relevant zu bleiben. Bond bleibt ohnehin schon deshalb relevant, weil sich die Filme inhaltlich immer mit der Gegenwart auseinandersetzen. Die guten Marken sterben nicht, und die meisten Menschen vertrauen auf sie, weil sie bereits im Vorfeld wissen, was sie bekommen. So auch Bond.

Klar, so wie Bond mit Goodnight und Anders in TMWTGG umgeht, das dürfte selbst damals für Kopfschütteln gesorgt haben. Allerdings war der Kontext unter Hamilton ja auch immer ein sehr humorvoller, ironischer und oft leider alberner, was das Gezeigte zwar nicht entschuldigt aber als realitätsfern und rein fiktional dastehen lässt.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Nico hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:03 Wenn der Song jetzt schon fertig ist, kann Zimmer ihn ja vielleicht wirklich noch in den Score einbauen.
Darauf hoffe ich sehr, oder sie hat sich schon beim Score bedient, was natürlich auch möglich ist. Ich für meinen Teil stehe ihr erstmal offen gegenüber. Meine Wahl wäre sie auch nicht gewesen, da ihre bisherigen Sachen meinen Geschmack nicht treffen, aber ich hoffe trotzdem, dass sie was rausreißt. Einen Bondsong zu singen, das ist wirklich nicht allen vergönnt, eine große Ehre und eine große Chance auf einen Oscar/Grammy.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Also in dem Fall ich, dann schreib es das nächste Mal doch bitte einfach so. Alles andere wirkt auf mich sehr kindisch.
Ich achte ehrlich nie darauf WER etwas schreibt, weil mir egal ist ob es hier Leute gibt die mich mögen oder nicht und welche das sind.
Es war auch nur ein beliebiges Zitat, von dem ich fand, dass es die eine gewisse Stimmung im Forum repräsentiert.
Umgekehrt habe ich auch gegen niemanden was hier im Forum - eben weil ich meist gar nicht drauf achte von wem etwas stammt. (naja: Ausnahme mein Erzfeind Maibaum ;-) )
Ich behaupte EON möchte aktuell mehr denn je ein junges, hippes Publikum ansprechen, was hier in keinster Weise negativ gemeint ist, sondern erstmal eine Feststellung basierend auf:
Ich stimme Hille völlig zu, dass ein hippes Publikum zu adressieren, oder allgemein das Stammpublikum zu erweitern in neuen Richtungen absolut richtig und notwendig ist. Aber das kommt oft in Beiträgen so negativ wertend rüber, auch wenn du es jetzt als nüchterne Feststellung schreibst.

1. Die Wahl des Regisseurs - Cary Joji Fukunaga hat u.a. True Detective und Maniac gemacht, beides Serien. Es gibt deutlich mehr junge Menschen, sagen wir Zielgruppe 16-35J. die sich für Serien interessieren, bzw. am Puls sind, als ältere Zielgruppen, die entweder aus beruflichen, familiären Gründen keine Zeit haben oder die Technologie nicht besitzen, bzw. ignorieren. Da wird dir jede Streamingplattform ganz eindeutige Zahlen liefern. Die eigentliche Spanne liegt im Alter natürlich noch tiefer, nur sind die Kids eben noch nicht bemächtigt einen eigenen Account zu besitzen, oder sind für die Inhalte laut FSK zu jung.
Nun ja, Fukunaga war eine Notlösung in letzter Sekunde. Zunächst hat man den 63 jährigen "Alt-Hippie" Danny Boyle ausgesucht. Nachdem man zwei Filme mit dem auch nicht gerade jugendlich-hippen Mendes gemacht hatte.
Warum erwähnst du bei Fukunage Sin Nombre oder Beasts of No Nation nicht? Weil es nicht in die Argumentation passt?
Aber ehrlich: Ich glaube nicht, dass viele Menschen ins Kino gehen wegen des Regisseurs. Ich bezweifele sogar, dass selbst die 16-35jährigen im großen Maße den Namen kennen, selbst wenn sie seine Staffel von True Detectives an einem Abend durchgezogen haben. Sicherlich aber wollte man jemanden, der eine actionreiche und emotionale Story packend und modern inszenieren kann.
2. Die Art und Weise, wie EON dieses Mal an die Öffentlichkeit gegangen ist: Klar. Insta, Twitter und Konsorten benutzen vorwiegend ü 40-jährige, die gerade Arbeitspause machen. Schon klar.
-> Nicht zu verachten: Der Artwork-Contest, ganz direkt von Craig lanciert. Natürlich auch über Social Media.
Und auch diese Art und Weise wurde von vielen Fans mächtig kritisiert... (PK war unprofessionell,...) Ganz ehrlich, wie hätten sie es denn anders machen sollen? Es wurde am Ende ja doch hier und da Presse eingeladen... 007 Twitter Account etc. gibt es doch auch schon solange es eben Twitter gibt. Klar, in den 60ern hat man die Filme nicht über Twitter beworben
Ich streite dein Argument nicht ab, aber es ist aus meiner Sicht ein bunter Marketing Mix der alle Gruppen ansprechen soll. weil Bond eben breit sein muss, und nicht zu fokussiert.
3. Die Wahl der Schauspieler_innen, bis auf die üblichen Verdächtigen fast alles Darsteller_innen, die entweder durch das jüngere Serienformat oder Kinofilme die ebenfalls ein jüngeres Publikum ansprechen/angesprochen haben. Oder anders formuliert, Schauspieler_innen, die momentan sehr en vogue sind, bei alt UND jung.
Naja, wenn man natürlich "die üblichen Verdächtigen" ausschließt, legt man sich das Argument schön zurecht.
Craig ist alt und hätte längst ausgetauscht werden müssen wenn man hip sein will.
Waltz? War der bei SP hip? Ist er es jetzt noch?
Fiennes?
Sedoux zurückbringen obwohl man Frischfleisch aus einer Serie hätte nehmen können?
Malek ist auch mehr aus BR bekannt, wo er den Freddie gegeben hat, den kein 16jähriger kennt...
De Amas kam nur durch Craig an Bord - also nicht EON.
Hat Lynch in Serien gespielt?

Das Casting folgt dem etablierten Muster der letzten Filme oder gar Jahrzehnte

4. Phoebe Waller Bridge und das Thema "Bondgirls" bzw. "Bondwoman" - In ihren Interviews beteuern die Damen Bridge und Lynch, dass es darum geht Bond an die heutige Post-MeToo Zeit anzupassen, in der gewisse Dinge einfach nicht mehr möglich sind (meiner Ansicht nach waren sie das nie - nur muss zwischen einer Männerfiktion wie Bond und der Realität unterschieden werden - aber gut, anderes Fass). Ich weiß nicht wie jung oder alt die Menschen in deinem näheren Umfeld sind, aber ich für meinen Teil (und ganz jung bin ich nicht mehr - jedenfalls keine 20 mehr) kann schon mit großer Sicherheit sagen, dass post-post-feministische Ansichten (ob du mit dem Begriff etwas anfangen kannst, weiß ich nicht - ist nicht böse gemeint) bei Damen der Altersgruppe 18-30J. momentan sehr In sind. Jedenfalls deutlich mehr als noch vor 5 Jahren.
Pheobe war ebenfalls eine von Craig an Bord geholte Notlösung. Warum werden die etablierten und unhippen anderen Autoren nicht gennant?
Die Bondgirls heißen seit mindestens 25 Jahren nicht mehr Girls, alle Seiten betonten mindestens ebenso lang wie sehr modern ihre Frauenrollen sind.
Ob meetoo die 16-30jährigens Jungs interessant? Würde fast behaupten, das Thema schreckt mehr Leute vom Kinobesuch ab als es anzieht.
5. Nachhaltigkeit - ein Thema, das natürlich nicht ausschließlich junge Menschen anspricht, allerdings vorwiegend - so will es zumindest der westliche Medienapparat - medial von sehr vielen jungen Menschen ausgesprochen wird. (Aston Martin Valhalla, Safins ANGEBLICHER Plan mit genetischer Kriegsführung und dem Züchten einer Alge, die irgendwas mit den Weltmeeren anstellen könnte). Trifft voll und ganz den Zeitgeist und dürfte somit auch junge, umweltbewusste Menschen ansprechen. Nicht, dass der DB5 oder der V8 mit Rosenblütenstaub fahren, aber du kannst dir jetzt schon sicher sein, dass der Valhalla für einen guten Spruch herhalten wird. Wir können ja wetten.
Das ist aber jetzt viel Spekulation. Der Valhalla ist wohl kaum oder gar nicht im Film, stattdessen gibt es einen Trailer der am allermeisten dreckige, alte Benziner zeigt. Den Plan des Bösewichts kennen wir nicht, er wird auch nicht thematisiert.
Also wenn sie mit dem Thema Nachhaltigkeit locken wollen, haben sie alles falsch gemacht.
6. Die Wahl des Komponisten - und da halte ich an dem fest, was ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe. Von allen aktuellen Filmkomponisten ist Hans Zimmer der Name, der auch bei Jugendlichen am bekanntesten ist und am häufigsten fällt. Mach doch mal den Test, wenn es sich anbietet. Nicht weil junge Menschen seine Musik besonders gern haben, sondern weil die meisten Menschen egal ob alt oder jung auf den Zimmerschen Bombast abfahren. Dass Zimmer auch anders kann/konnte, steht außer Frage. Wenn es ihm bei Bond zugute kommt, hat er meinen persönlichen Segen.


Das mag so sein aber auch das war ja eine Notlösung.
Gegenfrage an dich: Glaubst du man hat Zimmer gewählt, weil wegen ihm Jugendliche ins Kino gehen, oder weil er ein extrem etablierter Profi ist, der zügig einen Score von Qualität abliefern kann? Wenn es nur um Ersteres ginge, warum sprach dann die ursprüngliche Verpflichtung von Romer eine ganz andere Sprache (siehe Boyle Argument)
7. Die Wahl der Interpretin des Titelsongs - Billie Eilish spricht mit ihrer Musik vorwiegend eine jüngere, social media-affine Zuhörerschaft an, das steht völlig außer Frage. Erst seitdem sie größere Erfolge zu verzeichnen hat, wird sie von einem sehr viel breiteren Publikum wahrgenommen. Über ihre Fähigkeit einen passenden Song abzuliefern sagt ihr Alter nichts aus. Sie wird aber bei einem jüngeren Publikum mit großer Gewissheit sehr viel besser ankommen als es Sting, Elton John, Jimmy Page, The Rolling Stones vergönnt wäre.
Richtig. Aber war in der Vergangenheit fast immer so - siehe das Alter von Tom Jones und Shirley Bassey damals! Das ist diese Art kollektiver Historien-Verweigerung die mich bei manchen Fans immer wieder baff macht. Ist aber auch ein Marketing No-Brainer: Du willst dass der Song Rotation bekommt, also muss er ins Programm der großen Radiostationen kommen,...


Ich überlasse es dir, meine Argumente auf ihre Tragbarkeit hin zu bewerten
Ihr werdet sehen, in den nächsten zwei Jahren wird Instagram wahnsinnig spießig werden, so wie es vor rund vier Jahren Facebook geworden ist (obwohl es der gleiche Konzern ist). Und EON wird dann, wie alle anderen "großen", denn sie sind ja obligatorisch an ein Majorstudio gebunden, ein paar Jahre später den Kanal wechseln und sich dafür schämen, wie sie die NTTD-PR überhaupt angegangen sind.
Ich hingegen, und da darf man mich jetzt ruhig so realitätsfern hinstellen, wie man möchte, behaupte, dass Bond diesen Überfluss an "Aktualisierungen" im Marketing nicht nötig hat, um relevant zu bleiben. Bond bleibt ohnehin schon deshalb relevant, weil sich die Filme inhaltlich immer mit der Gegenwart auseinandersetzen. Die guten Marken sterben nicht, und die meisten Menschen vertrauen auf sie, weil sie bereits im Vorfeld wissen, was sie bekommen. So auch Bond.
und sorry, aber auch da denke ich, dass du das falsch siehst. Auch VW macht ständig Werbung und passt sich dabei den Gegebenheiten an, ebenso Coke, oder Apple...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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craigistheman hat geschrieben: 14. Januar 2020 22:21 Ich behaupte EON möchte aktuell mehr denn je ein junges, hippes Publikum ansprechen, was hier in keinster Weise negativ gemeint ist, sondern erstmal eine Feststellung basierend auf.
Also GE sprach das damalige junge Publikum meiner Meinung nach viel stärker an als das bei den Craig-Bonds der Fall ist. Mit SF und SP gab es im Gegenteil sogar sehr viele Retro-Aspekte, die dahingehend zumindest auf den ersten Blick wohl eher kontraproduktiv sind.

Und die Behauptung, Fukunaga sei als Serien-Regisseur vor allem ausgewählt worden, weil er deshalb bei der jungen Zielgruppe ankommt, ist auch recht gewagt und zudem auch noch arg verkürzt.

Monica Bellucci ist (zumindest aktuell) auch nicht gerade das, was mir einfällt, wenn ich ein junges Publikum ansprechen möchte. ;-)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Warum erwähnst du bei Fukunage Sin Nombre oder Beasts of No Nation nicht? Weil es nicht in die Argumentation passt?
Ne, weil es in meiner Argumentation in erster Linie um die Filme/Serien ging, die auch ein jüngeres Publikum ansprechen. Außerdem habe ich Sin Nombre und Beasts of No Nation nicht gesehen.


danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Und auch diese Art und Weise wurde von vielen Fans mächtig kritisiert... (PK war unprofessionell,...) Ganz ehrlich, wie hätten sie es denn anders machen sollen?
Na vielleicht eine traditionelle Pinewood-Konferenz, auf die jeder Fan gewartet hat, in der Vorfreude den Cast und die Karren zu sehen? Die kann man doch genauso gut über Twitter, FB, Insta, Youtube streamen... Wäre jedenfalls besser als dieses lustlose Stückchen Frühstücksfernsehen.



danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Es wurde am Ende ja doch hier und da Presse eingeladen... 007 Twitter Account etc. gibt es doch auch schon solange es eben Twitter gibt. Klar, in den 60ern hat man die Filme nicht über Twitter beworben
Ja, es wirkte vor allen Dingen chaotisch und im nachhinein reinimprovisiert, um für die jämmerliche Jamaika-Vorstellung zu entschädigen. Mir ist das letztlich schnurzpiepegal, ich freu mich auf den fertigen Film. Aber ich lass mir doch nicht Schei*e als Gold im Sinne einer brillianten Marketing-Strategie verkaufen...



danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Naja, wenn man natürlich "die üblichen Verdächtigen" ausschließt, legt man sich das Argument schön zurecht.
Craig ist alt und hätte längst ausgetauscht werden müssen wenn man hip sein will.
Waltz? War der bei SP hip? Ist er es jetzt noch?
Fiennes?
Sedoux zurückbringen obwohl man Frischfleisch aus einer Serie hätte nehmen können?
Malek ist auch mehr aus BR bekannt, wo er den Freddie gegeben hat, den kein 16jähriger kennt...
De Amas kam nur durch Craig an Bord - also nicht EON.
Hat Lynch in Serien gespielt?
War mir schon beim Verfassen des Posts klar, dass du mir das entgegnen wirst. Ich behaupte bei Malek, dass ihn die Mr. Robot-Rolle, eine Serie, die auch bei jüngeren Zielgruppen sehr gut ankommt, populärer gemacht hat als BR. Der Oscar war dann gewissermaßen das Sahnehäubchen. Lashana Lynch hat in Captain Marvel mitgespielt, der sich ebenfalls an ein junges Zielpublikum richtet. Das sind aber auch die zwei Darsteller, die sowohl medial, als auch unter "Fans" am meisten diskutiert wurden, oder für den größten Wirbel gesorgt haben. Beide sind neben Craig, der ohnehin schon bei alt und jung etabliert ist, die Zugpferde.




danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Pheobe war ebenfalls eine von Craig an Bord geholte Notlösung. Warum werden die etablierten und unhippen anderen Autoren nicht gennant?
Die Bondgirls heißen seit mindestens 25 Jahren nicht mehr Girls, alle Seiten betonten mindestens ebenso lang wie sehr modern ihre Frauenrollen sind.
Ob meetoo die 16-30jährigens Jungs interessant? Würde fast behaupten, das Thema schreckt mehr Leute vom Kinobesuch ab als es anzieht.
Na na, so kannst du das nicht schreiben. Craig WOLLTE unbedingt Waller Bridge, weil er, wie viele anderen auch, auf den Fleabag-Humor abfährt, der voll und ganz den Nerv der Zeit zu treffen scheint. Autoren waren genug an Bord und Waller Bridge sagte in einem Interview, dass das Script schon stand, als sie ins Boot geholt wurde. Nur eben unpoliert, ohne den Waller Bridge-Touch eben. Sie hat dann auch Paloma in das Script geschrieben. Außerdem hat noch nie eine Autorin (gab ja seit 1963 ja auch keine mehr) medial so über Bonds Rolle und die Rolle der Frauen in seinem Umfeld gesprochen. Die post-MeToo-Kiste wurde von Waller Bridge und den Bondwomen geöffnet.


Was die Bondwomen angeht, ja das haben sie auch alle in der Vergangenheit betont, nur war keine von ihnen eben 007, oder wurde von der Presse zur neuen 007 gemacht. Das ist schon ziemlich einzigartig und wurde von Seiten EONs nicht dementiert, was so gut wie ein eindeutiges Ja ist. Nach dem Shitstorm hätten sie doch alles getan um ein falsches Gerücht zur rechten Zeit zu entschärfen.

danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Das ist aber jetzt viel Spekulation. Der Valhalla ist wohl kaum oder gar nicht im Film, stattdessen gibt es einen Trailer der am allermeisten dreckige, alte Benziner zeigt.
DAS ist viel Spekulation, oder hast du den Rohschnitt von NTTD schon gesehen? Der Valhalla wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit keine Randrolle spielen. Wieso sollte AM sich eine derartige Gelegenheit, einen ihrer inovativsten Wagen mit einem solchen Kassenmagneten zu promoten, flöten lassen? Der Valhalla könnte Safins Privatkarre sein. Außerdem: Wäre doch sehr schade, wenn der Trailer das beste bereits vorweg nimmt.
danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Den Plan des Bösewichts kennen wir nicht, er wird auch nicht thematisiert.
Also wenn sie mit dem Thema Nachhaltigkeit locken wollen, haben sie alles falsch gemacht.
Die Gerüchte um diese Alge stammen soweit ich mich erinnnern kann von einer sehr zuverlässigen Quelle. Desweiteren scheint der Trailer das Gerücht zu bestätigen, denn schließlich sehen wir Crab Key-ähnliche Forscher in einem Wasserbecken herumhantieren... Wir können eigentlich fast sicher sein, dass das Thema Nachhaltigkeit einen übergeordneten Platz erhält, denn schließlich spricht die Welt seit Jahren über fast nichts anderes und daraus werden Bondfilme eben nunmal gemacht. Hey, wir sind in einem Fanforum und führen eine spekulative Diskussion. Auch du, oder arbeitest du neuerdings mit EON zusammen und leitest die PR-Abteilung?


danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Das mag so sein aber auch das war ja eine Notlösung.
Gegenfrage an dich: Glaubst du man hat Zimmer gewählt, weil wegen ihm Jugendliche ins Kino gehen, oder weil er ein extrem etablierter Profi ist, der zügig einen Score von Qualität abliefern kann? Wenn es nur um Ersteres ginge, warum sprach dann die ursprüngliche Verpflichtung von Romer eine ganz andere Sprache (siehe Boyle Argument)


1. Stichwort Notlösung = David Arnold? Der wäre mir als erster in den Sinn gekommen und hat seinem Twitter nach zu urteilen auch Zeit und Bock. Ah und 5 Scores hat er auch schon abgeliefert, so ganz nebenbei erwähnt. Führt mich zu:

2. "Gegenfrage an dich: Glaubst du man hat Zimmer gewählt, weil wegen ihm Jugendliche ins Kino gehen, oder weil er ein extrem etablierter Profi ist, der zügig einen Score von Qualität abliefern kann?"

Tja beides vielleicht? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Zumal jeder weiß wer Zimmer ist, aber keiner kennt David Arnold. Jeder wird den Zimmer-Soundtrack streamen/kaufen wollen, Arnolds nicht...
Die Verpflichtung Romers sprach die Sprache Fukunagas, der Romers Mitwirkung als Bedingung gestellt haben wird, wie damals Mendes auch Newman an Bord brachte. Aber EON zeigt sich ja neuerdings Regisseuren bei diesen Fragen entgegenkommender als früher. Romer hat auch Maniac musikalisch untermalt, eine sehr erfolgreiche Netflixserie, die ein junges Zielpublikum angesprochen hat. Ah warte, den Soundtrack zu Far Cry 5 - einem bei jungen erwachsenen und nicht so erwachsenen Männern sehr beliebtes Videospiel hat er auch zu verzeichnen. Wieso gehst du davon aus, dass er junge Menschen stilistisch nicht anspricht? Zimmer ist halt ne Hausnummer, bei dem rollt der Rubel mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Kann auch sein, dass Romer Schei*e abgeliefert hat, das ist sogar sehr wahrscheinlich und ich würde es ihm auch prompt zutrauen. Hab diese Wahl auch immer schon kritisiert.

danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Richtig. Aber war in der Vergangenheit fast immer so - siehe das Alter von Tom Jones und Shirley Bassey damals! Das ist diese Art kollektiver Historien-Verweigerung die mich bei manchen Fans immer wieder baff macht. Ist aber auch ein Marketing No-Brainer: Du willst dass der Song Rotation bekommt, also muss er ins Programm der großen Radiostationen kommen,...
Das Alter ist mir persönlich egal, das habe ich jetzt oft genug in allen Varianten ausgeführt. Wieso du jetzt damit kommst, ist mir schleierhaft. Auch, dass der Song möglichst viel Rotation kriegen soll, ist klar.

danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Ich überlasse es dir, meine Argumente auf ihre Tragbarkeit hin zu bewerten
Dankeschön.


danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 und sorry, aber auch da denke ich, dass du das falsch siehst. Auch VW macht ständig Werbung und passt sich dabei den Gegebenheiten an, ebenso Coke, oder Apple...
Und sorry, aber ich denke nicht, dass ich das falsch sehe. Und mit deinem letzten Satz gibst du mir ja ganz direkt Recht. Nur kommen VW und Apple Produkte im Monatstakt (bei Apple inzwischen gefühlt zumindest) und nicht alle 5 Jahre. Das ist der große Unterschied. Mich stört ja nicht, DASS es passiert, sondern WIE und mit welchen Mitteln, und dass es manchmal ganz klug ist, sich eben nicht jedem zeitlich gegebenen Trend hinzugeben. Das macht die Filme zeitloser, doch doch. Ironischerweise ist das sogar eines der Hauptthemen des bislang erfolgreichsten Bondfilms SF. (Oder ist es TB? Inflationsbereinigt - ich weiß es nicht mehr).

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Freddie Mercury ist seit 3 1/2 Jahren der Jugend wieder bekannt wie kaum ein anderer. Queen ist wieder extrem in - ansonsten hätte es den Malek Film auch gar nicht gegeben. Also nein: Freddie ist bei 16 Jährigen sehr wohl wieder ein Thema. Der Trailer zu Suicide Squad mit der Bohemian Rhapsody Musik hat Queen 2016 plötzlich wieder zu einem Thema gemacht, und insbesondere das Bohemian Rhapsody Lied ist erneut zum Hit geworden, lief auf einmal wieder sehr viel häufiger im Radio etc. Queen wurde von der Jugend definitiv neu entdeckt und dann filmisch sogar zum Blockbuster erhoben. Sich darüber lustig zu machen, wenn einige Billie Eilish nicht kennen, ist ein starkes Stück, wenn man dann alternativ davon ausgeht, die heutige Jugend hätte keine Ahnung von Freddie Mercury...
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Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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craigistheman hat geschrieben: 15. Januar 2020 01:17 Was die Bondwomen angeht, ja das haben sie auch alle in der Vergangenheit betont, nur war keine von ihnen eben 007, oder wurde von der Presse zur neuen 007 gemacht. Das ist schon ziemlich einzigartig und wurde von Seiten EONs nicht dementiert, was so gut wie ein eindeutiges Ja ist. Nach dem Shitstorm hätten sie doch alles getan um ein falsches Gerücht zur rechten Zeit zu entschärfen.
Warum sollte EON all diese Gerüchte kommentieren, dementieren oder bestätigen? Da kämen sie ja gar nicht mehr hinterher.

Bei Jinx gab es zu DAD-Zeiten übrigens Gerüchte, dass sie ein Spin-off bekommen würde. Diese Gerüchte würden glaub ich auch nie dementiert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Samedi hat geschrieben: 15. Januar 2020 00:05 Und die Behauptung, Fukunaga sei als Serien-Regisseur vor allem ausgewählt worden, weil er deshalb bei der jungen Zielgruppe ankommt, ist auch recht gewagt und zudem auch noch arg verkürzt.
Es war eines von vielen Argumenten. Cary Fukunaga scheint eben eine Film-/Seriensprache zu sprechen, die auch junge Menschen anspricht. Da wirst du mir doch wohl kaum wiedersprechen. Das jetzt ganz schön viel "sprechen" aber ich bin mir sicher, du weißt, worauf ich hinaus will. Er ist eben hipp und gibt sich hipp, sowie seine Sachen hipp sind oder sein wollen - je nachdem, ob man's mag oder nicht. Ich finde es manchmal etwas steril. Denis Villeneuve war eigentlich der Wunschkandidat, spätestens da sollte es klingeln. Der ist auch ganz schön hipp und bei einer jungen Zielgruppe en Vogue. Spätestens seit Arrival.

Aber jetzt lasst uns doch wieder über Billie Eilish und den Song diskutieren/spekulieren. Ich hoffe, er ist treibend und orchestral arrangiert, mit einer gesunden Prise Moderne (vereinzelt Synth-Vibes und Effekte).
Zuletzt geändert von craigistheman am 15. Januar 2020 01:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Samedi hat geschrieben: 15. Januar 2020 01:30 Warum sollte EON all diese Gerüchte kommentieren, dementieren oder bestätigen? Da kämen sie ja gar nicht mehr hinterher.

Bei Jinx gab es zu DAD-Zeiten übrigens Gerüchte, dass sie ein Spin-off bekommen würde. Diese Gerüchte würden glaub ich auch nie dementiert.
Och komm Samedi, wir wissen doch beide, dass sie von ausgewählten Journalisten direkt gefragt wurden, und das non stop Andeutungen gemacht wurden. Ist ja auch ok. Ich habe nichts gegen Nomi als 007.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Ich achte ehrlich nie darauf WER etwas schreibt
danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 21:04 Hille, ich persönlich finde jedne zweiten Beitrag von dir viel aggressiver als meine klare Sprache
Finde den Fehler...
danielcc hat geschrieben: 14. Januar 2020 23:55 Pheobe war ebenfalls eine von Craig an Bord geholte Notlösung. Warum werden die etablierten und unhippen anderen Autoren nicht gennant?
Die Bondgirls heißen seit mindestens 25 Jahren nicht mehr Girls, alle Seiten betonten mindestens ebenso lang wie sehr modern ihre Frauenrollen sind.
Ob meetoo die 16-30jährigens Jungs interessant? Würde fast behaupten, das Thema schreckt mehr Leute vom Kinobesuch ab als es anzieht.
Ähh... Wenn eine Zielgruppe sich für die MeToo Geschichte interessiert, dann die junge Zielgruppe. Ob Jungs oder Mädels ist da erstmal irrelevant. Ältere Herrschaften wird man mit diesem Baustein wohl kaum kriegen - auch wenn ich anders als ihr zwei definitiv nullkommanull MeToo-Relevanz in NTTD bislang spüre. Weil eine schwarze Frau jetzt eine Agentin spielt (Hallo? Halle Berry?) und eine Autorin am Script mitschreibt? Das hat beides erstmal nichts mit MeToo zutun und ist beides selbst mit zugekniffenem Auge nicht mal oberflächlich ein Zeitgeist-Statement.
Und Waller-Bridge mag eine Notlösung sein, aber Craig wird sie deshalb an Bord geholt haben, weil er von ihr überzeugt ist - so wie übrigens derzeit die ganze Welt, da Killing Eve und Fleabag zu den meist gefeierten aktuellen Serien gehören. Und zumindest Fleabag ist die Zeitgeist-Serie überhaupt, gerade für eine junge, moderne Zielgruppe. Post-Feminismus, Male Supremacy, Selfaware Sexuality etc. etc. Jünger, hipper und moderner als Fleabag geht nicht.

Was das alles auch nur ansatzweise mit dem Threadthema zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht. Ich hoffe, Billie Eilish macht den langsamsten, orchestralen Balladensong aller Zeiten, nur damit diese ganze Modernitätsdebatte vollkommen ad absurdum geführt wird.
https://filmduelle.de/

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