Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

62
AWTD techno? oder wie jetzt??
Mal ehrlich, wenn man alle Bondsongs hinter einander weg hört, fallen da wenige Gemeinsamkeiten auf. Von Bläser über Streicher bis zu früher E-Gitarre und Synthi, von Jazz und Pop über RnB bis Rock, von Balladen bis Up-Tempo, Frauen, Männer, Bands und Duett - es gibt eigentlich alles. Gemeinsamkeiten über viele Songs hinweg gibt es sehr wenige.
Wenn dann am ehesten - aber auch das trifft nur auf wenige zu, die folgenden:
- Shirley Bassey
- Der fette Bläser Sound (GF / TB)
- Anleihen beim Bond Thema (GF, TB, GE, SF)
- Melodische, verträumte Balladen mit Frauenstimme (YOLT, Nobody does it better, All Time High, For Your Eyes Only, SF)

Ansonsten muss mir mal jemand erklären was typisch Bond ist :-)
Alles war immer untypisch bevor es das erste mal verwendet wurde. Aber DN, FRWL und GF haben dann gleich 3 vollkommen unterschiedliche Ansätze, mit YOLT kam erstmals eine E-Gitarre, mit LALD der erste rockige Song, mit All the time in the world blues/Jazz
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

65
danielcc hat geschrieben:wie immer an dieser Stelle habt ihr mal die Oscar Performance von Lady Gaga gesehen? Oder das gehört was sie in letzter Zeit gemacht hat zB mit Tony Benett? Die kann - im Gegenteil zu einer Rihana - viel mehr als nur Disco-Pop Gedöns. Ohne das ich ein Fan wäre.

Wenn hinter SF und SP ein Konzept steckt, dann müssen wir wieder mit jemandem aus der Liga rechnen.
Warum man nicht konsequent auf "Stimmenfang" geht und einfach eine Taylor Swift für de dummen Amis nimmt, ist mir nicht klar :-)
Jap, hab ich. Letztes Jahr, im Rahmen der selben Diskussion! Hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen, das klingt jetzt hart und erst recht anmaßend, aber so singen können wirklich viele. Auch ohne Starallüren ;)...

PS: ja diese Antwort kommt etwas spät^^

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

68
Sorry Hille, in deinem Fall fällt das natürlich weg.
Aber bei uns "Sterblichen und Jugendlichen" soll es Bondfilme schon gegeben haben bevor wir sie im Kino erlebt haben.

Bei mir war es zumindest auch anfangs so: Die Bondfilme mit denen ich aufgewachsen bin (TV und Hörspielkasetten) waren die "Normalen". Daher empfinde ich bis heute eine Abneigung ggü. allem von AVTAK bis LTK :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

72
DAD weicht vielleicht am meisten von den anderen Songs ab, die aber auch nicht homogen sind. Wobei wenn man mal bei DAD zuhört, ist da vieles auch sehr sehr klassisch. Da wurde nur im Refrain etwas gemixt...

Ich mag den Song inzwischen richtig - eigentlich mit Ausnahme des etwas stumpfen Refrains. Aber vor allem nach hinten raus ist das eine toll produzierte Tanznummer
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

73
Ich mochte den schon immer, obwohl er mir etwas zu lang ist und das ausführliche Outro kein Mensch braucht. Dennoch eine tolle Nummer, die ich glaube ich im Sommer in meinem Massenpost noch etwas zu niedrig bewertet habe. Allerdings kam da erschütternderweise NDIB doch tatsächlich nur mit 6 Punkten weg... was auch immer mich da geritten hat.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

74
Das Outro ist cool, da hätte man lieber was vom wiederholenden Mittelteil kürzen sollen.

Noch was dazu:
Die Zeit "Mittlere Moore Ära" ist vielleicht musikalisch die längste ähnliche Periode mit den Ballanden: TSWLM, MR, FYEO, ATH, (NSNA).

Aber ob die Leute daran denken wenn sie vom typischen Bondsound reden???
"It's been a long time - and finally, here we are"