Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1321
Algerischer Ex Freund hat geschrieben: 8. Januar 2020 22:54 Ich hoffe nur der Titelsong wird wieder eingebaut!

Wurde in Skyfall und Casino Royale sehr gut gelöst.
Finde ich auch. Besonders in SF bleibt der Track aus Macao besonders in Erinnerung, weil es so einmalig ist. Das gefällt mir inzwischen deutlich besser als bei manchem Barry-Soundtrack, bei dem der Titelsong immer wieder angespielt wird.

Was aber nicht heissen soll, dass ich Newman für den besseren Komponisten halte als Barry.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1322
Nico hat geschrieben: 10. Januar 2020 01:42 Interessant, ich finde das in SF äußert unglücklich gelöst. Das Lied nur einmal als Instrumental anzuspielen hat mich nicht sonderlich zufrieden gestellt.
Wenigstens wurde er in ein Stück eingebunden und nicht wie in SP einfach nur ohne Gesang abgenudelt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1326
Gernot hat geschrieben: 10. Januar 2020 14:37
Ich bezweifle, dass dieser Facebook Account wirklich von Fukunaga ist. Fukunaga ist auf Instagram, aber der FB Account ist nicht von ihm, soweit ich das nachvollziehen konnte.
Stimmt. Sorry, dass ich nicht darauf geachtet habe. Und danke für den Hinweis!
Zuletzt geändert von FelixlLeiter am 10. Januar 2020 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Orbis non sufficit

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1327
FelixlLeiter hat geschrieben: 10. Januar 2020 19:12 No time to die ist aber auch auf Zimmers Website in seinen Projekten aufgelistet.
http://www.hans-zimmer.com/index.php?ru ... er&numid=1
Deshalb hab ich den Facebook-Account nicht hinterfragt.
Ist das wirklich seine offizielle Website? Wirkt eher wie eine Fanseite.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1330
als ich die News um Zimmer gehört habe musste ich sofort wieder daran denken, dass der gute schon mal von unserem David in Pearl Harbor kopiert hat.

Hier ab ca 1:00


klingt für mich sehr stark nach Paris & Bond aus TND


Bin sehr gespannt wie er das Thema Bond angeht. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn er wie gewohnt dick aufträgt.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1332
Ich habe den Eindruck, das ist gängige Praxis, dass Komponisten sich selber immer wieder kopieren. Fluch der Karibik taucht in drölfzig anderen Soundtracks von Zimmer auf (und ich fürchte demnächst dann gemixt mit dem Bond-Thema). Auch James Horner kopierte sich ständig. Bei Apollo 13 z.B. denke ich jedes Mal an einigen Stellen, ich würde Titanic schauen.