1119
von craigistheman
Agent
Habe bei Romer nun etwas reingehört und konnte nichts erkennen, was darauf schließen lässt, dass er sich musikalisch in irgendeiner Weise für Bond eignet. Dass er mit Fukunaga gut kann, heißt in meinen Augen (bzw. Ohren) noch lange nicht, dass er einen Bondfilm musikalisch packt. Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass sich Fukunaga mit Bond selbst in einer Ausnahmesituation befindet. So wie der Regisseur hier ein bestimmtes Format bedient, tut es auch der Komponist.
BOND HAT EINE UNVERWECHSELBARE KLANGFARBE. Jemanden zu engagieren, von dem keiner weiß, ob er sich musikalisch zu großen Themen und orchestralen Klängen bekennt, halte ich schlicht für absurd.
Dafür kann Dan Romer nichts und ich möchte ihn in keinster Weise vor vollendeten Tatsachen schlechtreden, soll er seine Chance bekommen.
Ich denke mir eben nur, dass der mehr als nur solide Hauskomponist David Arnold darauf wartet wieder ins Boot geholt zu werden, motivierter denn je... Und Arnold hat mehrfach bewiesen, dass er seinen Stil in den Dienst des jeweiligen Filmes stellen kann, ohne seine Handschrift zu verraten. QoS klingt ganz anders als TND, klingt ganz anders als TWINE etc., aber immer nach David Arnold.
Hoffentlich ist dieser unsägliche Auteur-Murks nach der Craig-Ära erstmal begraben.