Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1068
Oh nee. Beyonce brauche ich gar nicht. Diese ganzen pseudo Soulqueens, die in jedem Song krampfhaft zeigen müssen welche Stimmbreite sie haben - am Ende ist es dann viel Stimme und wenig Song.
Hatte nach dem ganzen Jamaikatrouble ja heimlich auf Sean Paul gehofft. Das wäre wenigstens mal eine mutige Wahl.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1072
Kann mit Ed Sheeran nicht das geringste anfangen und sehe bei ihm derzeit leider auch kein Potential, einen Song abzuliefern, der MIR gefallen könnte. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte sich das Gerücht bewahrheiten. Einen Musiker anzufragen, nur weil er gerade viel verkauft, ist zwar aus Marketing-Sicht bestimmt der einzig richtige Schritt, aus künstlerischer Sicht hält das Verkaufszahlen-Argument in keinster Weise Stand, da die Integrität des Projektes unter Umständen darunter leidet. Da fallen mir auf Anhieb stimmlich sehr viel "passendere" (aber auch das ist natürlich höchst subjektiv) Interpreten ein. Ich hätte Lust auf etwas kräftiges, treibendes. Mit Sheeran an Bord, sinkt diese Wahrscheinlichkeit drastisch, wobei es natürlich auch stark darum geht, welche Leute den Prozess sonst noch begleiten. Am Ende des Tages siegt der Massenkonsenz, und der entspricht heutzutage leider nicht unbedingt MEINEN musikalischen Erwartungen.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1073
craigistheman hat geschrieben: 30. Juli 2019 11:45 Einen Musiker anzufragen, nur weil er gerade viel verkauft, ist zwar aus Marketing-Sicht bestimmt der einzig richtige Schritt, aus künstlerischer Sicht hält das Verkaufszahlen-Argument in keinster Weise Stand, da die Integrität des Projektes unter Umständen darunter leidet.
Auch wenn es am Ende tatsächlich Sheeran werden sollte, dann bestimmt nicht nur, weil er sich aktuell grad gut verkauft. Bei Sam Smith war ich auch am Anfang äußerst skeptisch, aber er hat mich dann mit seinem Song komplett überzeugt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1074
Samedi hat geschrieben: 30. Juli 2019 13:12
craigistheman hat geschrieben: 30. Juli 2019 11:45 Einen Musiker anzufragen, nur weil er gerade viel verkauft, ist zwar aus Marketing-Sicht bestimmt der einzig richtige Schritt, aus künstlerischer Sicht hält das Verkaufszahlen-Argument in keinster Weise Stand, da die Integrität des Projektes unter Umständen darunter leidet.
Auch wenn es am Ende tatsächlich Sheeran werden sollte, dann bestimmt nicht nur, weil er sich aktuell grad gut verkauft. Bei Sam Smith war ich auch am Anfang äußerst skeptisch, aber er hat mich dann mit seinem Song komplett überzeugt.
Sondern? Was ist denn z.B. mit einer Monument-Band wie Depeche Mode, die es über bald 40 Jahren schafft sich stetig neu zu erfinden, ohne sich zu prostituieren? Dave Gahan hat eine tolle Stimme, nur ist Depeche Mode eben nicht bei der heutigen Jugend populär, deshalb wird das nicht passieren. Alles rein kommerziell.
Sam Smith ist einfach nicht mein Geschmack, ich mag seine Falsett-Stimme nicht und ich finde das Instrumental von WOTW uninspiriert und schwülstig.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1075
craigistheman hat geschrieben: 30. Juli 2019 15:59 Was ist denn z.B. mit einer Monument-Band wie Depeche Mode, die es über bald 40 Jahren schafft sich stetig neu zu erfinden, ohne sich zu prostituieren? Dave Gahan hat eine tolle Stimme, nur ist Depeche Mode eben nicht bei der heutigen Jugend populär, deshalb wird das nicht passieren.
Ach, bei Bond kann in Sachen Titelsong so ziemlich alles passieren. Chris Cornell war 2006 vor CR bei der damaligen Jugend auch nicht gerade populär. Ähnlich sah das auch 1999 mit Garbage aus, die irgendwie nie so richtig populär waren. Schon gar nicht populärer als Depeche Mode.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1076
Ed Sheeran ist schon ein talentierter Popsongschreiber. Von seinen Songs überzeugen mich aber nur die eher intimen. Ob das so zu Bond passt, glaube ich nicht.
Am Ende wäre er bestimmt keine schlechte Wahl (obwohl mir persönlich auf Anhieb 100 Künstler einfielen, die ICH lieber einen Bondsong schreiben lassen würde). Auf jeden Fall besser als diese ganze Pophühnchen (Rita Ora etc).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1077
Revoked hat geschrieben: 30. Juli 2019 21:50 obwohl mir persönlich auf Anhieb 100 Künstler einfielen, die ICH lieber einen Bondsong schreiben lassen würde.
Mir auch. Z. B. Katie Melua, Michael Bublé, Robbie Williams, Brian Deady, Chantal Claret oder die Killers.

Am Ende kommt es aber nicht auf das Gesamtwerk eines dieser Interpreten und die daraus resultierenden Erwartungen an, sondern auf den finalen Filmsong und darauf, ob er zum Film und zum restlichen Soundtrack passt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1078
Katie Melua fände ich auch toll. Hatte letztes Jahr das Vergnügen sie kennen zu lernen. Besonders live hat sie eine unheimlich tolle Ausstrahlung und eine wahnsinnig tolle Stimme. Kann ich mir gut als Interpretin des Titelsong vorstellen. Ihre Songs sind eher ruhig - aber gerade zu den Craig-Filmen passt das erstaunlich gut.

Robbie Williams ist auch immer noch ein Traum von mir. Er hat durchaus einige Songs, die das Zeug als Titelsong gehabt hätten.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1080
Revoked hat geschrieben: 30. Juli 2019 21:50 Auf jeden Fall besser als diese ganze Pophühnchen (Rita Ora etc).
Bitte wer? :)

Mir fallen spontan auch viele andere ein, die ich Ed Sheeran vorziehen würde. Ich stünde dieser Wahl aber nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber. Bei Sam Smith war es ähnlich, als er als Interpret bekanntgegeben wurde dachte ich auch sofort daran, dass das völlige Verschwendung wäre, weil es viele (subjektiv) bessere Interpreten gibt. Inzwischen bin ich aber ganz zufrieden mit dem Song. Er kommt zwar nicht annähernd an z.B. AVTAK, TLD, TWINE, YKMN oder SF heran, ist aber auch alles andere als schlecht.